9. September 2013

Farbverbindlich | Color-consistent

Ich kann jetzt auch in Farbverbindlich! Mit meinem funkelnagelneuen Eizo-Bildschirm.

I can do color-consistent now! With my brand new Eizo screen.



Ich arbeite zwar weiterhin mit meinem Laptop, aber der steht links unten im Regal, angeschlossen an eine Docking-Station. Durch den ziemlich großen Bildschirm ergeben sich allerdings ein paar kleine Probleme. Ich sitze jetzt zu dicht davor ... und ich brauche einen anderen - tieferen - Schreibtisch. 

Ne Maus gibt es bei mir übrigens gar nicht. Ich arbeite schon seit Jahren mit einem Wacom Tablet. Lediglich mein Freund vermisst ein Mäuschen, wenn er sich bei mir mal wieder als Systemadministrator betätigt.

Allerdings hat der neue Bildschirm nicht nur Freunde hier im Haus. Er versteht sich ÜBERHAUPT NICHT mit dem TAN-Generator von meiner Bank. Der funktioniert einfach nicht mehr. Prima!

I'm still working with my laptop, but it's in a bottom shelf on my left hand side, connected to a docking station. Due to the rather large screen, however, I have some minor problems. I am way too close to the screen ... and now I need another - deeper - desk.

By the way, I haven't had a mouse for years now. I'm only working with a Wacom tablet. The only one who missed a mouse is my boyfriend when working as my personal system administrator at my computer.

However, the new screen is not friend with everything here. He totally DISAGREES with the TAN generator from my bank. It just doesn't work. Great!

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Miri,
    was beneide ich Dich um farbverbindlich. Mein Laptop lässt sich ja in keiner Weise justieren und der alte Bildschirm funktioniert nicht mehr und, und, und... Jetzt fließt erst mal Geld in den Garten. Der soll ja auch mal ordentlich werden. GLG Henrike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja Breitwandinternet! Auf Arbeit haben wir auch solch riesige Bildschirme, aber zu Hause tut es der Kleine.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam