10. Mai 2012

Der Geheime Garten | The Secret Garden

Kennt jemand das Buch "Der Geheime Garten"? Ich habe es als Kind gern gelesen, später dann sogar auf englisch. *hach* was für eine schöne Geschichte.

Does anybody know the book "The Secret Garden"? As a child I read it quite often, even in englisch. What a lovely story.

Und im Moment, da fühle ich mich selbst manchmal wie Mary. Wir sind bei 20 cm Schnee in unser Mietshaus mit Garten gezogen und der hat sich erst nach und nach gezeigt. Jetzt gehe ich jeden Tag durch den Garten und entdecke jeden Tag Neues. An jeder Ecke ploppen Blüten auf, Blätter wickeln sich langsam auseinander und alle möglichen Tiere statten uns einen Besuch ab (hauptsächlich allerdings Katzen). Nur mit der Gartenarbeit, da würde ich gern mal ein erste Wort mit Mistress Mary reden. Bei uns macht sich das NICHT so "nebenbei"!

Today, I sometimes feel like little Mary. We had 20 cm of snow when we moved in our rental house with garden and that garden revealed its secrets little by little. Now I go outside every single day and discover something new. At every corner flowers are popping up, leaves unwrap slowly and all kinds of animals pay us a visit (mostly cats). Only with all the gardening I need serious talk to Mistress Mary. In our garden, the work doesn't do "on the side"!



Kreative Grüße,
Miri D

Kommentare:

  1. Moin Miriam,

    ja, ich kenne das WUNDERSCHÖNE Buch auch und bin auch immer noch so eine kleine Mary...
    Hier macht sich der Garten leider auch nicht von selbst, aber zu entdecken gibt's hier auch jeden Tag was neues - egal ob Pflanze oder Tier. Wohnen nämlich mitten im Moor...
    Dir wünsche ich alles Liebe und noch viele "Entdeckungen" und ein paar "freundliche Heinzelmännchen" für die Gartenarbeit!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miri,

    ui sind die Täschchen süß, und gleich so viele. Toll gemacht.

    Und für deinen Garten wünsche ich dir Spaß, Geduld und Entdeckergeist.

    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam