12. Juni 2014

Und noch eine Tasche | One more bag

Frau Regenbogenbuntes hat vor kurzem eine neue Stickdatei rausgebracht: regenbogenbunt und extrem groooovy

Mrs. Regenbogenbuntes (Mrs. Rainbowcolored) published a new embroidery series lately: rainbowcolored and extremly groooovy!


Schwarze Außenlinien - wie in den meisten von Annettes Beispielen - waren mir etwas zu dominant, ich habe mich lieber von ClaCavis Farbgebung inspirieren lassen. Öhm, falsch ausgedrückt: Ich habe ihre Farbgebung einfach übernommen. Lediglich ihr türkis habe ich durch blau ersetzt.

Black outlines - like shown in most of Annettes samples - were too dominant for me, I rather used ClaCavis colors as a source of inspiration. Well, wrong term: I simply assumed her colors. Except I replaced the turquoise by blue.



Die Tasche ist aus dem ersten meiner Taschenbücher "Tolle Taschen ...". Allerdings habe ich am oberen Bogen etwas rumexperimentiert; es sollte etwas eckiger wirken. Ich gebe zu, in meinem Kopfkino sah es irgendwie anders aus ...

The bag pattern is from my first bag sewing book "Tolle Taschen ...". I just changed the top curve, it was supposed to look more squared. I have to admit that it turned out different from what I thought ...


Nichts desto trotz sind jetzt meine Sticksachen in dem Täschchen. Ich möchte mir eine iPhone-Hülle besticken. Im Sommer sind wir gern mal übers Wochenende unterwegs und da ich meine Finger nun überhaupt nicht stillhalten kann, nehme ich immer kleine Projekte mit, für die ich keine Nähmaschine, Plotter, Ovi oder PC brauche.

Ich habe noch nicht gefragt, aber ich gehe davon aus, dass mein Freund meinen "Fuhrpark" nicht mit zum Wochenendtrip nehmen möchte ...

Nevertheless, I use it for my cross stitch stuff now. I want to stitch myself an iPhone case. In the summer we are often away for the weekend and since I can't keep my fingers still, I usually take a small project. Something that doesn't need a sewing machine, plotter, overlock or computer.

I haven't asked yet, but I assume that my boyfriend wouldn't be happy about taking my machine pool for the weekend trip ...



Und nun werde ich mein funkelnagelneues Täschchen bei Rums zeigen.

Now, I'm going to show my brand new bag at Rums.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, ja, ich habe auch meine solche Tasche mit Im Urlaub. Bei mir ist Häkeln drin.LG

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal wunderschön Miriam!
    Und ich bin sehr beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht. Ich kann zwar schon die Finger mal ruhig halten, habe es aber in diesem Sommerurlaub nicht vor ;-).

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      der Futterstoff ist von Robert Kaufmann und gehört zur Blythe-Serie. Schau mal bei Glücksmarie, dort habe ich ihn gerade als Fat-Quarter entdeckt.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam