14. Januar 2013

Vorsätze fürs neue Jahr | New Year's resolution

Vor ein paar Tagen gab es bei uns dieses Essen: Kichererbsensuppe mit Ingwer und Spinat. Das heizt ein!

A few days we had a chickpea soup for dinner with ginger and spinache. Heats you up!


Aber lieber der Reihe nach.

Der Januar ist fast rum und ich habe noch immer nicht meine Vorsätze zu Papier gebracht. Damit es ganz amtlich wird und ich am Ende des Jahres schauen kann, welche Vorsätze ich eingehalten habe, mache ich das hier und jetzt öffentlich:

  • Möglichst häufig bei "Color me happy!" mitknipsen
  • Viele Werke für "RUMS" nähen
  • 5 kg abnehmen (an mich: Ausgangsgewicht  feststellen)
  • 1x im Monat ein neues Rezept aus einer Zeitschrift testen
  • Für ein paar Tage nach London fahren
  • Die Steuererklärung abgeben bevor das Finanzamt mit Knast droht (an mich: Das ist nicht nur ein vager Wunsch, es ist eine Notwendigkeit!)

Und 1/12 von zwei Vorsätzen habe ich schon eingehalten. Ich habe bei "Color me happy!" mitgemacht. Und ein neues Rezept habe ich getestet. Eine ziemlich feurige Kichererbsensuppe. Das Rezept stammt aus der neuesten Ausgabe der Schrot & Korn. Alle die es nachkochen möchten, bitte hier entlang. Na, und die Suppe habe ich vor dem Verzehr noch schnell geknipst. 

But sequetially:

January is almost over and I haven't written down my New Year's resolutions yet. With this article it's going to be official and by the end of the year I can see what I achieved:

  • Join in at "Color me happy!"
  • Sew many things for "RUMS"
  • Loose 5 kg
  • Try a new recipe from a magazin
  • Go to London for a few days
  • Do the tax return before the tax authorities threaten me with prison (this is not only a wish, it's a necessity!)

By now I have kept 1/12 of two resolutions. I have sent one picture to "Color me happy!" and I have tried a new recipe. If your german skills are well, this is the recipe from the magazin Schrot & Korn.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,

    ich würde auch gerne bei Rums mitmachen, aber weiß nicht wie es funktioniert. Hast Du einen Tipp?
    Verlinke ich was auf der fremden Seite???

    GLG Ines

    P.s.: Die guten Vorsätze klingen prima und bei den 5kg bin ich dabei. 2 hab ich schon :-)!

    AntwortenLöschen
  2. Schaut lecker aus!

    Nach London komme ich sofort mit!!! ;o)


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. na dann mal ran an den speck ;-), also nach london komm ich auch mit ;-), und 5kg wirst du schon los (mit ein bisschen disziplin (die ist bei mir gerade leider überhaupt nicht vorhanden... :-(), liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein ganz toller Vorsatz,nämlich die rechtzeitige Steuererklärung abzugeben.Weiterhin hoffe ich das deine anderen Pläne in Erfüllung gehen werden.
    Gruß aus dem Habichtswald

    AntwortenLöschen
  5. das sind echt tolle vorsätze.... muss mir auch mal ne liste zurechtlegen, ansonsten wird das nix ;)
    lg petrissa

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam