15. November 2012

Adventskalender | Advent calender

Hier steppt gerade echt der Bär. Es geht wieder ganz stark auf die Creative World in Frankfurt zu und ich bin am zeichnen, kleben, falzen, überlegen, illustrieren, ändern, testen ... und komme kaum zu anderen Arbeiten. Die Fragen zum Plotter und die Fragen zu meinen Bezugsquellen für meine Materialien habe ich nicht vergessen, sie müssen allerdings noch etwas warten. Habt Verständnis dafür, ja?

Aber hin und wieder kommt eine so nette kleine Aufgabe des Weges, dass man einfach nicht nein sagen kann. Ich durfte ein neues Stickmuster testen. Und jetzt stecke ich in der Klemme.

The bear is step dancing right now. Creative World in Frankfurt is getting closer and closer and I'm drawing, gluing, folding, illustrating, modifying, testing ... and I'm hardly doing any other work.
But every now and then a nice little job pops up and you just can not refuse. I was asked to test a new embroidery design. And now I'm in trouble.

Die braun-türkis-naturfarbige Version ...

The brown-turquoise-nature version ...


... oder eher die natur-rot-weiße Variante?

... or rather the nature-red-white Version?


Also, was meint ihr?

So, what do you think?

Die fertige Serie gibt es in den nächsten Tagen bei Sabine im Shop. Sie hat auch schon ein paar Serien gestickt. Die seht ihr hier.

The final designs will be available at Sabine's shop. She made some advent calender series as well. Have a look right here.

Ich habe für beide Versionen übrigends ganz altes Leinen verwendet; eine echte Handarbeit aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts - von meinem Opa. Somit ist es eine Art Generationenprojekt. Cool, oder?

By the way, I used antique linnen for both designs, a real handwork from the 30s of the past century - made by my grandfather. Now, it's kind of a generation work. Cool, isn't it?

Kreative Grüße,


Kommentare:

  1. Mein Favorit ist ja braun-türkis! Passt sehr schön zum Motiv!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. hallo Miri
    wie soll`s bei mir anders sein
    die 1. Variante Natur und türkis phantastisch
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Beide Varianten sind schön, aber ich tendiere mehr zur Ersten. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miri,
    beide Varianten gefallen mir, doch die natur-rot-weiße Variante finde ich am besten!
    Uh, ja, ein Generationsprojekt, das ist wirklich cool ;o)
    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri,
    mir gefällt die braun-türkis-naturfarbige Version einen kleinen Tick besser.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. braun türkis - ist mal was anderes....rot kann weihnachten jeder ;)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Tendiert ja ganz starkt zur türkisen Variante. Habe gerade mal vorsorglich eine Riesenportion dünnen Wollfilz in grau-braun meliert bestellt. Jetzt muss der nur noch kommen ...

    Oder doch eher die rote Variante ...?! Filz kann man eh nie genug haben.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll sind Beide, aber rot ist schon toll.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  9. ganz klar die braun-türkis-naturfarbige Version ist genial.
    Falls sie dir nicht gefallen sollte, mir schon... ;)
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  10. ich bin auch für türkis! tausend dank fürs spontane probetsicken! die dateien sind jetzt online :-): http://de.dawanda.com/shop/bagsNstyle, du bekommst dann morgen post! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  11. Advent, Vorweihnachtszeit und Weihnachten ist für mich einfach klassisch rot. Deshalb finde ich die Kombi Rot/Natur unschlagbar :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  12. Rot ist klassisch und türkis auch total schön....schwere Entscheidung. Oder einfach ganz bunt durcheinander. Auf alle Fälle eine Süsse Datei. Schade, dass sie so spät kommt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Ich durfte dank Sabine die vergangenen auch schonmal einen Blick auf die tollen Anhänger werfen - nur leider werde ich es für dieses Jahr (Adventskalender) zeitlich nicht mehr schaffen, diese zu sticken .... ich find beide Variationen toll und normal bin ich ja eher der türkisene Fan, doch für Advent spricht mich persönlich dann die rote Variante etwas mehr an

    ♥liche & kreative Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam