10. Februar 2014

Deutschland sucht den kreativsten Blogger (3)

Bevor ich mit einem neuen Projekt starte, lege ich erst mal die Farben fest (darüber hatte ich hier auch schon mal was geschrieben). Beziehungsweise verschiedene Farbkombinationen. 

Bei den Designs für Bähr habe ich dann für jedes Projekt eine kleine Farbpalette, die ich neben meine Illustrationen lege. Alles virtuell auf dem Bildschirm. Und bei den Illus verwende ich dann auch fast ausschließlich diese Farben. Hin und wieder kommt eine andere Farbe dazu, aber wenn ich mich stark an meine eigenen Vorgaben halte, sieht es recht harmonisch aus und ist prima untereinander kombinierbar.

Bei dem Wettbewerb "Deutschland sucht den kreativsten DIY Blogger" ist das nicht anders. Nachdem ich die Farben erst mal auseinandersortiert habe, habe ich sie dann wieder gemischt. Meine beiden Favoriten sind dabei die türkis-rote Kombination und die türkis-grüne Variante. 

Before I start with a new project, I decide on my colors (I've told you about that here, too). Respectively my color combinations. 

When I do my designs for Bähr, I put my color palette right next to my illustrations. On my computer screen. And in my illustrations I usually use almost exclusively these colors. Every now and then I add a different color, but when I stick to my own colors, it looks quite harmonious and can be easily combined among each other. 


In the competition "Germany's most creative DIY bloggers" it's just the same. After I sorted the colors apart, I then mixed them up again. My two favorites are the turquoise-red combination and the turquoise-green combination.



Und von den beiden ist mein Favorit die türkis-rote Farbkombination. Das hat Power! Ein kleiner Schuss Rosa macht alles etwas lieblicher.

Ihr könnt also ein Projekt in genau dieser Farbkombination erwarten. Was meint ihr? Gute Wahl? Oder nicht euer Favorit?

And among these to combinations, the turquouise-red combination is my favorite. It' so powerfull. A little drop of rose pink adds a little loveliness.

So, you can expect a project in exactly these colors. What do you think? Good choice? Or not your favorite?

Kreative Grüße,




PS: Worum es bei dem Wettbewerb geht, könnt ihr hier nachlesen. Und alle Finalisten werden hier vorgestellt.

Kommentare:

  1. Gute Wahl !!! grün7blau geht ja immer, deine Kombi hat was !!!
    Ich bin gespannt
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auch die erste Kombi genommen.
    Da bin ich mal gespannt,w as daraus wird!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Eine Super-Kombi, bzw. beide sind super! Und rot-türkis mit einem Hauch rosa ist klasse. Ich persönlich hätte mich wahrscheinlich auch für defensivere Variante 1 entschieden, aber jetzt wo ich die Nummer 2 so sehe, finde ich die viiiiieeel besser! :-) Ich bin sooo gespannt wie es weitergeht!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Herangehensweise. Gut kombiniert!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Kombi prima und jetzt bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen, was Du daraus zaubern wirst!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam