8. November 2012

Hörbücher | Audio book

Oh je, ich bin euch ja noch eine Information schuldig zu einem Post, zu dem ich eine ganze Menge Kommentare erhalten habe. Ich spreche von meiner Frage zu einem guten Hörbuch.

Well, I still owe you some information concerning a post that I got a lot of comments on. I'm talking about the question of a good audio book.


Im Sommer hatte ich aber so gar keine Zeit mich darum zu kümmern, die Zeit habe ich also wieder mit Harry, Ron und Hermine verbracht. Aber jetzt habe ich ein Abo bei Audible.de abgeschlossen und darf mir jeden Monat ein Hörbuch runterladen. Also habe ich mich durch eure Empfehlungen rauf- und runtergearbeitet, bin dann aber bei "Shantaram" hängen geblieben. Über das Buch hatte ich schon viel Gutes gehört. Und bei Geschichten aus anderen Ländern werde ich ganz schnell schwach.

In the summer, I had no time for this, so I spent my time with Harry, Ron and Hermione once more. But now I have a subscription to Audible.de. This allowes me one audio book download each month. So I went through all of your recommendations, but then I got stuck with "Shantaram". I've heard many good things about the book. And stories from other countries always catch my attention.

Das Hörbuch „Shantaram“ war Klasse! Zwischendurch etwas langatmig, aber die Beschreibung seines früheren Lebens und des neuen Lebens in Bombay ist super. Man kann die Eindrücke der Stadt fast hautnah riechen und fühlen.

The audio book "Shantaram" was great! In-between a bit lengthy, but the description of his former life and the new life in Bombay is great. You can almost smell and feel the impressions of the city.



Letzten Monat fiel dann die Wahl auf „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Hmmm, seine Lebensgeschichte erinnerte mich etwas an Forest Gump. Ein Trottel, der durchs Leben stolpert und unglaubliche Bekanntschaften macht. Allerdings alles mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors garniert. Alles in Allem eine kurzweilige Geschichte.

Last month I picked "The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared." Hmmm, his story reminded me somewhat of Forest Gump. A fool who stumbles through life and makes incredible friends. However, the book was garnished with a large dose of black humor. In the end it was an entertaining story.

Und nächsten Monat wird es der erste Teil der Bartimäus-Triologie. Danke noch mal für eure vielen Tipps.

Next month it will be the first part of the Bartimäus triology. Thanks again for your tips.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,

    ich liebe Hörbücher auch sehr und Bartimäus kann ich empfehlen.
    Wenn Du Hape Kerkelings" Ich bin dann mal weg" noch nicht gehört hast, das ist der Knüller!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miri,
    viel Spaß bei Bartimäus ;-)
    GLG
    Annika

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam