5. Februar 2013

Love is the new black




Genau! Und Masking Tape is the new Window Color! Aber besser der Reihe nach:

Exactly! And masking tape is the new window color! But rather sequential:

Mädels! Die letzten zwei Wochen waren der Hammer! Hier die kurze Version: ein neues Produkt direkt vor der Messe noch mal komplett überarbeitet, vier Tage Messe (sau-anstrengend!), Briefing für neue Projekte mit Bähr, Freunde und Verwandte besucht, an neuen Büchern gearbeitet, Zeit mit Eltern und Sohn verbracht ... und abends müde ins Bett gefallen.

Aber zurück zur Messe. Ich habe ein paar schöne Neuheiten entdeckt. Eine Art Megatrend (der letzte Megatrend war ja irgendwie Window Color) ist Masking Tape. Na, in der Bloggerwelt sind die tollen Klebebänder ja schon vor längerer Zeit angekommen. Mittlerweile gibt es aber alle Farben, alle Muster und jetzt auch alle Breiten (5 mm bis 15 cm!). Auch eigene Designs von europäischen Herstellern und mit deutschen Texten waren dabei. Durch die angebotene Masse sind sie außerdem günstiger geworden! Meinen Geldbeutel freut's!

Und *Trommelwirbel*: Es gibt endlich Foto Transfer Potch in Deutschland; eine Art Leim, mit dem man Fotos auf Leinwand transferieren kann (und zwar so dass es auch wirklich GUT aussieht). Ich habe mir immer ganz sehnsüchtig amerikanische Seiten angeschaut, was man mit der Technik alles machen kann. Und jetzt gibt es das auch bei uns! Yeah! Ein Must-Have! Eindeutig! Ich werde euch von meinen ersten Versuchen berichten - sobald ich das Zeug irgendwo zu kaufen bekommen habe. Hier gibt es aber mehr Infos darüber. Ein paar Infos eines amerikanischen Blogs findet ihr hier und hier.

Girls! The past two weeks have been amazing! Here is the short version: we revised a new product only days before the fair completely, attended four days of the fair (exausting!), had a briefing for new projects with Bähr, visited friends and relatives, worked on new books, spent time with parents and son ... in the evenings I fell in bed exausted.

But back to the fair. I found some nice innovations. A kind of major trend (the last trend was somehow window color) is masking tape. Well, bloggers are familiar with this kind of tape already. Meanwhile the market offers all colors, all patterns and now all widths (5 mm to 15 cm!). European manufactures offer their own designs (even with german quotes). And they are getting cheaper! Good for me!

Plus: Photo transfer Potch is finally available in Germany. It's a kind of glue, which allows you to transfer photos on canvas (in a way that it actually looks GOOD). I've always looked on American sites, what you can do with this technology. And now it's finally available here! Yeah! A must-have! Absolutely!

Fotos habe ich eigentlich nur auf der Fläche der Trendshow gemacht. Dort werden einige Trends visuell sehr einladend dargestellt. Und dort gab es auch all die wundervoll gestalteten Spüche:

The only place I took photos was the trendshow area. Some trends were displayed there in a very lovely way. That's where I found these lovely quotes:





So, und wer den Text bis hierher geschafft hat, den erwartet noch ein kleines Candy. Bei meinem Besuch bei Bähr habe ich zwei "All-Inclusive-World-of-Colors-Kreativpakete" für euch beschafft. Enthalten ist der Fotokarton-Block, Geschenkschachteln, Paper Globes und Tischlichter!

So, if you made it all the way through the post, I have a little candy for you. While visiting Bähr I secured two "All Inclusive World of Colors Packages" for you. Included is the cardstock pad, gift boxes, Paper Globes and table lanterns!



Die Blöcke sind so neu und frisch, dass sie noch nicht mal ein Deckblatt haben! Und ihr könnt die ersten sein, die das neue World of Colors-Paket bekommen. Einfach bis zum 8. Februar einen Kommentar unter dem Post hinterlassen und mir mitteilen, welches Paket es sein darf (pink oder blau). Mitmachen dürfen alle, die einen Wohnsitz in Europa haben. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

The cardstock pad is brand new, it doesn't even have a cover sheet! And you can be the very first to get one of these packages. Leave a comment till February 8th to this post and tell me which package you prefer (pink or blue). You are welcome to join when you have a mailing addresse in Europe. Legal action is excluded of course.

Kreative Grüße,




PS: Schaut mal, bei Andrea von Anlukaa gibt es auch etwas zum Thema "Love is the new black". Dann wird wohl was dran sein ...

Kommentare:

  1. 1 x blau bitte für mich in die Schweizer Berge :-)

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. oh, du da warst du aber ganz schön beschäftigt, dann erhol dich mal gut! mir gefallen beide, also sollte ich gewinnen lasse ich mich gerne überraschen ;-),lg von sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das hört sich ja vielversprechend an.
    Blau wäre super
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich hab neulich schon gedacht,wie schön die neuen Blöcke sind. Gut, wenn die bald in den Handel kommen! Mir gefallen auch beide, blau aber noch ein bisschen mehr ...
    Alles Liebe
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade mal nach dem Potch geschaut. Das ist ja klasse. Besonders interessant finde ich es für die Stoffgestaltung. Das eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten.
    Das Papierset sieht auch klasse aus. Wobei ich mich jetzt nicht für eine Farbe entscheiden könnte. Beide Varianten gefallen mir.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und Moin Moin,

    da hast du dir jetzt wohl 'ne Verschnaufpause verdient... :-)
    Im Falle eines Gewinnes wäre ich nicht wählerisch - mir gefallen beide Farben suuuuuuuuuper!!! Ich würde mich da auch überraschen lassen :-)

    GlG aus Ostfriesland

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hui, das hört sich aber anstrengend an. Bei einem Gewinn würde ich mich sehr über das blaue Set freuen.
    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Stress! Da möchte ich nicht tauschen.
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich aber gerne mit, falls ich Gewinne, lass ich mich überraschen!
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. ich finde das blaue Paket irgendwie frischer...
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin bei PINK dabei und wünsche dem Gewinner viel Spaß damit (ich habe bei sowas eigentlich fast nie Glück)
    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    wow, du warst ja ganz schön beschäftigt.
    Die neuen Artikel sehen super aus!
    Vielen Dank für die Chance auf dieses tolle Candy. :)
    Ich würde mir dann ein pinkes wünschen. :)

    Liebe Grüße aus Ladelund
    Julia A.

    AntwortenLöschen
  12. Andrea Sch.05 Februar, 2013

    Hallo Miriam,
    ich schaue immer wieder gerne auf Deinem Blog vorbei und freu mich über jede neue Bastelanleitung von Dir. Vielen Dank dafür, vor allem für den Geburtstagskuchenbausatz. Bei so einem tollen Candy hüpf ich gerne in den Lostopf.
    Gruß
    Andrea Sch.

    AntwortenLöschen
  13. Andrea Sch.05 Februar, 2013

    Ich Trötnase, hab ich doch glatt vergessen welche Farbe mir besser gefällt, ich find das blaue Set total schön.
    Liebe Grüße
    Andrea Sch.

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen tolle Bericht... ich finde die Sprüche ja klasse, kein Wunder, wenn das ein Trend wird. Mit dem Tape muss ich mich noch anfreunden ;o)...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. wow - das hört sich spitze an - und schon wieder etwas was unbedingt auf meine DIY to do liste muss :-)

    würde michs ehr über die blaue variante freuen!

    lg dani l aus d.

    AntwortenLöschen
  16. liebe Miri
    wow was du so alles gescahfft hast die letzten Tage
    das ist ja klasse dein Candy und sollte ich als Blaufan Glück habne ja dann liebe Miri .....freu ich mich natürlich riesig über die Druckfrische blaue Version
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Miriam!
    Klingt nach einer anstrengenden aber tollen Zeit ... genieße dafür jetzt die Erholung ;-)
    Das Papier ist toll ... gerne versuche ich mein Glück. Pink wäre mein Favorit.
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  18. Ja, Masking Tape, hat sich in den Blogs schon so was von durchgesetzt, wer von uns ist bis jetzt ohne eine einzige Rolle ausgekommen, der soll die Hand heben..
    Na, keine zu sehen *grins*
    Und dann bringst du uns noch so tolle Pakete mit. Ich lasse mich überreache, oder nehme das was übrig bleibt ;)
    Ich hoffe mal, du erzählst uns noch mehr von der Messe und was du so neues entdeckt hast. Der Spruch "dance like nobody's watching" der ist wie für mich gemacht.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  19. wow, allein die Neuigkeiten von der Messe machen mir irre neugierig! Noch neugieriger bin ich, ob ich wohl gewinne......das blaue wäre toll.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Wow! So viele tolle Sachen. Hilfe, Reizüberflutung!
    Da hupf ich doch schnell in den Lostopf und hoffe das sich das blaue Paket zu mir verirrt. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Das war bestimmt spannend !
    Ich habe (Fach)Messebesuche immer geliebt. Besonders die vielen give-aways *schmacht*
    Von daher kann ich hier gar nicht anders als mitmachen ;-)
    Bitte 1x rosa für die einzige Frau hier im Hause (ich muss wenigstens farblich gegen meine 5 Jungs hier Front machen *lach*).

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön :)
    Ich wäre für blau...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Wow toll, da bin ich mal auf weiteres gespannt. Blau würde ich für die Kommunion bevorzugen, könnte ich echt gut gebrauchen...rosa wäre natürlich auch mein persönlicher Favorit.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja super aus, ich würde blau nehmen. Bin schon gespannt auf deine nächsten Projekte.
    Aber jetzt erhol dich erst mal von der Messe!
    Liebe Grüße
    YVY11

    AntwortenLöschen
  25. Schlicht und einfach: BLAU !!!
    Und gaaaaaaanz iebe Grüße aus Graz sendet Dir
    die Moni von Tommy&Lea

    AntwortenLöschen
  26. Oh, da hinterlasse ich doch gerne noch schnell einen kurzen Kommentar :-) Ich würde mich über das Blaue freuen. Obwohl ich ja beide Farben sehr mag.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Miri,
    das ist aber lieb dass du uns teilhaben lassen wilsst. Sollte mich das Glückslos treffen entscheide ich mich spontan für ... pink :-)
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  28. Jackseptember05 Februar, 2013

    Hallo Miriam,

    Ich habe deinen Blog erst vor Kurzem entdeckt und bin hin und weg!! :)

    Mach weiter so...

    Falls ich ausgelost werde, würde ich mich über das blaue Set freuen.

    Lieben Gruss
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Das Blaue finde ich auch ausgesprochen klasse!
    Über das rosafarbene würden sich meine Töchter vermutlich freuen ;)

    AntwortenLöschen
  30. Uih, Du bist ja die Allersüßeste!!! So viel Herz für Deine treuen Leser. Kennst Du die Tapefactory schon? http://www.tapefactory.de/ Herzliche Stempelgrüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja, einmal 'ne Runde basteln! ...in Blau bitte...
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Das waren ja anstrengende Tage.
    1x rosa für mich an den Bodensee.

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein toller informativer Bericht. Bin schon gespannt auf deine Erfahrung mit dem Foto Potch - klingt spannend.
    Falls ich gewinnen sollte, bitte das blaue Set und vielen Dank, dass du uns mit dem Candy ein wenig an der Messe teilhaben lässt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  34. Als Mutter von 2 Jungs: BLAU. Tolle Sachen! Katja S.

    AntwortenLöschen
  35. Spannende Dinge, von denen Du uns da berichtest...

    Ich würde wohl pink nehmen.
    Bin gespannt...:-)

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  36. Hello!

    Bitte einmal in Pink - und wir würden uns wahnsinnig freuen zu basteln!

    glg
    kathrin

    AntwortenLöschen
  37. was für ein schöner Gewinn... Ich finde das blaue Set am schönsten...

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  38. Das mit dem Foto Transfer Potch ist ja klasse. Das wäre bestimmt auch mal was für mich...

    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, das ich einer der 2 Gewinner bin, hätte ich gerne das blaue Set...
    Die Farben würden sich auch gut bei der Meerjungfrauparty machen, die ist aber schon übermorgen.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Dieses neue Potch hört sich ja spannend an...
    Pink oder blau? Ich find beides schön.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Miri ich war bzw. bin öfters auf deinem Blog um zu schauen was du uns wieder neues zeigst .Ich finde deine Sachen immer super .
    Die Sets find ich auch klasse ,würde mich über blau freuen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Miriam,

    Ich bin seit einer knappen Woche an ihrem Buch "Meine Tasche mein Design" drann und bekomme nicht genug. Das Buch ist genial!!! Die Erklärungen sind supertoll. Ich bin von Ihrer KKreativität total begeistert.

    Liebe Grüße von der glühenden Nähmaschine ( Ich glaub ich hab schon Blasen an den Fingern ;-)

    Ps. welches Set ist mir egal.


    Gretlchen

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    ich bin sonst eine stille Leserin auf deinem tollen Blog, aber hier kann ich auch nicht still bleiben! Das ist ja ein tolles Candy! Da blau meine Lieblingsfarbe ist... würde ich natürlich blau nehmen! :-)
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  43. Das klingt ja alles super! Jetzt atme aber erst einmal tief durch.

    Pink würde gut zu uns passen.

    LG.......Ursula (ups)

    AntwortenLöschen
  44. Dani H. konnte nicht kommentieren. Daher hier in ihrem Auftrag:

    Hallo Miri,

    ganz ehrlich, ich liebe Deinen Blog und lese immer ganz gespannt Deine neuen Posts!

    Über ein All-Inclusive-World-of-Colors-Kreativpakete\" in pink wären wir total happy.

    AntwortenLöschen
  45. Das mit dem Foto Transfer Potch ist eine fantastische Neuigkeit. Ich finde die Bilder, die damit auf Holzplanken übertragen wurden, toll!
    Das Give away ist auch sehr schön, mir würde die blaue Variante gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  46. wow...Miri Du hast immer so tolle Ideen. Wie machst Du das bloß alles - und noch Familie und Freunde? ich bewundere Deine Energie.
    Immer wieder schau ich gerne vorbei, und bis dato ist mein Lieblingsstück dein GEb-Kuchen to go....ja einfach toll.
    Und ich würde mich über ein rosa Paket freuen....
    lieben Gruß und schön das Dein Blog so lebendig ist
    Susanne

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    wir teilen Deine Eindrücke von der Creativeworld 2013 absolut. Neon is back, Washi tape is everywhere (Marks hat uns beeindruckt) und der Foto potch ist einfach geil!

    Nächste Woche sollte die erste Lieferung von C.Kreul bei uns eintrudeln. Wir können es kaum erwarten und suchen schon Bilder und Co zusammen. ;)

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    die Messe scheint wirklich inspirierend gewesen zu sein. Und die neuen Blöcke haben auch schon mein Augenmerk gefangen. Über einmal blau würde ich mich auch sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  49. Tolles Papier, besonders das Blaue!!!
    Viele Grüße vom Bodensee
    dreamingsuse

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, ich würde trotz Blau Rot nehmen.
    Grüßle von Chrissi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Miriam,
    da versuch ich doch mein Glück - der blaue Block würde mir schon ehr gefallen :)
    lG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  52. Ich hoffe Du hast Dich von den stressigen letzten Wochen schon etwas erholen können und zeigst uns bald mehr der tollen Neuheiten.
    Ich bin ja mittlerweile der Rosa-Mädchen-Typ, was ich als Kind nie war. Komisch, oder?

    Viele liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  53. Mit Papier habe ich noch nicht soo viel gebastelt, aber bei so schönem Papier sollte ich vielleicht damit anfangen. Würde mich für das blaue entscheiden.

    Ganz lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Miriam,

    ER IST DA - früher als erwartet! :D
    Gerade hat uns der UPS die allererste Lieferung des Foto-Transfer-Potches gebracht.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo miri,
    Na da hast aber einen 4 Tage all inclusive Marathon hinter dir! Toller Bericht übrigens, der liest sich wie Butter;)
    Falls mein lispeln es schafft...blau bitte!
    Bin auf weitere mrsseberichze gespannt, lg und Baba petrissa

    AntwortenLöschen
  56. Hey Miri, ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen toller Bericht Danke!
    Den Transfer Medium bekommst du bei VBS...ich nutze es schon mindestens 2 Jahre und wenn du magst...schau mal hier http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/transfer-medium-vbs-36885.html ich hab damit schon ein paar Sachen gemacht auf Keilrahmen, auf Stoff, auf Holz...
    Und eine Sache hab ich mal gepostet http://wasdaslebensobietet.blogspot.de/2012/10/schwarze-schrift-auf-schwarzem.html
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Miri. Ich reihe mich auch ein. Dein Blog ist echt spitze .
    Danke Annette

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam