23. Juni 2014

Papier in der Stickmaschine | Embroidery work on paper

Habt ihr eure Stickmaschine schon mal mit Papier gefüttert? Ich hab's neulich versucht. Und das ist das Ergebnis:

Have you ever tried to embroider paper? I have a couple of days ago. And that's the result:


Ich habe ein Redwork-Motiv gewählt und als eine Art Türkiswork sticken lassen. Ausgemalt habe ich das Motiv dann mit Aquarellfarben.

I chose a redwork design and had it embroiderd as kind of a turquoisework onto the paper. Then, I colored it with water colors.



Gar nicht schlecht, oder?

Not bad, is it?

Kreative Grüße,

Stickmotiv von Anja Rieger, der Stempel von Stampin'Up.

Kommentare:

  1. wenn das nicht genial ist.........LG Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und die meiste Arbeit macht die Sticki ...

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. das ist ja genial, welche Stärke hatte den dein Papier und wie hast du das eingespannt?
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist relativ starkes Aquarellpapier (aus einem Skizzenblock). Ich habe einfach das reißbare Stickvlies in den großen Rahmen eingespannt und das Aquarellpapier mit einem Stück Klebeband befestigt. Dann gestickt, Vlies abgerissen, ausgemalt und aufgeklebt.

      Geht ganz einfach. Ich werde sicher noch andere Stickmuster testen.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  3. das sieht ja mal klasse aus !!! eine tolle idee !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam