13. September 2013

Noch ein Urlaub | One more vacation

Dieses Jahr haben wir uns mal so richtig belohnt. Mit Urlaub. Für die arbeits- und veränderungsreichen letzten Jahre. Wir waren nämlich gerade drei fabelhafte Wochen unterwegs. Und zwar dort, wo man Clotted Cream ÜBER die Marmelade türmt: In Cornwall.

This year we treated ourselfs very good. With lots of holidays. As a reward for the last busy years. And we had fabulous three weeks on the road. We went to that wounderful region where you put the clotted cream on top of the jam: In Cornwall.



Wir haben unseren alten braunen Bulli 1500 km durch Luxemburg, Belgien, Frankreich und entlang der englischen Südküste geknechtet und dort drei wunderbare Wochen verbracht. Verbunden haben wir den Urlaub mit zwei englischen Bullitreffen.

We made our old VW Campervan go 1500 km through Luxembourg, Belgium, France, and along the south coast of England all the long way to Cornwall. Where we spent three fabulous weeks. Plus, we went to two VW events.



Ich muss ja gestehen, dass ich diese rottigen englischen Busse rattenscharf finde. Sie funktionieren tadellos, aber von außen sehen sie eher nach Steampunk und Horrorfilm aus. Meist haben sie fette Motoren und man staunt nicht schlecht, wenn man von einem solchen Gefährt überholt wird. Auf der Autobahn! 

I really have to admit, that I love those trashy english busses like crazy. They work perfectly, but from the outside they look so Steam Punk and horror film like. They usually have big engines and can pass you like nothing. On the motorway!


Essen aus der Showküche. Hmmm! 
Food from the show kitchen. Great!





Kann ich bitte das vierte Törtchen von rechts aus der zweien Reihe von unten haben?
Can I have the fourth cake from the right hand side of the second shelf from the bottom, please?




Morgens der Blick aus dem Bulli. Unten am Meer die pittoreske Stadt St. Ives.
My view from the campervan in the morning. Down at the sea the pittoresque town of St. Ives.




Camping mit Enten.
Camping with the ducks.



Die größten Gewächshäuser der Welt: Eden Project!
The largest green houses of the world: Eden Project!



Das größte Bullifest der Welt: Busfest Malvern! So geht Allrad!
The largest VW vanfest of the world: Busfest Malvern! That's how 4WD works!



Wir haben einen bombastischen Sommer erwischt. Nur zwei halbe Tage und zwei Nächte Regen. So tolles Wetter hatten wir bei unseren Italienurlauben NIE! Da hatten wir in einer Urlaubswoche schon mehr Regentage als in den drei Wochen in Cornwall.

Und jetzt sitze ich hier mit meinen ganzen Eindrücken und Erlebnissen und soll wieder losarbeiten. Gar nicht so einfach! In Cornwall sind so viele wunderschöne Ziele auf recht kleinem Raum. Ganz im Gegensatz zu unserem Urlaub in den USA im März haben wir nur wenig Zeit mit Autofahren verbracht.

*Seufz* Ich glaube ich werde mir den nächsten Rosamunde Pilcher Film ansehen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen müssen.

We had a fantastic summer. Two half days and two nights of rain. That's all. We've never had such good weather in Italy. NEVER! In one week in Italy we had more rainy days than in the three weeks in Cornwall.

And now I'm sitting here trying to cope with all my impressions instead of working. Not that easy! In Cornwall are so many beautiful destinations on quite a small space. In contrast to our holiday in the States in March, we spent very little time driving.

*Sigh* I think I'll have to watch the next Rosamunde Pilcher film for a little reminisce.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Miriam, oh dann schwelge ich mit...schön hattet ihr es da. Und auch Erinnerungen sind schön, da kann man ne Weile von zehren. LG von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,

    das war ja wirklich ein super schöner Urlaub! Ich beneide dich nicht nur um die traumhafte Reise, sondern auch um euren Bulli!
    Danke, dass du uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt!
    Ich bin mir sicher, dass du deine Erinnerungen irgendwie kreativ umsetzen kannst! Ich freu mich schon darauf!?!

    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Frau Mani

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Bilder und sicher ein toller Urlaub!
    Schön das Du wieder da bist!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  4. AAhh....ich schwelge gleich mit!
    Genau diese Reise haben wir in den Pfingstferien gemacht... nur ohne Bulli. :O)
    Cream Tea...hmmm! Mousehole, St.Ives, Eden Project...haben wir auch alles gesehen. Sooooo schön da! Wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre! :O(

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Cool, ich mag ja Bullis auch (nee, so ein Traumstück haben wir nicht zu Hause). Und dann gleich so viele auf einmal!
    Danke für die vielen tollen Fotos.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam