11. Oktober 2012

Buchmesse │ Book fair

Während dieser Post erscheint, sitze ich im Zug - irgendwo zwischen Memmingen und Frankfurt. Und im Gepäck habe ich knapp 40 dieser kleinen Schächtelchen - jedes gefüllt mit ein paar Leckereien. Ich bin nämlich am frühen Abend am Stand des Frechverlags eingeladen. Und als guter Gast bringt man ja eine Kleinigkeit mit. Gell?

While this post appears on my blog, I'm sitting in the train - somewhere between Memmingen and Frankfurt. And in my luggage, there are almost 40 of these boxes. In the evening I'm invited at the Frechverlag publishing company booth. And, as a guest with good behavior one brings little gifts. Right?



Sieht nach einer Menge Fleißarbeit aus, oder? Ich muss aber gestehen, dass ich Hilfe hatte. Ich habe mir ja vor einiger Zeit auch einen Schneidplotter zugelegt. Und der hat das Ausschneiden der kleinen Schachteln übernommen. Ich habe sie dann gefalzt, das Loch mit einer Folie hinterklebt, mit Leckereien gefüllt und verschlossen. Die Vorlage für die Schachtel stammt übrigends aus dem Buch "Originell verpackt", ich musste die Vorlage nur plottertauglich machen. Großartig!

Looks like a lot of work, doesn't it? But I have to confess that I had a little help. Some time ago I bought a plotter. And he did the cutting for me. I just had to finish the boxes, fill in some candy and closed it. The pattern for the box is taken from the book "Originell verpackt", I just had to confirm the pattern into a plotter pattern. Great!


Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. liebe Miri
    deine Boxen sind wunderschön....ja so eine Hilfe ist schon was tolles
    sei ganz lieb gegrüßt SilviA
    viel Spaß und Erfolg

    AntwortenLöschen
  2. Super süße kleine Verpackungen!

    Viel Spaß auf der Buchmesse!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja alle süß geworden, nicht nur der Inhalt.
    Bin schon gespannt was du berichten wirst.
    Mit so einem Plotter könntest du dir ja die Velourbügelbilder selber machen... Hmmm... genial so ein Teil.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam,
    Die Schachteln sehen toll aus und das Papier erst...
    Tolle Idee für Kleinigkeiten. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Schachtelmacher, vielleicht sollte ich mir das Buch auch zulegen...
    Viel Spaß auf der Buchmesse
    Pats

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Mitbringsel und das Papier kommt mir bekannt vor :-).

    GLG und viel Spaß auf der Messe
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Deine Schachteln sind immer so hübsch! Bin erst vor kurzem auf Dein Blog aufmerksam geworden und nach jahrelanger Bastelpause habe ich wieder angefangen ;o)
    Gestern kam dann auch mein Falzbrett per Post an! Und am vergangenen Wochenende hatte ich bereits Deine Teekanne nachgebastelt ;o)
    Sie kam sehr gut an!
    Ganz lieben Dank für Deine tollen Anregungen und Vorlagen!!!!
    Magst Du mal von Deinem Schneidplotter berichten? Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miriam, ich bin ein neuer Follower deiner Seite. Ich bin begeistert von deinen Werken und freue mich immer wieder wenn ein neuer Post von dir zu sehen ist! Deine Mitbrinsel sehen super aus und die Beschenkten werden sich ganz sicher darüber freuen!!

    LG aus der Schweiz
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam,
    die Boxen sehen super aus. Da war die Freude sicherlich groß.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr süße Idee, liebe Miri!
    Die Beschenkten werden sich sicherlich freuen :-)
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Messe! Gute Fahrt und LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. Seeeehr nett, deine Schächtelchen! Der Plotter war ja nur eine Frage der Zeit bei dir ;-) Darf ich fragen, welchen du hast? Ganz liebe Grüße aus Graz, Csilla

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Blumen! Ja, die Schachteln sahen - so alle zusammen - echt gut aus. Und der Plotter ist der HIT! Alles ganz easy-peasy und ruch-zuck.

    @ Ines: Yepp, das Papier kommt mir auch bekannt vor. Ein deja vu sozusagen ...

    @ Csilla: Schön dich hier zu "sehen"! Der Plotter ist ein Silhouette Cameo. Ich habe ihn bei Hobbyplotter.de bestellt.

    @ Dodo: Ja! Velourbügelbilder funktionieren auch!

    @ DieMissMini: Ja, über den Plotter werde ich in nächster Zeit auch mal berichten.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  12. Habe mir jetzt auch eben dieses Buch zugelegt und bin total begeistert. Habe mir direkt schon einige Exemplare ausgeguckt, die ich nachmachen möchte.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ja ein Bericht über die Cameo würde mich auch freuen, denn ich überleg schon länger, ob das was für mich wäre....

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Miri,
    ich war schon soo lange nicht mehr hier...SCHANDE, denn ich hab einiges verpasst...du hast wieder sooo tolle Sachen gewerkelt!!!
    Über einen Bericht des Schneideplotters würde ich mich auch riesig freuen, ich liebäugl auch schon soo lange!
    Wie kann man denn Vorlagen Plottertauglich machen?? Ist da jede Vorlage für geeignet??
    Ganz liebe Grüße
    Monique

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam