8. Oktober 2012

Diese Woche │ This week

Damit ich terminlich nicht komplett im Chaos versinke, habe ich vor einigen Jahren angefangen, einen Kalender zum Aufstellen zu schreiben. Er steht - für alle Familienmitglieder gut lesbar (sofern sie das können) - in der Küche. Und ein Blick in den Kalender verrät mir: Diese Woche wird eine tolle Woche!

In order not to get lost in chaos I started to keep a calender a few years ago. It is standing - visible for all family members - in the kitchen. And a glance at the calendar tells me: This week is gonna be a great week!


Heute und morgen wird es noch nicht so spannend, nur Müllabfuhr. Vielleicht kommt morgen noch eine Freundin mit Sohn zu Besuch. Mittwoch geht's dann endlich zum Friseur und abends zum Yoga. Mein Rücken und ich freuen uns schon wie Bolle! Donnerstag (Achtung Highlight Nr. 1!) fahre ich zur Buchmesse nach Frankfurt! Endlich lerne ich dann einige Mitarbeiter vom Frechverlag kennen. Von den meisten kenne ich nämlich bisher nur Namen und Stimme ... Auf die Buchmesse bin ich auch schon mächtig gespannt, da war ich nämlich noch nie!

Today and tomorrow is not that exciting, just garbage collection. Maybe tomorrow we will have a friend and her son over for visit. Wednesday I'm going to the hairdresser and in the evening to yoga class. My back and I are looking forward to this! Thursday (Highlight No. 1!) I'm going to the book fair in Frankfurt! Finally I get to meet a few people from Frechverlag publishing company. Most of them I only know by name and voice ... I'm so excited to go, since I haven't been to the book fair before.

Und am Sonntag, den 14. Oktober möchte ich gern (Achtung Highlight Nr. 2)zum Stoffmarkt Holland in Freising bei München. Ich fahre mit dem Zug (Bayernticket) von Memmingen über Buchlohe nach München. Vielleicht hat von euch jemand den gleichen Weg? Oder Lust auf einen Kaffee in München - nach dem Besuch auf dem Stoffmarkt? Ein bisschen kreativ-talk könnte ich wirklich gut brauchen!

On Sunday, October 14th I'd like to to to (Highlight No. 2!) Holland fabric market in Freising near Munich. I'm going to take the train from Memmingen via Buchlohe to Munich. Maybe, anyone of you is going same direction? Or fancy a coffee in Munich - after the visit to the fabric market? A bit of creative talk I could do me very well!


Ansonsten hoffe ich, dass auch euer Kalender - virtuell, im Kopf oder als Aufsteller in der Küche - auch mit vielen tollen Highlights gefüllt ist.

Anyway, I hope your calender - whether virtually, in your brain or standing in the kitchen - is filled with many highlights as well.

Kreative Grüße, 

Kommentare:

  1. Boah, ausgerechnet an dem Wochenende ist mein Mann nicht da. Und mit nem knapp zweijährigen Kleinkind tu ich mir den Stoffmarkt nicht an. Da hat keiner was davon. ;)

    Och schade, ich hätte dich gerne begleitet! :(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miri,

    viel Spaß auf der Buchmesse und auf dem Stoffmarkt. Zu gerne würde ich mich mit Dir in München treffen, aber das sind über 600km Fahrt :-(.
    Im November haben wir in Roermond Stoffmarkt, kommst Du ;-)?

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miri!
    Wir hatten gerade Stoffmarkt in Kerkrade (bei Aachen). Das war soo toll und mein Mann war ganz tapfer :-) und nun wird genäht und genäht so lange mich meine beiden kleinen Jungs lassen...
    LG Pats

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dir viel Spaß auf der Buchmesse :) Wünschte ich könnte auch kommen, ist für mich ja nur eine S-Bahn-Station, aber hier ist Engpass :-/ Lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri,
    von uns Nähmädels sind so einige auf dem Stoffmarkt. Schau mal hier: http://regenbogenbuntes.blogspot.de/2012/10/stoffmarkt-freising-bloggertreffen.html wir treffen uns. Du kannst gerne zu uns stoßen. Da sind einige dabei, die sich demnächst einen Plotter anschaffen wollen, nachdem ich sie ihn bei mir gesehen haben.Das plotterfieber greift gerade um sich.
    Ganz liebe Grüße und viel Spass auf der Buchmesse.
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass wir uns getroffen haben - Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam