26. März 2013

h+h Cologne

Wow! Was für ein tolles Wochenende! Was für eine tolle Messe! Was für tolle Aussteller!

Und Mädels: die Branche boomt! Nein, eigentlich hat man eher das Gefühl, dass sie kurz vor dem Explodieren ist. Die Hersteller kommen kaum hinterher. Manch einer ist am oberen Ende der Kapazitäten angelangt. 


Hier ein paar Zahlen: 15% Zuwachs in der Handarbeitsbranche. Und: Die Branche wird jünger. War die Durchschnittshandarbeiterin vor einigen Jahren noch knapp über 40, hat sich das Durchschnittsalter deutlich nach unten verschoben. Klasse! Außerdem ist ganz Europa (!) im Handarbeitsfieber.

Wow! What a great weekend! What a great fair! What great exhibitors!

And girls: The needlework industries boom! No, you rather have the feeling as if it's exploding. Some manufakturers can hardly handle the demand. Some companies have reached the top margin.

Here are some statistics: The needlework industrie has a 15% increase. And: The customers are getting younger. A few years ago the average needlework crafter was a little over 40 years, this average age has freshed up. Great! And, the trend has spread all over Europe.

Hier ein paar Impressionen der Messe:

Here are some impessions of the fair:


Deko bei Rico Design | Decoration at Rico Design

Wunderbare Designs bei Coats | Wonderful designs at Coats

Tolle Farbkombis bei Coats | Great color combinations at Coats

"Haben wollen" bei Bea Lena (Hotex) | "Must have" at Bea Lena (Hotex)

Deko bei Madeira | Decoration at Madeira

Rico Design

Bei Rico war jemand sehr fleissig | Someone at Rico's has been very busy

Deko bei Rico und die neue Mollie Makes | Rico Decoration and the new Mollie Makes
War von euch auch jemand dort? Wie hat es euch gefallen? Was war euer Favorit?

Did you go to the fair? How did you like it? What did you like best?

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Danke für die tollen Bilder und Impressionen!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, muss toll gewesen sein. Wäre auch gerne mal auf so einer Messe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Frau dann so viele neue Ideen hat, und Kopfweh davon bekommt. Zumindest würde ich die Krise bekommen, wenn ich dann keine Zeit hätte, die ganzen Ideen auch selber umzusetzten. Geht mir ja auch ohne Messe immer wieder mal so...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte auf jeden Fall ein leeres Buch mitnehmen um schnell zwischendurch ein paar wichtige Infos, Notizen und (ganz wichtig!) Ideen aufzuschreiben.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  3. Wow. Die Designs von Coats sind ja ein Traum. Danke für die Bilder.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Bilder, die fast ein Bisschen neidisch machen ;-)!
    Hoffe Du hast Dir was schönes gegönnt.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eigentlich keine Verkaufsmesse. Aber einige Stände haben Kleinigkeiten verkauft. Habe mir die brandneue Mollie Makes gegönnt.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  5. Hallo Miri, nachdem ich im Fernsehen eine kurze Info darüber sah, googelte ich und fand leider nicht viel. Von den workshops-Themen ist die Rede. Es hätte ein wenig mehr darüber dort geschrieben werden können. Ich habe das 1.Mal von dieser Messe gehört und lese neidvoll Deine Zeilen darüber. Dass diese Branche boomnt,kam auch in der Kurzinfo.
    Das stimmt wirklich. Bei uns haben Schülergruppen das "Stadthäkeln" begonnen, sogar die Jungs haben mitgemacht. Zunächst haben sie den baum auf ihrem Schulhof eingehäkelt.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häkelnde Jungs sind mächtig angesagt, siehe dazu "MyBoshi". Die beiden Jungs sahnen mächtig ab. Und sie sind nicht der einzige häkelnde "Männerverein", es gibt tatsächlich mehrere solcher Gruppen auf dem europäischen Markt, allerdings sind die MyBoshi-Jungs wohl am erfolgreichsten.

      Cool dass die Jungs bei euch auch Baumkleider häkeln!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  6. danke für die tollen einblicke, sehr schöne fotos und da gibts mächtig kreative leute da draussen!
    toll, dass es boomt
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Es gibt eine Menge Kreative! Noch eine Zahl gefällig? 58% der deutschen Frauen handarbeiten! Das finde ich schon eine ganze Menge.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  7. Hey Miri, ich war dort und habe auch den einen oder anderen WS mitgemacht. Es war super, was es an Neuigkeiten und Möglichkeiten gibt. Am meisten habenmich die kommenden Farben umgehauen. LG, Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siggi,

      ja, wir können wohl einen wahren Farben- und Musterrausch erwarten! Ich freu' mich schon drauf!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam