3. Juni 2012

Traktoren | Tractors

Wie interessant findet ihr Traktoren? Wenn ihr nicht gerade 50 Kühe und mehrere Kornfelder hinter dem Haus habt, sind sie euch wahrscheinlich genauso egal wie mir (außer sie fahren vor mir auf einer unübersichtlichen Landstraße *grummel*). Und trotzdem poste ich hier Bilder von Traktoren? Wie das ...?

How interresting do you think tractors are? If you don't have 50 cows and several grainfields in your backyard, you probably don't care about them at all - like me (except they are in front of me on a serpentine like road *grumble*). But I still post pictures with tractors? How that ...?


Wir haben heute - bei Regenwetter - unseren zweiten Anlauf zum Hymer Camping-Museum gestartet. Beim letzten Mal schien unverhofft die Sonne und wir haben uns lieber mit lecker Eis in die Sonne gesetzt. Heute also der zweite Versuch. Nach fünf Kilometern dann eine Werbung am Straßenrand für die Oldtimerveranstaltung, die wir uns eigentlich ansehen wollen. Also, scharf gebremst und nach links weg ... zur Oldtimer-Veranstaltung. Als wir dort ankamen dann die Ernüchterung: eigentlich nur alte Traktoren. Die Besitzer sind wahrscheinlich schon vor Sonnenaufgang losgefahren, um rechtzeitig zum Weißwurstfrühstück dort zu sein.

Da ich aber eine Schwäche für alte Logos und Typografie habe, habe ich erstgenannte auch fleissig fotografiert.

Today - since it was raining - we started our second approach to visit the Hymer Camping Museum. Last time the sun was shining unexpectedly and we rather sat in the sun with some yummy icecream. So, we started our second try today. After 5 km in the car we saw an advertising beside the road remining us that the oldtimer meeting we wanted to visit was today. So, slam the brakes and turn left ... to the oldtimer meeting. When we arrived we were quite a bit disappointed: old tractors only. The owners probably left home before sunrise to be there for the traditional bavarian sausage-and-beer-breakfast.

Since I like antique logos and typography I took a bunch of photos there.






... schön, oder? Die alten Schriftzüge!

Eine Stunde und unzählige Fotos später zeigte sich dann auch wieder die Sonne und unser zweiter Ausflug ins Hymer Museum fiel zugunsten eines weiteren Nachmittags mit Eis in der Sonne aus ...

Ich werde dann über den dritten Versuch zum Hymer Camping-Museum berichten. Versprochen!

... pretty cool those old letterings, aren't they?

One hour and a bunch of photos later the sun came back out. So we skipped the second trip to the Hymer Camping Museum and sat in the sun with some delicious icecream ... again.

I'll tell you about our third try to the Hymer Camping Museum. Promised!

Kreative Grüße,
Miri D

Kommentare:

  1. alle guten Dinge sind 3 .....
    die Traktoren.... ja die sehn ja toll aus...deine Fotos Super
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Also jetzt muss ich meinem Mann wohl glauben, dass es einen Porsche Traktor gibt.
    Bin schon gespannt, wie der 3. Versuch endet ;)
    lieber Gruß
    Frau Wilson

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch Traktoren interessant, allein, wie du selbst schreibst, die tollen Logos und die schönen alten (meist runden) Formen...

    VG
    GABI

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam