5. August 2014

Endlich mal wieder Papier | Finally paper again

Öhm. Ich hätte da mal eine Frage. Habe ich noch Leser aus dem Papierbereich? Könntet ihr alle mal kurz "Hallo" sagen? Oder habt ihr die Flucht ergriffen ob der Überdosis Stoff- und Nähkram in den letzten Monaten?

Wenn ihr noch hier seid, habe ich eine gute Nachricht für euch. Meine Nähmaschinen genießen den Sommerurlaub und ich habe mal wieder die Papierstapel rausgeholt. ENDLICH!

Well. I have a question. Do I still have readers from the paper craft section? Could you send me a little "hello" please? Or did you all escape due to all the fabric and sewing stuff in the last couple of month?

If you are still reading here, I have good news for you. My sewing machine is on summer break. In the meantime I put all the paper stacks back on the desk. FINALLY!


Die schwarzen Stempelmotive sind übrigens von Stampin'Up. Ich sag euch, die Firma ist mein Untergang. Als wir noch in Österreich gewohnt haben, konnte ich die Produkte nur aus der Ferne ansehen, im Internet. Ich habe dann sogar SU angeschrieben und gefragt, ob sie nicht endlich mal nach Österreich expandieren wollen. Ob es jetzt an mir lag, wage ich zu bezweifeln, aber SU gibt es seit einiger Zeit auch in Österreich. Nur dass ich nicht mehr dort lebe. Pfft!

Jetzt im Allgäu wohnt meine SU Demonstratorin viel zu nah für meinen armen geschundenen Geldbeutel *winke-winke an Petra!*. Aber die Firma schafft es einfach, Stempel mit modernen Designs für den amerikanischen Markt zu gestalten, die auch hier passen wie die Faust aufs Auge. Ich fand die letzten Jahre ja stempeln immer sooo doof. Fast alle Stempel im Look der 80er, völlig ohne Pfiff. Und alle zwei Monate ein neues Rosenmotiv *gäääähn*. Eine Ausnahme bildeten einzig die Klartext-Stempel von Dani Peuss.

Wie auch immer, meine Papierstapel rufen, ich werde mich jetzt gleich mal an ein paar Hamburger-Boxen versuchen. Die Datei für den Plotter habe ich mir schon entworfen. Jetzt muss ich sie nur noch falzen, kleben und befüllen. Die Fotos gibt es die nächsten Tag. Wenn sich die Nähmaschine nicht wieder in den Vordergrund drängelt. Keine Angst, war'n Scherz!

Übrigens: für den Post werde ich nicht bezahlt! Ich finde SU wirklich toll!

The black stamps are from Stampin'Up. I tell you, this company is my certain ruin. When we used to live in Austria, I even wrote mails to SU about expanding to the Austrian market. I doubt that it has anything to do with me, but by now SU is on the Austrian market. The problem is, that we don't live there anymore. 

Now living in the Allgäu region, my SU demonstrator lives way too close to my poor wallet. But this company just makes it possible to design stamps for the US market, that perfectly meet the taste of the market over here. A few years ago I thought stamping is sooooo boring. All motifes looking like the 80th. And every other month another rose stamp *yaaawn*. The only exception are the Klartext-stamps from Dani Peuss.

Anyhow, my paper stacks are calling for me, I wanted to try some hamburger boxes. I made a plotter file for that. Now I just have to fold, glue and fill the boxes. I'm going to show you the pictures in the coming days. Let's hope my sewing machine doesn't jump the queue. No, just kidding!

BTW: I do not get paid for this post! I really like Stampin'Up! 

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Da bedanke ich mich als Österreicherin bei dir, vielleicht hat es wirklich ein wenig geholfen!
    Du hast recht SU hat sehr oft genau die Stempel die Frau sooo dringend braucht. Bis vor einem Jahr fand ich auch sehr selten Stempel oder Stanzen die mir wirklich gefallen haben.
    Viel Spass noch mit dem Papier
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      den Spaß mit den Papieren habe ich schon. Die Hamburger-Boxen sind schon zusammengeklebt. Jetzt geht's ans Dekorieren.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. Moin Moin!
    Wie wahr...SU macht süchtig...nach mehr!
    Schön zu lesen, das es auch Dir so geht...grins.
    Viele Grüße aus dem Norden.
    Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britti,

      genau! Süchtig macht es! Teufelszeug! ;-)

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  3. Hallo!!!
    Ich konnte SU auch nicht wiederstehen und so bin ich nun auch eine deiner Papierleserinnen ;) Mir ist schon aufgefallen, dass du immer wieder mal SU Stempel verwendes. SU zu wiederstehen ist sehr schwer und eigentlich auch unmöglich, irgendwann knickt jeder ein, der Papier, Verpackungen, Stempel oder sonst was davon gerne mag...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dodo,

      das du dem SU-Fieber verfallen bist, ist mir auch schon aufgefallen. SU in Verbindung mit dem Plotter ist eine tolle Kombination.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  4. liebe Miri
    eine so tolle Karte.......ich freu ich auf weitere Papierwerke von dir
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und die weiteren Papierwerke kommen ganz sicher. Ein paar Karten habe ich gestern auch noch gebastelt.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  5. *meld*
    Papier wie auch Stoff, durch und durch :)
    Sonst wäre ich ja vermutlich schon längst keine Demonstratorin mehr^^

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Egal was du bastelst, ob mit Papier oder Stoff oder sonstiges, ich verschlinge alles auf deinem Blog! Also gerne weiter so mit kunterbunten Inspirationen!
    Liebe Grüße von Sylvia aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo... hier... ich!!!!
    Also ich melde mich dann mal ordnungsgemäß :-).
    Es freut mich natürlich immer, wenn Du mit Papier kreativ bist, denn Meistens gibt es dann eine neue Verpackung zum Nachwerkeln *uneigennützig, völlig unschuldig zwinker*.
    Ich liebe auch die Produkte von SU und benutze Sie fast ausschließlich, jetzt müßte man nur noch den Goldesel finden.
    Freu mich auf mehr von Dir in Papier!
    Oder wie der Pumuckel sagen würde: "Und was sich reimt ist gut!"

    ♥liche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    winke winke! Bin noch da und lese deine Beiträge ;o).
    Super schöne Karte! Macht sich sehr gut mit dem tollen Stempel!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. HALLO - bin auch ein Papierleser und finde SU auch absolut super - bloß wie schon gesagt zum sparen kommt man da leider nicht!!! Ich bin auch von den Grundpapier (Cardstock) in Savanne total begeistert!!! Freue mich schon auf Deine neuen Kreationen!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  10. Hier !!!! ich bin dir auch noch treu ergeben *lol
    auch wenn ich Papierbastlerin bin, deine Nähkünste bewundere ich trotzdem gerne !!!
    Was Su angeht kann ich dich mittlerweile gut verstehen, eine gewisse Zeit dachte ich auch das ist wie Tu**er - da gibt es auch günstigere Alternativen.... weit gefehlt, mein SU Vorrat und Stempelschatz wird immer größer und mein "Duppesgeld"(gespartes für´s Hobby) immer weniger ;o(
    LG hellerlittle
    PS: Natürlich gefällt mir dein Werk auch supergut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hellerlittle,

      ein bisschen ist SU schon wie Tupper. Man bestellt von Zuhause aus, die Qualität ist super, aber es kostet halt ...

      ich freu' mich auf jeden Fall schon auf die Neuheiten für Herbst und Winter. Nur mein Geldbeutel, der freut sich NICHT!

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  11. jep, die machen schöne sachen, je öfter man durch die kataloge blättert desto mehr findet man, die haben einfach den haben-wollen-charakter! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miri,
    endlich wieder gescheiten Internetzugang und vom Kurzurlaub zurück, melde ich mich doch auch mal wieder bei dir *g*
    Jaja, die liebe SU!-Sucht, wem sagst du das ... ich kenne das nur zu gut *lach*
    Die Karte ist dir wirklich gut gelungen und gefällt mir sehr !!!
    Deine genähten Werke schau ich mir auch immer gerne an und beneide dich, dass du so toll Nähen kannst !!!
    Jetzt winke ich mal ganz feste zurück und lasse dir liebe Grüße da,
    Petra :)

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam