16. Januar 2014

Ist schon Frühling?! | Is it spring time yet?!

Die letzten Wochen war es hier so warm im Allgäu, dass man sich schon im Frühling wähnte. Und da hatte ich schon richtig Lust auf ein Sommerkleid. So richtig in BUNT! Da es ein Jerseykleid ist, brauchte ich am Schnittmuster auch nix ändern, Jersey dehnt und zieht sich ja wunderbar in alle Richtungen.

In the last couple of weeks it was quite warm here in Allgäu region. It made me feel like spring. And made me feel like summer dresses. In bright colors! Since it's a jersey dress, I didn't have to change the pattern, jersey stretches is all directions.



Meine Nachbarin Annika von Näh-Connection war dann vorgestern hier und hat gleich mal ein paar Fotos von mir gemacht. Im Wohnzimmer. Das schöne warme Wetter ist nämlich dann doch wieder in grauen Schneeregen übergegangen. Trotzdem! Der Sommer kann kommen. Ich bin bereit.

My neighbor Annika of Näh-Connection was here the other day and took some photos of me and the dress. In the living room. The beautiful warm weather has in fact transferred back into the muddy gray winter weather. Nevertheless! Summer may come now. I'm ready.




Das Kleid werde ich dann mal bei Rums verlinken. Mal schauen, wer diese Woche wieder was Schönes für sich genäht hat.

The dress will be linked at Rums. And I'm going to have a look who made something for themself this past week.

Edit: Da ist mir im ersten Bild eine Illustration vom falschen Kleid reingerutscht. Ist jetzt korrigiert.

Edit: I inserted an illustration of the wrong dress in the first picture. I corrected it. 

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Das Kleid ist sensationell schön, da kann ja fast schon der Sommer kommen!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      genau! Ich bin auch FÜR SOMMER!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. Das sieht wunderbar aus, vor allem mit dem schwarzen Streifen hinten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhhm, *hüstel*, welcher schwarze Streifen?

      Habe unten einen blauen Streifen und zwei Bandeln, um die eine Seite des Oberteils zuzubinden. Aber schön dass es dir gefällt.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  3. Das ist ja wunderschön und bringt Dich richtig zum Strahlen!
    Bei uns am Niederrhein sind es um die 10°C und es regnet, aber Alles ist mir lieber als Kälte und Schnee!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das ist gar nicht cool! Das ist HOT!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Stoff und ein toller Schnitt.

    Klasse!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und gemütlich ist es!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
    2. Gell?! Eigentlich bleibe ich nicht an so großen Mustern hängen. Aber der Stoff hat es mir auch angetan. Schade, dass ich so wenig davon gekauft habe ...

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  6. Auch wenn du schon ein Sommerkleid hast, NEIN, der Sommer darf noch nicht kommen, der soll sich nicht vordrängen, jetzt ist erst mal der Winter drann, auch wenn der total trödelt....
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruhe! Und hinsetzen!

      Ich will Sommer! Denn Winter kann man dieses lauwarme, nasse Irgendwas vor unserer Tür auch nicht nennen ...

      Schnee und Sonne würde mich mir ja noch gefallen lassen. Aber so? Neee!

      Kreative Grüße

      Löschen
  7. Es sieht toll aus, Dein Kleid. Es fröstelt mich ein kleines bisschen beim Anschauen, aber die Farben machen das wieder wett.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein schickes Teil hast du da gezaubert.
    Gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam