17. Dezember 2012

Hausschuhe | Slippers

Es ist jetzt schon ein paar Tage her, als Sabine von Bags'n Style mich fragte, ob ich Lust auf Probenähen habe. Klar! Immer doch!

Es ging um ein paar Hausschuhe bzw. -stiefel. Da meine alten Hausschuhe eh komplett duchgelatscht waren, kam die Anfrage gerade recht. Und so sehen meine tollen neuen Hausschuhe jetzt aus. Außen ein Feincord in Farbenfroh-bunt, innen kuscheliges Teddyfell!

A few days ago, Sabine of Bags'n Style asked me if I would like to test her new pattern. Sure! Of course!

It's a pattern for slippers. Since my old slippers are falling apart anyway, a new pair of slippers would be perfect. And that's my new pair of slippers. Corduroy outside, and fluffy teddy fur inside!





Das Schnittmuster enthält die Vorlage für Hausschuhe und für Hausstiefel (Kuschelwarm bis kurz vorm Knie) und sieht erst mal nach einer ganzen Menge Einzelteile aus. Einen Teil der Schnitte kann man aber gleich beiseite legen, sie sind entweder für die Schuhvariante oder für die Stiefelvariante.

Sabine hat separate Schnittmuster für Außenstoff und Futter angelegt. Super! So passt auch das aller-ober-dickste-kuscheligste Futter perfekt in den Schuh rein. Die Anleitung ist sehr genau und enthält ein paar gute Tipps und Ratschläge! So etwas bekommt man halt nur von einer Expertin! Danke Sabine!

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit meinen neuen Hausschuhen. Sie passen! Sie sind warm! Sie sehen toll aus! Und es ist mal eine echte Abwechselung - nach gefühlten 4.386 Taschen! *grins*

Das E-Book für die Schuhe gibt es in den nächsten Tagen im Bags'n Style-Shop. Also, Teddyfell raussuchen, Stoff für den Außenschuh, einen Rest Leder und einen alten (aber intakten) Schnürsenkel ebenfalls - und dann: Ran an die Schuhe!

The pattern for the slippers is in german only. And the german text is a description of my experience working with the pattern. My dear englisch readers, the next post will be in german and english again.

Kreative Grüße,


Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    oh, ich kann leider nicht nähen ;o(
    Die Hausschuhe sehen dabei so schön aus!
    Übrigens habe ich Freitag laut und wild gejubelt! Mein Liebster hat mir Dein Buch "Originell verpackt..." geschenkt, yeah ;o)
    Ich finde es klasse und MUSS demnächst unbedingt loslegen und einiges nachbasteln!

    http://diemissmini.blogspot.de/2012/12/buch-originell-verpackt-raffinierte.html

    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich mal was anderes. Die sehen wirklich kuschelig aus. Aber leider nichts für mich, ich laufe nur in Socken rum, auch wenn die dadurch schneller ihr Leben lassen.
    Aber ich bin schon gespannt ob ich irgendwo Stiefel sehen
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja scharf ;o)!

    Der Stoff ist super schön, gefällt mir sehr und mit der Kuschelfüllung hast du bestimmt nie wieder kalte Füße!

    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Miri
    die sehen ja toll aus ...und ab jetzt keine kalten Füsse mehr...di ewerden siche rnoch oft bestellt werden
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. ah, diese schuhe sind sooo toll geworden, und die bilder dazu auch, schmelz :-)! tausend dank dir fürs probenähen! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen super kuschelig aus!
    ganz toll gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wie genial!
    Und der Stoff ist so toll.
    Für kalte Frauenfüße ein Muß :-).

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Miriam!

    Die sind ja total toll! Ich und meine EIS-Füsse werden die lieeeeeeben!!
    Und dein Beispiel macht mir auf jeden Fall Lust zum nachnähen!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miri,
    Ich bräuchte dringend dein pdf von der Eule Sophia kann's leider nicht laden. Wäre super lieb wenn du es mir an meine e-Mail schicken würdest: minaliebl@gmx.de

    Vielen dank und besinliche Weihnachten :)
    Gruß Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mirjam,
    die schauen mal echt stylish und warm aus...ansonsten bekommt man meistens nur eines davon ;)
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tochter! Prima Schuhe! Bekomme ich auch welche?

    Gruß,
    Deine Mama

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow die Schuhe sind ja wunderschön, einfach traumhaft. Da würde ich glatt mit dem Nähen anfangen... Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam