30. Januar 2014

Deutschland sucht den kreativsten Blogger (1)

Seit zwei Tagen bin ich nun bei meinen Eltern und lasse mich nach den Strapazen der Messe etwas verwöhnen. Aber bevor ich euch noch ein paar Neuheiten von der Messe zeige, muss ich euch noch eine andere Sache erzählen.

Mein Blog und ich haben uns Ende Dezember zu einem Wettbewerb angemeldet: Deutschland sucht den kreativsten DIY-Blogger. Und - ich könnte immer noch losquieken wenn ich daran denke - wir sind unter die 20 Finalisten gekommen!

Vor ein paar Tagen kam dann ein prall gefülltes Paket mit Material und der Aufgabe, aus diesen Materialien ein kreatives Projekt zu realisieren. Da isses - das Paket. Was für ein Farbrausch! 



Und dann habe ich erst mal Häufchen gemacht. Ein blaues, ein grünes, ein rosa-rotes, ein gelbes und eins mit den Neutralfarben. Bevor ich nämlich mit einem neuen Projekt beginne, sortiere ich mir die Farben und stelle Farbkombis zusammen. Sobald ich die grobe Idee für das Thema habe, lege ich die Farben fest. Das mache ich immer so. 


  
  



Und diese Goodies waren auch noch im Paket. Ich glaube den Sekt und die Schokolade werde ich zu Beginn "verarbeiten" ...



Tolle Sache, oder?!?

Ausgeschrieben ist der Wettbewerb von Union Knopf, Lana Grossa, Swafing Stoffe und Mollie Makes. Alle 20 Finalisten werden auf dem Blog von Union Knopf vorgestellt. Klickt euch mal durch. Wird eine tolle Herausforderung!

So, und weil zwischen meiner Nähmaschine und mir rund 400 km Luftlinie liegen, habe ich mein Projekt einfach mal etwas ungewöhnlich begonnen. Ich habe mir erst mal ein Logo gebastelt. Eine Art Bild gewordenes Mantra. So schaut es aus:



Und! Was haltet ihr von meinem Mantra? Ich bin gespannt auf euer Feedback!

My dear english readers: This post is about a German competition about Germanys most creative blogger. So, the post will only be published in German. My next post - some news from the fair in Frankfurt - will be English and German again. Thank you for your understanding.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Moin Moin!
    Ich verfolge Deinen Blog jetzt schon eine ganze Weile (meist still und heimlich!).
    Heute freu ich mich mal ganz laut FÜR DICH!
    FINALE...oh oh oh oh...FINALE!
    WOW!
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen... .
    Dein Mantra gefällt mir schon mal sehr gut!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,

      danke für den Ohrwurm heute: FI-NA-LE ...

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. Da bin ich schon ganz gespannt, was du daraus alles tolles zauberst! Drücke jedenfalls ganz dolle die Daumen, dass du auf´s Treppchen kommst, natürlich nach ganz oben!
    Viele Grüße
    Gabi
    PS:Schickes Logo!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miri,

    auf das Päckchen könnte man ja fast neidisch werden ;o) viel Spaß damit... Dein Logo finde ich prima, hat mich im ersten moment an ne Piratenflagge erinnert...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Das mit dem Piratenflaggen-Look war Absicht. Danke schön.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  4. Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen! Das Paket jedenfalls ist echt vielversprechend! So schöne Sachen drin! Hast du immer noch das gleiche projekt im Kopf? Wünsch dir viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yepp! Alles heute bestellt. Im Laden gibt es meine "Zutaten" nämlich irgendwie nicht mehr. Zumindest hier in Kassel.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  5. Wahnsinn Miri! Was für tolle Stoffe! Da ist doch das Paket genau an der richtigen Stelle angekommen. Wer könnte da besser etwas drauss machen als du.... Viiiiiel Spaß! Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Yes! Das rockt! Ich bin gespannt und halte Dir die Daumen! Sollen die anderen 19 nur kommen, du machst das!!!!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,

      weißt du, worauf ich mich am meisten freue. Die anderen Teilnehmerinnen kennenzulernen. (Susanne von Pearl's Harbour habe ich übrigens bei der Messe in Frankfurt kennen gelernt. Aber dies nur am Rande). Ich hoffe nicht, dass sich eine zu starke Konkurrenz entwickelt. Es gibt ein gemeinsames Board bei Pinterest, auf dem alle ihre Fortschritte und Projekte mit den Materialien zeigen können. Gute Idee, oder?

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  7. WOW, deine farblichen "Häufchen" lassen die Stoffe schon wieder ganz anders wirken. Gefällt mir ausgesprochen gut in diesen Zusammenstellungen. Ich bin ganz gespannt was ihr alle daraus zaubern werdet!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katherina,

      bei den anderen 19 bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen. Bei meinem Projekt ist nur noch eine Restspannung da: Ob wohl alles so klappt wie geplant?

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch !!! Du bist im Fi-Na-Leeeeeeeeeeeeeeeeee (jetzt sing ich auch schon*lol)
    und ein wunderbares Paket hast du bekommen, du machst sicherlich wieder was ganz zauberhaft tolles daraus. Deine Idee mit den Farbsortierungen gefällt mir, sieht echt ganz anders aus.
    Ein tolles Mantra hast dir gemacht ... schnippschnapp alles ab *hihi
    GLG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  9. Wie cool ist das denn bitte?
    Hätte ich davon gewusst, hätte ich mich auch mal beworben ----- ich bin gespannt, was Du aus den vielen tollen Materialien alles werkelst

    ♥liche & kreative Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bella,

    das Tolle ist, dass es zur Zeit immer wieder Wettbewerbe gibt. Der Frechverlag sucht jedes Jahr den "Topp-Star", die Handmade Kultur hat unter http://www.handmadekultur.de/spiel-mit-in-der-naehliga_68137 auch einen Wettbewerb. Und vielleicht gibt es von Pfaff und Guido Maria Kretschmar dieses Jahr auch wieder einen Wettbewerb?

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  11. Ich drück dir ganz feste die Daumen... Du machst das schon!!!
    Ganz liebe Grüße (und ich hoffe, dass sich dieses Jahr endlich ein Treffen ausgeht),
    Su

    AntwortenLöschen
  12. ich bin sehr gespannt! und sehr neidisch ;-), leider bekomme ich so etwas ja nie mit, aber ich hätte ja eh keine zeit :-(, lg von sabine

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zur Auswahl! Der Paketinhalt ist ja mal super und deine Farbenfotos erst. Bin gespannt, was du daraus zauberst.
    Schöne Grüße,
    Maifräulein

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam