10. Juni 2014

Leben im Allgäu | Life in the Allgäu

Wir wohnen jetzt seit etwas über zwei Jahren im Allgäu und waren neulich mal wieder Regional essen. Beim Gehen brauchte mein Freund einige Minuten länger als ich; er hat noch etwas mit dem Restaurantbetreiber gequatscht.

Er: "Ich wurde mal wieder gefragt, ob wir hier Urlaub machen."
Ich: "Nervt dich die Frage eigentlich?"
"Nee, überhaupt nicht."
"Wieso nicht?"
"Weil's bedeutet dass wir da leben wo andere Urlaub machen!"

Wie treffend!

We live in the Allgäu region for a little over two years now and went to a restaurant with Allgäu specialities lately. When we left the restaurant my boyfriend needed a little more time then me; he had to do some small talk to the restaurant operator. 

He: "I was once again asked if we are on vacation here." 
Me: "Does that question get on your nerves?" 
"No, not at all." 
"Why not?" 
"Because it means that we live where others spend their vacation!" 

That's so right!



Das Foto ist letztes Jahr mit der iKnipse bei einer Wanderung im Oberallgäu entstanden.

This photo was taken last summer with my iCamera while hiking the Oberallgäu mountains.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. :) Schön, dass ihr bei uns gelandet seid!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben nun schon zweimal mit der Familie im Allgäu Urlaub gemacht. Es waren wunderschöne Urlaube.
    Nicht nur, weil wir Glück mit dem Wetter hatten, sondern weil es einfach soooo viel zu erleben gibt.
    Ein bißchen neidisch bin ich, aber ich liebe auch unseren Norden und so freuen wir uns immer auf Urlaub in den Bergen (-:
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. hach ja, da bin ich dezent neidisch, ich LIEBE das Allgäu und freue mich schon riesig auf unseren Sommerurlaub da. aber auch im Winter bin ich gern dort...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schönes Fleckchen Erde!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen bei uns im Allgäu :-))) - der Beste Fleck auf der Kugel! - Wohnt Ihr im Ober-, Unter-, West- oder Ostteil? ..... Egal, ist ja alles schön :-)

    AntwortenLöschen
  6. ist ja lustig!!!
    Mein Ex-Mann lebt im Allgäu, und unser Sohn geht regelmäßig zum Wandern in die Berge. ich gehöre eher zur "Meer"-Fraktion ;))) Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. hennib70@yahoo.de11 Juni, 2014

    Ja, das gleiche denke ich mir auch oft. Schön ist es auch bei uns und die Leute kommen ebenfalls gerne her. Da haben wir wirklich Glück mit unserem Wohnort. LG aus der Ferne! Henrike

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, schön ist es bei Euch und wer würde da nicht gerne mal Urlaub machen.
    Und wie schön, dass es Euer zuhause ist!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  9. Wir wohnen nicht weit vom Allgäu weg und waren bereits des Öfteren dort. Eine total schöne Gegend und eine hervorragende Küche. Ist wirklich zu empfehlen

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam