14. Februar 2014

Ein paar kleine Änderungen | Some minor changes

Miri D gibt es jetzt auch auf Facebook! Endlich! Den Link dorthin habe ich euch in die rechte Sidebar gelegt. 52 Fans habe ich dort schon. WOW!

Miri D went Facebook! Finally! I left you a link in the right sidebar. I already got 52 fans. Cool!


Übrigens habe ich dort auch Bloglovin' und Pinterest verlinkt. Apropos Pinterest: Dort findet ihr Pinnwände zu allen meinen Nähbüchern mit gaaaanz vielen Designbeispielen. Da kann ich mich auch gleich an dieser Stelle für die vielen Links und Bilder für meine Pinnwände bedanken. Mädels, da sind soooo schöne Designbeispiele bei! Und mit ein wenig anderen Stoffen und Accessoires sehen die Taschen immer wieder neu und toll aus. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie toll es ist, zu sehen, was andere mit den Schnittmustern anstellen. Genial!

Habt ihr auch Taschen aus meinen Büchern genäht? Ja? Dann würde ich sie ganz gern auf meiner Pinnwand zeigen. Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar oder eine Nachricht bei "Kontakt" mit Link zu eurem Blog; raussuchen kann ich mir die Bilder mir dann schon selbst.

BTW, I also linked Bloglovin' and Pinterest. On my Pinterest boards I collect all your design samples of my books. It is always so exciting to discover what you do with my sewing patterns. A different fabric, some accessories and you get a complete different look of the bag. Thank you ladies for your pictures!

If you have sewn any bags from my books, please leave a comment or send me a message via "contact" with the link to your blog. I can search for the pictures myself.

Eine weitere kleine Änderung betrifft das Kommentieren. Ich habe ja schon einiges getestet. Aber ganz zufriedenstellend war es nie. Entweder nicht für mich. Oder nicht für euch. Bis gerade eben konnten nur registrierte Google-Nutzer kommentieren. Viele andere aber nicht. Wie zum Beispiel meine Mama. Und deshalb habe ich das noch mal umgestellt. Es ist jetzt wieder eine Sicherheitsabfrage dabei. Ich hoffe ihr kommentiert trotzdem. Ich freu' mich nämlich über jede Art von Feeback! 

Mama: DU kannst jetzt auch wieder kommentieren. Das bedeutet aber auch, dass ich das jetzt irgendwie auch erwarte! ;-)

I have one more slight change concerning the comments. I have tested different ways of commenting. But never really satisfying. For you. Or for me. Untill a few minutes ago you had to be a registered Google user to comment. But many others couldn't. Like my mom. And that's why I changed it once more. I have a security check again. But of course I hope you are still leaving a comment. I love every kind of feedback!

Mom: YOU can leave comments again. But that also means, that I kind of expect you to do so. ;-)

So, und jetzt bräuchte ich jemand, der mir erklärt, warum um alle meine Bilder immer so ein grauer Rahmen liegt. Ich habe Rahmenfarbe und Hintergrundfarbe auf Transparent stehen. Und trotzdem IST dort ein Rahmen. Seht ihr die Rahmen auch? Oder nur ich? 

Now, I just need someone who can explain to me, why all my pictures have grey frames around. I choose transparent for frame color and background. But still, there IS a frame. Can you see it? Or is it just me?

Kreative Grüße,




PS: Ja, ich weiß. Der Post heute ist irgendwie sehr technisch. Der nächste wird wieder emotionaler. Versprochen!
PS: Yeah, I know. This post was quite technical. The next one is going to be more emotional. Promise!

Kommentare:

  1. ich hab auch den rahmen um die bilder obwohl ich transparent eingestellt sind...., bin schon gespannt auf deine wettbewerbsbeiträge in rot/türkis :-), lg von sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      schau mal auf den Link den Dodo unten rein geschrieben hat. Das hat bei mir geklappt.

      Und ja, die nächsten Wochen werden Türkis-Rot!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. so, jetzt habe ich es gefunden, nach der Anleitung habe ich es gemacht, sollten eigentlich dann nicht mehr sichtbar sein die Ränder und Schatten

    http://www.copypastelove.de/2013/09/rand-und-schatten-bei-bildern-entfernen.html

    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH KNUTSCHE DICH! Es hat geklappt! YEAH! YEAH! YEAH!

      Ich hatte eine andere Anleitung von Copy Paste Love gefunden nach der ich die Bilder auf einen anderen Server hochladen sollte. Hat aber nicht geklappt.

      Jetzt hat es aber geklappt.

      Kreative - glückseelige - Grüße,
      Miri D

      Löschen
    2. Eine Stunde später: Musste gerade noch mal auf dem Blog schauen und die fehlenden Rahmen bzw. Schatten bewundern. Klasse!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  3. vielleicht ist das ein Schatteneffekt ???

    ansonsten: ich schau immer wieder gerne auf deinen Blog, zum Nähen komme ich derzeit nur leider selten
    mach weiter so

    LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse,

      jetzt ist da KEIN Schatten mehr! Dumdidumdidum ...

      Danke dass du gern hier reinschaust. Dann hoffe ich für dich, dass du bald wieder mehr Zeit zum Nähen hast.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  4. wow toll Miri
    werde gleich mal in Facebook suchen
    :-)
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Das Du Dir extra für Deine Mama was hast einfallen lassen, damit Sie kommentieren kann, finde ich super! Meine hat leider keinen PC, sonst hätte ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt!
    Mamas sind die Besten!!!!

    Ich werde Dich weiter hier "verfolgen", denn ich bin nicht bei Facebook.

    ♥liche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt versuche ich noch mal ein paar Worte zu schreiben.Hoffentlich klappt es auch.
    gruß deine Mama

    AntwortenLöschen
  7. Juchhuu,es ist gelungen,und ich hoffe das ich jetzt auch mal hin und wieder meinen Kommentar zu Deinen schönen Projekten geben kann.
    Gruß von Deiner Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama, schön von dir zu lesen!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  8. Hallo,nein der Rahmen ist nicht zu sehen, aber ein toller Blog dafür.

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam