25. Oktober 2013

Lila Phase | Purple phase

Ach Mädels, der Stoffmarkt am Wochenende war toll! Ich habe ausschließlich Jersey gekauft. Nicht dass ich nicht ausreichend Jersey hätte ... aber es gab dann doch ein paar tolle Stöffchen die ich dringend (!) noch brauchte. Und mein Sohn fand die neuen Hamburger Liebe-Stoffe soooo toll. Also haben wir da auch noch zugeschlagen. Ach ja, ein paar Farbenmix-Webbänder habe ich dann auch noch gekauft.

Das Bloggertreffen war auch wieder toll. Ein paar bekannte Gesichter, ein paar Neue, tolle Gespräche, gutes Essen ... Nette von Regenbogenbuntes hat schon über das Treffen berichtet. Danke Nette für die tolle Organisation!

Aber jetzt zu den Bildern. Ich habe an meinem lila Stoffstapel gearbeitet. Also, eigentlich habe ich ihn VERarbeitet.

Girls, fabric market this past weekend was great! All I bought was jersey. It's not that I don't have any jersey ... it's more of a need for even more jersey. My son found some of the new Hamburger Liebe designs. So, we got some of those. Plus, I bought some pretty ribbons.

The blogger meeting was great, too. Some familiar faces, some new ones, great talkes and good food. Nette from Regenbogenbuntes has already told you about the meeting. Thank you Nette for the organisation.

But let's go on to the photos below. I worked my pile of purple fabric off.


Ein Turnbeutel fürs kleine Patenkind. Sie ist drei und so gehe ich davon aus, dass sie noch nicht hier im Blog liest. In den Beutel kommt nämlich ihr Weihnachtsgeschenk. Und weil ich einen Aufhänger vergessen habe, hat die Tasche jetzt hinten eine Metallöse; zum Aufhängen. Die Webbänder sind von bags'n style. Sind die Herzchen nicht der Knaller?

A small gym bag for my little godchild. She is three and I assume that she doesn't read this blog. For this is going to be the wrapping for her Christmas gift. Since I forgot to add a loop to hang up the bag I added a large eyelet. The ribbon is from bags'n style. Don't you love the little hearts?


Und eine Windeltasche für meine ehemalige Mitbewohnerin habe ich noch genäht. Das Webband ist auch wieder von bags'n style. Die große geflockte Katze hat mein Plotter ausgeschnitten. Da das Motiv von Anna (Casa di Falcone) ist, habe ich mir noch schnell die Freigabe geben lassen, dass ich das Motiv für einen privaten Zweck vergrößern, plottern und auch hier zeigen darf. Passt! Hier also das Ergebnis: 

And I made a diaper bag for my former flatmate. The ribbon with the cats is made by bags'n style, too. The large cat made of flocked was cut by my plotter. And since the image is drawn by Anna (Casa di Falcone) I had to ask her for permission to enlarge, cut and post the cute little cat. I am allowed. So, this is the result:


Ich glaube es sieht auf dem Foto etwas merkwürdig aus. Ich habe hinter dem Webband ein Stück Jersey mit festgenäht und ausfransen lassen. Sieht in echt nicht so angefressen aus wie auf dem Foto.

I think it looks a little strange on the photo. I added a jersey stripe behind the ribbon and let it frey. It doesn't look that freyed in real as it does on the photo.

Kreative Grüße,



Rucksack / backpack
Schnitt / pattern "Tolle Geschenke selbst genäht"
Stoff mit Blumen / fabric with flowers Coats
Webbänder/ ribbon bags'n style.

Pamperstasche / diaper bag
Schnitt / pattern "Tolle Taschen selbst genäht" (Größe angepasst / adjusted size)
Stoff mit Blumen / fabric with flowers Coats
Webbänder/ ribbon bags'n style.

Kommentare:

  1. soooo süß ;-), danke für's zeigen, lg von sabine
    ps: ja, auch ich dachte zuerst, was hat die miri da mit dem webband gemacht, bis ich gesehen hab, dass es ein franziges paspelband sein soll *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gacker*

      Sieht in echt wirklich nicht so angefressen aus.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. Sehr schön geworden. Und du hattest auch gleich Verwendung für die Bausteine als Fotodeko. Da können J und ich ja bald mal wieder kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte, komm' vorbei (und rein).

      Tatsächlich war es aber umgekehrt. Die Steine lagen noch vom "Fotoshooting" im Büro rum für deinen Kleinen.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  3. Wow, das sind ja süße Geschenke! Da werden sich Patenkind und die ehemalige Mitbewohnerin ganz bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total süß geworden. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die 3-jährige deinen Post nicht zu sehen bekommt. Mein Fräulein klettert ganz oft zu mir auf den Hochstuhl und schaut zu, wenn ich im Internet surfe, da bekommt sie, auch mal mit, wenn ich was für den Blog schreibe und ist meist ganz begeistert, wenn sie ein Foto von ihren Sachen sieht.
    Die Öse ist ja eine tolle Idee und sieht auch klasse aus. Aber man hätte den Turnbeutel doch auch an den Kordeln aufhängen können...
    War echt schade, dass ich diesmal nicht Stoffmarkt fahren konnte. Aber ich habe ganz fest vor, im Frühling wieder zu fahren und freue mich jetzt schon darauf, dich dann wieder zu treffen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber die Kleine kann noch nicht lesen. Somit weiß sie zumindest nicht, dass es IHR Weihnachtsgeschenk wird.

      Oh ja, sieh zu dass du beim nächsten Stoffmarkt wieder dabei bist. Diesen Monat sind noch ein paar Stoffmärkte, und dann hoffe ich, dass sie die neuen Termine schon bald veröffentlichen.

      Und ja, den Turnbeutel hätte man auch an den Kordeln aufhängen können. Hätte! :-)

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  5. Zwei wundervolle Geschenke hast Du da genäht!
    Wer würde sich da nicht freuen.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr hübsch... tolle Stoffe und die Farbkombi mit den Webbändern ist einfach nur klasse... da kann sich die kleine Dame sehr über ihr "Christkind" freuen :-) *herzallgäuerliebste Grüße* von Saskia

    AntwortenLöschen
  7. This is DARLING!! So CUTE!!
    I wanted to let you know I used your DARLING owl template you shared on your June 25, 2011 post (and of course gave a link to it!)
    Made it for my DD and she LOVED it! Thank You for sharing with us!
    http://bethiejs.blogspot.com/2013/10/happy-owleeennnn.html
    Have a GREAT day!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I'm happy that you enjoyed the template.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  8. So ein schönes Set.... ich muss mir Dein Taschenbuch glaub ich doch endlich mal zulegen - ich schleich ja schon lange drumrum, doch dann denke ich: vermutlich bekomme ich das doch nicht hin :-(
    Aber ich komme doch immer wieder in Versuchung :-)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      der Turnbeutel ist aus dem Buch "Tolle Geschenke selbst genäht". Da sind zwar auch Taschen drin, aber auch viele andere Geschenkideen.

      Und wenn ich mir deine Sachen immer so ansehe, dann ist klar: Du schaffst das natürlich!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
    2. DANKE für Deine positiven Worte .... ich lass glaub ich mal Weihnachten rum gehen und wenn dann 'hoffentlich' ein wenig Ruhe eingekehrt ist, widme ich mich mal intensiver dem Nähen :-)

      ♥liche & kreative Grüße
      Bella

      Löschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam