9. Januar 2013

Verwundert | Astonished

Heute schweife ich mal wieder ab. Und zwar zu Amazon. Also, eigentlich zur Amazon-App. Bei der muss ich nämlich grundsätzlich schmunzeln wenn ich sie aufrufe. Da steht nämlich folgendes:


Und jedes mal wenn ich die Seite auf meinem Phone sehe, stelle ich mir die Frage, wer bin ich eigentlich? Bin ich "Ihre" oder bin ich "Mein". Wenn ich "Mein" bin, wer ist dann "Ihre"? Und warum habe ich Daten von "Ihre" auf meinem App? Warum bestellt "Ihre" genau die gleichen Produkte wie ich? Oder bin ich womöglich eine Zweifaltigkeit? "Ihre" und "Mein" in Personalunion? Anhand der Flagge kann ich aber feststellen: Wir sind aus Deutschland!

My dear english readers. There is no sense in translating this post. It is about the Amazon App on my phone. It uses the words "Your" (like "Your recommendation") and "My" (like "My account) on one site. So I was just questioning why this is being made and if I was rather "My" or rather "Your" ...

Danke dass ich meine schrägen Ansichten mit euch teilen darf!

Kreative Grüße,


Kommentare:

  1. so ganau habe ich das ja noch nie gelesen....
    Aber ich musste mal wieder sehr über deinen Post schmunzeln.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Diese tolle Technik hat bei mir noch nicht einzug gehalten und so sitze ich immer vorm PC, wenn ich im Netz shoppe.
    Da redet keiner so geschwollen mit mir :-( schade:-)!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich war auch verwundert, was es mir sagen soll und bin mal zu MEINEM Amazon-Konto gesurft... ich verstehe es so: IHRE Empfehlungen - da möchte dir Amazon gerne noch mehr Geld aus der Tasche ziehen... also personalisierte Vorschläge aus der großen Verkaufswelt von Amazon... ermittelt aus den Dingen, die du schon bei Amazon gekauft hast und die du dann höchstwahrscheinlich auch noch kaufen möchtest, nur noch nicht wusstest, dass du das willst :)

    Überall wo MEIN .... steht, das sind die Dinge, die du aktiv aus der Amazonwelt ausgewählt hast!

    So erkläre ich mir die Bezeichnungen.... ob´s Sinn macht, und vor allem für wen....????

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. PRUST :-)))))!!! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam