22. September 2012

Mehr Ergebnisse │ More results

Mögt ihr Rucksäcke? Mich reißt es bei einem Rucksack ja nicht aus den Socken. Manchmal sind sie unglaublich praktisch - man hat freie Hände und die Gewichte sind gleichmäßig verteilt auf dem Rücken. Für Menschen mit Rückenproblemen - wie zum Beispiel mich - ist das unglaublich praktisch. Aber ... nee: "Wer schön sein will muss leiden". Oder?

Mit einem Rucksack wie den von Ina alias Pattydoo muss aber keiner leiden, ein Rucksack im Maritim-Look. Der ist der KNALLER! Chic, dezent und auffallend schön. Und dann auch noch Fotos am See. Super!

Do you like backpacks? I'm not too fond of them. Sometimes they are incredibly convenient - you have hands free and the weights are balanced on the back. For people with back problems - such as myself - that's incredibly handy. But ... no: "Beauty knows no pain."  Right?

With a backpack like the one Ina alias Pattydoo made there's no need suffering, a backpack in maritim design. It's GREAT! Chic, understated and strikingly beautiful. And she even took photos on the lake. Wow!

Fazit: Für komplette Anfänger, die noch nie an einer Nähmaschine gesessen haben, ist das Buch wohl noch nix. Dazu muss man erst mal eine Nähmaschine kennen lernen und ein paar Grundlagen lernen. Da hat es Annika als Anfängerin genau richtig gemacht. Eine Freundin geschnappt die bei Fragen mit über die Schulter schauen kann. Für fortgeschrittene Anfänger bis Fast-Profis ist das Buch wohl passend. Und die richtigen Profis zeichnen sich ihr Schnittmuster wohl einfach selbst. In dem Sinne: Möge der Unterfaden nie enden ... Und danke fürs Mitmachen, ihr Drei!

Conclusion: For complete beginners who have never worked with a sewing machine, the book is probably not helpful. Beginners have to get to know the sewing machine first and learn a few basics. Annika as a beginner made it just right. She snapped a friend for possible questions. For advanced beginners to semi-professionals, the book is probably appropriate. Real professionals draw their own patterns. Having said this: May the bobbin thread never end ... And thank you for your participation, you three!

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. ich liebe Rucksäcke und dieser ist besonders chic,
    lieb Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Danke Silvia, und natürlich Miriam für den tollen Schnitt! Mir gefällt der schräg verlaufende Reissverschluss.
    Und Miriam, du hast recht, für komplette Nähanfänger ist dein Buch sicherlich nicht geeignet. Aber schön ist, dass neben den aufwendigeren Teilen, wie dem Rucksack, auch einfachere Modelle wie die Clutch dabei sind. Die werde ich nächste Woche dann zeigen.
    Liebe Grüsse, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ja der Wahnsinn!
    Ich habe nun mein erstes Stoffkörbchen genäht...
    bald kommen Taschen dran ;-)!!!
    Dann brauche ich das Buch.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Deine Taschen-Bücher sind super. Ich bin quasi Anfängerin und habe mir alles selber beigebracht, aber die Taschen aus allen drei Bücher sind bis jetzt immer gelungen! Also meiner Meinung nach auch etwas für Anfänger. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam