18. September 2012

Meine Tasche │ My bag

Hier mal eine Tasche mit passendem Portemonnaie, die ich nach Vorlagen aus dem neuen Buch "Meine Tasche. Mein Design" genäht habe. 

That's what I made a few days ago. A shopper with matching billfold, made after the patterns in the book "Meine Tasche. Mein Design" ("My bag. My design"). 

Shopper, Seite 30 │ Shopper, page 30



Beim Shopper stand eine einfache Plastiktüte Modell, der Boden stellt sich etwas auf, sobald man die Tasche füllt (beim Nähen des Futters muss man etwas aufpassen dass alles nachher passt). Zum Tragen habe ich einen fertigen Griff eingesetzt. Er ist wie eine Art Riesen-Öse und wird in ein ausgeschnittenes Loch gesetzt und zugeschraubt. Ich mag Taschen die man in der Hand trägt, aber manchmal muss man sie einfach umhängen können um die Hände frei zu haben. Also hat sie noch einen langen Träger erhalten.

A simple plastic bag served as a model for this shopper bag. The bottom part stands up once you fill the bag (sewing the lining is a bit tricky). I used finished handles. It's like some kind of giant-eyelet and being set in a cut hole and screwed. I like bags you can carry in your hand, but sometimes you simply need your hands free. So this bag has a long carrier.

Portemonnaie, Seite 38 │ Billfold, page 38



Das Portemonnaie ist genau nach Anleitung entstanden. Damit das Kleingeld nicht abhaut, habe ich einen Reißverschluss in eines der Fächer genäht (ist aber auch genau im Buch erklärt). Der blaue Stoff mit den Blumen ist übrigends von Tilda.

Und in den nächsten Tagen seht ihr dann was an den Nähmaschinen der drei Mädels entstanden ist, die das Buch getestet haben. Wer auf den Blogs unterwegs war hat ja schon einige Werke bewundern dürfen.

The billfold is sewn according to instructions. To keep the coins from disappearing, I added a zipper into one of the compartments (also explained in the book). The blue fabric with the flowers is a Tilda fabric by the way.

And in the next few days you can see the bags of the three girls that tested the books. If you had a look in their blog you've already seen some of the results.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. die Geldbörse ist wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Wil...
    Die sind toll geworden. Es geht doch nix über ein Set :) Ich hab auch gleich noch das Minizubehör genäht...
    Lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  3. Wie wundervoll!
    Kannst du gleich an meine Adresse schicken, Miriam :-D.
    Ja... ich weiß, ich muß es selber lernen. Bin fleißig dabei. Mehr demnächst.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz verliebt in die Tasche. Werd mal nach dem Buch schauen. Danke :-)

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist soooo schöööön!
    Die könnte ich dir auf der Stelle wegschnappen.
    Schade, ich kann so gar nicht nähen. Viel Freude an dem tollen Teil.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich find den Shopper auch wahnsinnig schön und würde den gerne nachnähen. Verstehe ich die Anleitung richtig, dass man beim Oberstoff nur eine der beiden Seiten umgeschlagen vernäht?

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Set!!
    Ich finde leider niemanden der so große Ösen verkauft....schade :(
    Ein kleiner Tip wäre sehr hilfreich

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,

      die Riesenösen stammen von diesem DaWanda-Shop:
      http://de.dawanda.com/product/28108449-D47-3-12-inch-Inner-diameter-Silver-bag-handles

      Der Anbieter kommt zwar aus China und der Versand dauert. Aber es gibt dort auch richtig gute Karabinerhaken (http://de.dawanda.com/product/5898206-Karabinerhaken-8-Stueck-vernickelt-15-x-34).

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
    2. Der Wahnsinn...ich hatte schon aufgegeben....
      VIELEN DANK für den Link!!!!!

      LG
      Manuela

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Set!
    Leider finde ich niemanden der solche große Ösen vertreibt...ein kleiner Tip dafür?

    LG Mauela

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam