4. Juni 2013

Neues Nähbuch | New sewing book

War ganz schön ruhig hier in den letzten Wochen – ja, sogar Monaten! Aber jetzt endlich kann ich euch auch mehr verraten. Dass es um ein Buch geht, hatte ich ja schon mal geschrieben. Und einige von euch haben schon ein paar Infos über das Buch im Internet gefunden.

Jetzt aber Butter bei die Fische: Ich habe ein neues Nähbuch geschrieben. Der Hype ums Nähen macht auch an meiner Haustür nicht Halt. Und so habe ich in den letzten Monaten Ideen gesammelt, Schnittmuster gezeichnet, alle Ideen genäht und Anleitungen geschrieben. Und in den letzten Tagen habe ich dann ganz fleißig alle Texte Korrektur gelesen.

Well, it was pretty quiet here in the past few weeks – or rather month! But now I can tell you a little bit more. I’ve already told you that it’s about another book. And some of you have already found some information about the book on the internet.

To cut to the chase: I wrote another sewing book. The hype about sewing doesn’t stop at my front door. So, in the past few month I collected ideas, drew patterns, sewed all the ideas and wrote the instruction. And during the last week I did all the proofreading.




Viel zu Lesen | Quite a bit of reading
Liebe Nähanfänger: Ich habe darauf geachtet, die Texte etwas ausführlicher zu formulieren und an wichtigen Stellen auch mal eine Erklärung hinzugefügt, warum ein bestimmter Schritt erforderlich ist.

Und ab dem 8. August gibt es das Buch dann auch beim Händler eures Vertrauens. Oder direkt beim FrechverlagUnd ich werde mich jetzt den neuesten Ideen und Projekten widmen. Und meiner Steuererklärung.

My dear english readers: The book will be published in German only. But if you know (or if you OWN) an english book publishing company, don’t hesitate to contact me. I can give you the contact data of the Frechverlag (publisher). Having my books in english would be great, cause then I could send a copy to my 

The book will be available by August 8th at your favorite book shop or at Frechverlag directly. And now, I’ll get started with my new ideas and projects. And my annual tax declaration.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Da freue ich mich schon auf das Buch und bin gespannt welche süßen Sachen sich darin verstecken. Die Täschchen auf dem Titel sind ja schon total putzig.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. liebe Miri
    wow sieht ja toll aus dieses Täschchen .....das Büchlein muss ich mir ansehen
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Die Druckfahnen schauen schon mal sehr vielversprechend aus... jetzt müsste ich nur noch nähen lernen ;o)

    Viele Grüße
    Gabi
    http://tieva-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miri,
    das sieht ja super interessant aus! Die Täschchen auf dem Cover sind schon mal super süß!
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri,

    da bin ich aber gespannt, was für Schätze da genäht werden können.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum neuen Buch!
    Das sieht sehr vielversprechend aus.

    Dann mal viel Erfolg mit den Steuern
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Erfolg mit den Steuern kann ich gut brauchen. Heute drücke ich mich noch mal davor ... und morgen geht es erst mal zum schwedischen Möbelhaus mit den Nachbarinnen. Ich freu' mich schon wie Bolle.

      Löschen
  7. Ich freu mich auf den 5.August!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine tolle Neuigkeit! Ich liebe deine Bücher ja!
    Lg,Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe schon einen kleinen Blick reinwerfen dürfen eben. Und ich kann sagen da sind tolle Taschen dabei. Ich denkemal das es in meinen Einkaufskorb bestimmt fallen wird *flöt*

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich aber baff! Wo konntest du denn schon einen Blick reinwerfen? Wo sitzen deine Spione?! :-)

      Aber außer den Täschchen sind noch ein paar andere Ideen dabei, die dir sicher auch gefallen.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
    2. *lach* ich habe vom Frechverlag einen Newsletter bekommen und da wurde dein Buch vorgestellt :-)) Man konnte so einige Taschen sehen. Und als ich dann den Namen gelesen habe, dachte ich das kannst eigentlich nur du sein.
      Da kannst du von ausgehen das mir so einige Taschen gefallen *abersowasvon*

      LG
      Kirstin

      Löschen
  10. Jaaaa! Ich freue mich schon so darauf. Die Täschchen auf der Titelseite gefallen mir total gut.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Ist schon mal auf der Wunschliste gelandet :o) Freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miri,
    mittlerweile bin ich ein großer Fan Deiner Bücher und so werde ich mir auch dieses Schätzchen zulegen müssen.
    Das Cover ist schon wieder sehr vielversprechend. Herzlichen Glückwunsch! Darf man das noch einem 'alten Hasen' wünschen? ;)
    Ich freu mich auf neue Projekte von Dir :))
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen HAnnover
    Annika

    AntwortenLöschen
  13. oh, hallo Miri, da bin ich auch gespannt! Guck mal, hier ist ein Link zu Deinen Wendetäschchen: http://becki-design.blogspot.de/2012/07/und-hier-ist-das-ergebnis-taschen-fur.html
    Pin It habe ich noch nicht - muss ich mich auch mal drum kümmern, genauso wie um Die schönen Buttons bei dem Social Media Kram.
    Ich werde dann mal nähen!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ,Miri,auch ich freue mich auf das neue Buch ,und Du bist ja wieder meine beste Kritikerin.
    Bis bald und sei lieb gegrüßt aus der Heimat.

    AntwortenLöschen
  15. ui, miriam, da freu ich mich aber schon! das nächste buch von dir, welches dann zu mir kommen darf! apropos kommen: wann bistn wieder mal in graz??
    glg, isa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miri,
    das Titelbild macht total neugierig. Ich bin schon ziemlich gespannt auf dein Buch!

    Schönen Abend noch!
    Gruß
    Frau Ja

    www.jami-do.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam