21. März 2014

Die Gewinnerin

And the Eintrittskarte goes to .... *Trommelwirbel*: Andrea!


Liebe Andrea, gleich nach diesem Post werde ich dir eine Mail schicken. Wenn du mir kurz bestätigen kannst, dass es wirklich bei morgen bleibt, werde ich die Eintrittskarte online für dich bestätigen, du bekommst sie dann als PDF zum Ausdrucken zugeschickt. Die Karte läuft auf deinen Namen und ist nicht mehr übertragbar. Dafür ist sie gleichzeitig eine Fahrkarte für den ÖPNV.

My dear english readers: This weekend the h+h Cologe is taking place. It's the largest fair in Germany for crochating, sewing, stitching and knitting. And I was allowed to raffle one of the tickets. That's why the relevant posts appeared in german only. But I translated the fabric button DIY below in englisch.

Also wirklich eng wurde es im Lostopf nicht. Aber eh klar, war ja eine sehr spontane Aktion. Ich gehe mal davon aus, dass die Hälfte meiner Leserinnen aus dem Papierbereich kommen, für die ist die h+h vielleicht nicht so spannend. Und ich gehe mal davon aus, dass die spontane Aktion nur Leute aus der Region um Köln angesprochen hat. Also, um ehrlich zu sein, es waren genau zwei Teilnehmerinnen *hihi*:


Aber schaut mal, was ich mir noch für morgen gemacht habe: Ein paar Buttons zum Anstecken. Mit den neuen Stoffen von Swafing.

I made some fabric buttons to wear at the fair. Using the new Swafing fabrics.


Die gehen ganz einfach und schnell. Vorausgesetzt man hat eine Buttonmaschine. Aber im Hause miri d findet sich ja so manches DIY-Maschinchen.

It's so easy to make. All you need is the button making machine. 

Eine starke Vlieseinlage (z.B. S 320) auf den gewünschten Stoff bügeln.

Iron a medium to heavy interfacing (I used Vlieseline S 320) onto the back side of the fabric.


Die Kreise in der notwendigen Größe zuschneiden.

Cut out circles in the required size.


Die Buttons nach den Anweisungen der Maschine herstellen. Die Folie, die normalerweise über das Papier gelegt wird, einfach weglassen. Schon fertig!

Make the button subject to the instructions of the button maker. Don't use the foil that usually goes on top of the paper. Finished!


Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Na dann trotzdem mal Glueckwunsch an die Gewinnerin. Ich hatte mich nicht beteiligt, da ich eh schon ein Ticket habe fuer morgen, werde das erste Mal auf der h&h sein und bin schon sehr gespannt. Vielleicht laufen wir uns ja ueber den Weg und koennen einen Kaffe zusammen trinken ;) Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au prima Martina! Kannst du dir was Auffälliges anziehen, damit ich dich gleich erkenne. Oder die tolle Laptoptasche mitnehmen, die du letztens im Blog gezeigt hast. Ich bin nämlich weder ein Namenmerk-Genie, noch ein Gesichtsmerk-Genie ...

      Dann vielleicht bis morgen oder übermorgen.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
    2. Naja das mit der Tasche wird schwierig, die bewegt sich gerade durch Mumbai ;) Aber ich werde mal nach dir ausschau halten, wenn ich dich erkenne, wann ist denn eigentlich Euer Wettbewerb und wo (Hab leider noch gar keinen Plan, was da so passiert auf der h&h) Liebe Gruesse Martina

      Löschen
    3. Hallo Martina,

      die Preisverleihung ist um 13.00 Uhr. Aber frag mich nicht wo. Wir sind vorher schon zu einem Meet and Greet bei Union Knopf eingeladen. Aber sooo groß ist die Messe nun auch nicht.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen!
    Die Buttons sind super. Habe zwar nur eine Kinder-Button-Maschine, aber habe es damit auch schon mit Stoff hinbekommen.

    GLG und toi, toi, toi
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
  3. *Ich freu mich* Ich freu mich*

    Danke liebe Miri und bis morgen!

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich muss jetzt nur noch mein Kleid fertig nähen, Tasche fertig packen und - wenn dann die Nacht noch nicht zu Ende ist - etwas schlafen. Um 5.00 Uhr startet mein Auto.

      Au je, da fällt mir ein dass ich die Blume vor der Haustür noch reinstellen muss. Es soll am Wochenende wieder frieren und schneien. Allgäu halt ...

      Kreative Grüße und bis morgen. Ich freu mich auch schon!
      Miri D

      Löschen
  4. liebe Miri & liebe Andrea, wie schön, euch beide gestern beim Blogger-Contest zu treffen ... das war im allerbesten Sinne so richtig "nett". Man liest sich ... herz-lichst soulsister

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam