27. März 2012

Stofflieferung │ Fabric delivery

Da sind sie; die tollen Stoffe von Tommy und Lea. Schade dass ich sie nicht gleich verarbeiten kann. Ich muss erst noch ein paar andere Projekte auf den Weg bringen. In der Zwischenzeit wandern die Stöffchen erst mal in die Maschine ... Und, hat von euch jemand die tollen Angebote genutzt?

There they are; great new fabrics from Tommy and Lea. Too bad I can not process them right away. I still have a few other projects to finish. In the meantime the fabrics are going to take a bath in die washing machine ... Any you, did you order some of these great offers?


ZNOK, Hamburger Liebe, Amy Butler *schmelz dahin*

Kreative Grüße,
Miri D

Kommentare:

  1. den grünen Äpfelchenstoff hab ich auch - und trau mich nicht, ihn anzubrechen...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich liebe HH, aber die 2 Stoffe die ich mir geleistet habe liegen auch noch im Schrank und ich trau sie nicht anzuschneiden. Aber ich will sie für meine nächsten Taschen verwenden.

    Mal eine Frage: Wenn du so Stoff kaufst, wie viele Meter nimmst du meistens? Hast du schon ein tolles Stoffgeschäft in deiner Nähe gefunden?

    lg dh

    AntwortenLöschen
  3. Liebe dh,

    bei der Hobbyschneiderin gibt es einen Thread über Stoffgeschäfte im Allgäu (http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=6879)

    Ich kenne Lari Fari in Kempten, der hat mir gut gefallen, aber wenig Jersey. Und bei Schwenger in Memmingen war ich schon, der ist eher so für ältere Damen (viel Synthetik- und Dirndelstoffe). Hier ein Link von Smila, die war in einer Art "Stoff-Café" in Lindau (http://smilas.blogspot.de/2012/03/what-wonderful-day.html). Bin im Moment aber noch in einem Projekt eingebunden und hatte noch nicht viel Zeit zum analogen Shoppen.

    Bei der Stoffmenge kaufe ich meist einen Meter. Wenn es für ein T-Shirt für mich ist, 70 cm. Soll ein langarmiges Shirt daraus werden, ca. 140 cm. Bei Kinderstoffen ca. 100 cm. Und wenn ich noch gar nicht weiß, was draus werden soll und mir einfach nur das Muster gefällt auch 100 cm. Von einem ziemlich schrillen, retromäßigen ZNOK-Stoff habe ich jetzt mal 180 cm gekauft, da habe ich mich vertippt, sollen nur 100 cm sein. Ups! Na gut, dann bekommen die Patenkinder halt auch schrille Shirts.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam