28. Februar 2013

Viernahttasche Deluxe | Four seam bag deluxe

Kennt ihr dieses Tutorial?

Do you know this tutorial?

  
Das ist das Viernaht-Täschchen von Dodo von Creat.ING[dh]. Ich habe eine etwas größere Variante davon genäht und etwas Schwung in die Verschlusslasche gebracht. So schaut die Tasche jetzt aus.

It’s the so-called „four-seam-bag“ by Dodo by Creat.ING[dh]. I enlarged the pattern a bit and added another – fancier – release. That’s how the bag looks like now.







Genäht wird sie fast genau nach der Anleitung im PDF von Dodo, allerdings habe ich die letzte Öffnung zum Wenden der Tasche nicht in der Mitte der Lasche gelassen, sondern am Rand. Und zwar dort, wo der Stoff nur zweilagig liegt. Das PDF mit dem Schnittmuster findet ihr hier. Viel Vergnügen beim Nachnähen! Die Idee der Viernahttasche ist von Dodo, bitte beachtet ihre Nutzungsbedingungen (im PDF). Danke!

It’s been made after Dodo’s pattern, I only left the whole for turning around the bag not in the center of the release, but on one side; where the fabric is only double layered. This is the PDF with the pattern. Have fun sewing this bag! The idea for the four-seam-bag is by Dodo, please notice her terms of use (in the PDF). Thank you!

Vorlage hier  |  Pattern here

Kreative Grüße,
Miri D


Kommentare:

  1. Tolle Variante, und bei dem Stoff würde das Täschchen doch super zu meinem Portemonaie passen ;)
    LG anja

    PS: ich habe mir übrigens Jersey für den Schal bestellt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Dodo's Täschchen auch schon genäht - als TatüTa's - das macht richtig süchtig. Mit deiner Variante hast du das Aussehen noch voll getoppt. DAnke fürs teilen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schick, das kommt auf meine Liste, Kleinkram hat Frau ja immer mal mit sich rumzuschleppen in der Handtasche ;)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Verschlusslasche! Auch die Größe finde ich toll. Was mich grad mal dran erinnert, dass ich endlich ein neues zuhause für die UNO-Karten meiner Kids nähen sollte. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh sehr schöne Täschchen sind das! Danke für die Anleitung!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön
    ein tolles Täschchen , erinnert mich an die Top Note Stanze
    :-), danke für die Anleitung
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee mit dem Schwung der Lasche!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja ein tolles Täschchen! Danke für die Anleitung :)

    Ich wollte mich bei Dir als Follower eintragen, aber irgendwie finde ich kein Gadget dazu ;)

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das Täschchen ist ja richtig süß und so schön leicht zu nähen. ich habe es gleich ausprobiert. Zu sehen sind sie auf meinem Blog
    Bei der Scrapphexe
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön :-)

    Sonnige Grüße
    Angleina

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, Miri, für Schnitt und Anleitung!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam