7. Januar 2013

Weihnachtsgeschenke | Christmas gifts

Weihnachten ist vorbei. Tatsächlich steht unser Weihnachtsbaum aber noch im Wohnzimmer. Er will einfach keine Nadeln verlieren und steht da noch prächtig grün. Wir haben es noch nicht übers Herz gebracht ihn rauszuwerfen. Unser Sohn möchte ihn für den Osterhasen stehen lassen, der kann dann die Geschenke drunter legen. Aber zurück zum Thema. Jetzt kann ich euch endlich ein paar Geschenke zeigen ohne die Überraschung für einige zu verderben.

Christmas is over. But actually our Christmas tree is still standing. It doesn't want to loose its fir needles. We didn't have the heart to throw him away. Our son wants to leave him for the Easter bunny, who can put the presents underneath. But back to topic. Now I can finally show some gifts without spoiling the surprise for someone.

Die süßen Taschen gab es fürs kleine Patenkind und ihre große Schwester.
My little godchild and her big sister got these cute bags.




Und diese Taschen gab es für meine Eltern.
And my parents got these bags.




Ein Schnittmuster hatte ich für die Täschchen nicht, aber Anleitungen für ganz ähnliche Taschen findet ihr bei Gretelies oder Pattydoo. Die Stickmotive sind von Ginihouse, Kunterbunt Design und Urban Threads.

I didn't use a pattern but you can find nice tutorials for similar bags at Gretelies or Pattydoo. The embroidery motifs are from Ginihouse, Kunterbunt Design  and Urban Threads.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Die Taschen sind super schön geworden, so schenkt man Freude...

    Bin gespannt auf deine Fotos vom Osterbaum ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sehen schön aus, Deine Täschlis.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja goldig, sehr gut gelungen. Da haben sich die Beschenkten sicher gefreut. Die Namensetiketten find ich besonders klasse.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Täschchen, die man im täglichen Leben ausgezeichnet gut gebrauchen kann !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  5. liebe Miri
    schön, dass euer Christbaum noch steht, er kann ja bis 2.Februar stehen bleiben da ist Maria Lichtmess so lange blieben die Christbäume immer stehen lach und dann ist ja bald Ostern :-)
    deine Täschchen sind wieder so schön.....TOLL
    liebeb Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Namensetiketten auch genial. Worauf hast du die den gestickt?
    lieber Gruß
    dodo
    p.s. ich bin schon fleißig am Sammeln ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooooooooooooooooh... da wäre ich auch gerne noch mal klein. So schön sind die Täschchen mit Apfel!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam