21. November 2013

Rums 8

Das achte mal bin ich also dabei; bei Rums. Ich habe gerade mal durchgezählt. Und mein heutiges Rums-Werk ist gerade erst heute Nachmittag fertig geworden. Es ist eine neue Clutch.

Ich bin nächstes Wochenende zu einer Veranstaltung eingeladen und werde mein derzeitiges Lieblingsoutfit tragen. Und jetzt habe ich eine passende Clutch zum Rock.

This is the 8th time I'm participating in Rums. I just checked it. And I just finished today's piece this afternoon. It's a brand new clutch.

I'm invited to an event next weekend and I'm going to wear my favourite outfit. Now, I have a matching clutch.


Auf dem Taschendeckel habe ich noch Strasssteine aufgebügelt. Und ich habe jedes Stoffteil (Oberstoff und Futterstoff) mit Vlieseline H 320 verstärkt. So ist die Tasche richtig griffig; fast schon eine Art Schalenkoffer in Mini.

I added a few gemstone on the lid of the bag. And I used a very stiff interfacing (I also used it on very singe piece of fabric). This way, the bag is quite stiff and has a nice grip.  




Und weil heute Donnerstag ist, wandert die Tasche zu Rums. Und jetzt - wo die Arbeit erledigt ist - werde ich mal schauen wer noch fleißig für sich genäht hat.

And since it's Thursday, my bag is participating in Rums. And since the work has been done, I'm going to have a look who else made something for herself.


Das Schnittmuster für die Clutch ist übrigens aus "Tolle Taschen selbst genäht".

Nachtrag: Den Rock hatte ich hier schon mal gezeigt. Das Schnittmuster ist eine MaYana von Ki-Ba-Doo.

The pattern for the clutch is from the book "Tolle Taschen selbst genäht". It's available in german and spanish.

Update: I posted the skirt two weeks ago right here. The pattern is a MaYana by Ki-Ba-Doo. It' available in german only.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. wow das ist ja ein supertolles outfit, der rock ist ja der hammer, und die clutch dazu....nachhintenüberfall....einfach super

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dich "umhaut" ...

      ;-)

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. diese frau ist ein geduld-wunder! so viele strasssteine und dann auch noch diese genauigkeit beim applizieren! du bist der wahnsinn. und hast gleich mal eine der sachen, die du eigentlich am samstag machen wolltest, weggenäht. aber du findest sicher was neues. freu mich schon auf unseren nähtag...

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Danke! ;-)

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  4. Wunderschön!!! Wunderschön!!! Wunderschön!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  5. Wow, was für ein Outfit.
    Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, liebe Miriam! Lass mich raten: Es ist eine "Pauline"?! Gefällt mir sehr gut, besonders mit der Paspel ringsum. Super Idee, mit der Du sicherlich alle Blicke auf Dich ziehen wirst! Viel Spaß!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Es ist eine "Pauline". Ich benutze viel zu selten eine Clutch. Aber nächste Woche passt es.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  7. Super schön!!!
    Welchen Rockschnitt hast Du genommen?
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine MaYana von Ki-Ba-Doo. Ich habe es als Nachtrag noch in den Post reingeschrieben. Danke für den Hinweis. Ein toller Schnitt übrigens. Ein weiterer Rock ist in Planung. :-)

      Es freut mich, dass dir die Tasche gefällt.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  8. na die ist ja ein schmuckstück!
    und die idee mit dem glitzistrass ist ja wohl das tüpfelchen auf dem 'i'!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  9. Soooo wunderschön Deine Clutch und auch der Rock ist sooooo toll!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freu' mich auch schon aufs Ausführen des Outfits.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  10. Die ist wirklich schön:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht einfach nur toll aus! Das gesamte Outfit ist ein richtiger Hingucker!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll geworden. Ich bin schon am überlegen, ob ich Röcken doch noch mal eine Chance geben soll, ich finde ja den Schnitt so toll. Aber ich glaube zuerst muss das Fräulein testen ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall liebe Dodo! Gib Röcken eine Chance! Die Kinderversion ist ja auch echt "Zucker". Würde auch gern am Kind testen, aber unser Sohn würde sich wahrscheinlich mit Händen und Füßen wehren. Na ja, ich kann's ja verstehen ...

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  13. Sehr schön ist deine Clutch geworden!

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  14. ...wooow...das ist ja wirklich eine traumhafte Kombi... ich hab auch diesen wunderschönen Happy rain stoff zuhause liegen,...
    glg Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wunderschön! Ich mag die kleinen Strasssteinchen sehr, die machen das Täschchen so glamourös, aber trotzdem nicht überladen! Super!
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam