4. Oktober 2013

Tolle Verpackung | Great Packaging

Was für ein tolles Verpackungsdesign! Da musste ich im Urlaub in England einfach zugreifen und die Packung kaufen. Einfach weil sie so toll ist. Na, und weil ich schon immer mal Porridge probieren wollte.

Kraftkarton, mit toller Typo und diesen vor guter Laune und Humor strotzenden Menschen! Klasse! Nicht so aalglatte hübsche Typen, wie sie auf den meisten Packungen zu finden sind. In Deutschland würde man in dem Fall wohl eine Schüssel mit Haferbrei und etwas Obst fotografieren. Gääähn ...

What a great packaging design! I just had to buy this package during our vacation in England. Simply because it is so great. And because I've always wanted to try porridge.

Kraft cardboard, with great typography and these people bursting of cheerfulness and sense of humor! Great! Not these pretty slick types, as those found on most packages. In Germany, you would probably photograph a bowl of oatmeal and some fruitsl. Yawn ...


Ich habe sogar rausgefunden, wer die nette Combo auf der Vorderseite ist! Ehrlich! 

Es sind die Mitglieder des Brighton Sea Swimmung Club. Sie schwimmen JEDEN Tag im Meer. Egal ob Sommer oder Winter. Heroisch! Und jetzt fragt ihr euch sicher, woher ich meine Infos habe. Ganz einfach: von der Rückseite der Schachtel. Da stand es nämlich.

I even found out who the nice combo is on the front of the package! Honestly!

They are the members of the Brighton Sea Swimmung club. They swim in the sea EVERY single day. Whether summer or winter. Heroic! You might wonder where I got the information from. Pretty simple: from the backside of the box ...


Ach, wenn die Verpackungsdesigner in Deutschland auch mal etwas mehr Humor hätten (obwohl, die Verpackungsdesigner haben wahrscheinlich schon Humor, die werden aber meist von ihren Auftraggebern wieder in "geordnete" Bahnen gelenkt) ... dann hätten wir vielleicht auch so schöne Verpackungen im Regal stehen wie die von Rude Health Porridge. Man kann sie in Deutschland aber bei einigen Anbietern bestellen, zum Beispiel bei Amazon (einfach "Rude Health" eingeben)

Habt ihr vielleicht auch Tipps für toll verpackte Produkte? Die man einfach gern kauft, weil sie so schön aussehen im Regal. Dann immer her mit euren Tipps. 

Oh, if the packaging designer in Germany could show a little more humor (although, packaging designers probably already have this sense of humor, cut being called back by their employer) ... then we might also have such beautiful packaging on our shelfs. Just like Rude Health porridge. But you can order Rude Health products in Germany, for example at Amazon (simply search for "Rude Health")


Do you have tips for great packaged products? The ones you simply want to buy because they look so nice on the shelf. Then leave me a comment.

Kreative Grüße,



Kommentare:

  1. Du hast schon recht, die Verpackungen hier in Deutschland sind einfach nur humorlos, da gibt es keine Ausnahme. Selbst das Zwiebackkind (Brandtzwieback) haben sie zwischenzeitlich "geliftet". Dann werden Schokoriegel einfach mal so umbenannt (und was sehe ich die Woche an der Tanke, der Rigel heißt jetzt doch wieder "Raider"?, das soll einer verstehen???)... Nee, die Briten leben wenigstens ihren Humor, den ich an Rande bemerkt, einfach nur klasse finde!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Verpackung ist genial. Da würde ich auch zuschlagen und zumindest mal probieren wie das schmeckt. So tolle Verpackungen sieht man bei uns echt nicht, aber ich werde beim nächsten Einkauf mal genauer schauen, vielleicht finde ich ja doch was.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich toll aus! Ich mag auch das Material, woraus die Verpackung ist - finde das total schön =) mit Verpackungen bekommt man mich immer schnell, z.B. finde ich die treaclemoon Körperpflegeprodukte total klasse vom Design her (gibt es bei dm)... bin selbst Mediengestalterin =)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam