14. Januar 2012

Sneak ...

... ins neue Taschenbuch. Das erscheint nämlich in genau 34 Taschen Tagen.

Take a sneak into the brand new bag making book. It's going to be published in 34 bags days.

Viele Unisex-Taschen aus LKW-Plane

Kleine Taschen für den Krims-Krams den Frau so dringend braucht


Und hier die Fakten, Fakten, Fakten:

• 112 Seiten
• Hardcover
• komplett neue Modelle
• erscheint am 17.02.2012
• inkl. Kapitel über Grundlagen
• Schnittmuster in Originalgröße
• von Malwina Ulrych und mir

*freu* ... ich bin ja sooo gespannt!

Here are the facts: 
112 pages
• hardcover book
• complete new styles
• published on February 17th, 2012
• incl. a chapter on basics
• all patterns in original size
• written by Malwina Ulrych and me

*happy* ... I'm so excited!

Kreative Grüße,
Miri D

Kommentare:

  1. Ich freu mich auch schon! Bin ganz gespannt auf die neuen Taschen. ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.

    Einen schönen Sonntag
    Reni

    AntwortenLöschen
  2. huhu,

    ich freu mich auch schon, hab es schon vorbestellt.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. *zappel* WO kamma vorbestelln? guggma hier:
    http://graenni.blogspot.com/2012/01/taschenserie-sitti-bax.html?showComment=1326645598788#c8800338589135599405

    AntwortenLöschen
  4. @ Gränni Sew: Danke für die Blumen! Der blaue Stoff mit den Sternen und den Stempeln sieht toll aus. Da muss ich wohl bei den Links mal stöbern gehen ...

    Vorbestellen kann man direkt beim Frechverlag oder bei Ama... *räusper* ...zon.

    :-)

    Kreativen Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ich mir dann gleich zulegen. Immerhin habe ich viel von unserer zu kurz geratenen bedruckten Textilfasade zu Hause liegen. Daraus wollte ich nämlich Taschen machen.
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Nachrichten. Habe das erste Buch und das ist einfach nur toll. Schon oft was draus genäht und immer sehr viel Lob bekommen.
    Hätte dazu noch eine Frage, wenn es okay ist...
    Bei Viktoria war der Tipp die Tasche zu verlängern, damit dort Windeln rein passen. Wie viel haben Sie verlängert und welche Länge hatte der neue Reißverschluss?
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. @ Anna:

    Ich habe gerade noch mal geschaut wg. der Viktoria-Tasche.

    Ich habe am oberen Rand der Tasche einen ca. 3 cm breiten Streifen abgeschnitten. Für die breitere Version habe ich den Schnitt in der Mitte durchgeschnitten und einen 3 cm breiten Streifen Papier dazwischengeklebt. Wenn du jetzt den oberen Rand misst, sollte er ca. 27, 5 cm lang sein. Wenn der obere Rand 27,5 cm lang ist, sollte der Reißverschluss mindestens 5 cm länger sein (besser zu lang als zu kurz).

    Die ersten minikleinen Windeln verschwinden noch fast in der "großen" Tasche, allerdings werden die Windeln ja ziemlich schnell größer. Außerdem sollte noch ausreichend Platz sein für Feuchttücher und sogar eine Einmal-Wickelunterlage.

    Ich hoffe, die Anleitungen waren verständlich. Falls nicht, schick mir eine Nachricht an meine E-Mail-Adresse (Impressum).

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miri,
    ich habe schon Dein erstes Taschen-Buch gekauft und freu mich schon auf das zweite !!!
    Ich hoffe, da ist auch was für so einen Nähanfänger wie mich drin. :o)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hihi... habe heute ein e-mail erhalten, dass mein Buch verschickt wurde. Ich müsste es vielleicht schon morgen aber ganz sicher übermorgen bekommen... bin schon so gespannt.
    lg dh

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam