12. August 2014

Follow your "Bauchgefühl"

Es ist schon ein paar Tage her, da fragte die Firma Coats mich, ob ich Lust hätte ihre Neuheiten zu testen. Es ging um einige der Produkte, die ich schon im März bei der h+h Cologne am Messestand bewundert hatte. Aber sicher hatte ich Lust darauf! Insbesondere die bestickbare Handyhülle hatte es mir angetan. Im März schon. Als das Päckchen kam, habe ich mich auch gleich auf diese Hülle gestürzt.

Ein Spruch sollte drauf. Einer mit Bedeutung. Der vielleicht zum Nachdenken oder zum Gespräch anregt. Und dann bin ich über "Bauchgefühl" gestolpert. Bauchgefühl ist so ziemlich genau das, was mein Leben in den letzten Jahren beschreibt. Ich habe sooo viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen. Und ja, ich weiß, dass das purer Luxus ist. Hätte ich an irgendeiner Stelle eine andere Entscheidung getroffen, wäre mein Leben wahrscheinlich völlig anders verlaufen. So aber habe ich immer wieder auf meinen Bauch gehört, bei einem schlechten Gefühl abgesagt bzw. abgelehnt, und bei einem guten Gefühl mein Ding durchgezogen.

Nachdem das klar war, habe ich mir eine Datei angelegt, und das Stickmuster für "Bauchgefühl" angelegt. Ein paar Tage danach bin ich dann über den Spruch "Follow your heart" gestolpert. Das Herz ist bei mir aber eher für die Herzensangelegenheiten (wer hätte das gedacht?) zuständig, der Bauch für alle anderen Entscheidungen. Und so wurde aus "Bauchgefühl" dann "Follow your Bauchgefühl". Denglisch deluxe! Nur der Platz auf der Hülle hat nicht für den ganzen Satz gereicht.

It's been a couple of days ago that the Coats company asked me if I wanted to test some of their new products. It was some of the new stuff I already admired in March at the h+h Cologne fair. So, of course I wanted to test the products. Especially the phone cases. I wanted to have one of those for quite some time. So, that was my first project.

I wanted to have some kind of quote on the case. One that means something to me. And so I came up with "Bauchgefühl" which means something like gut instinct. The right translation would be "stomach feeling". Gut instinct is something that describes my life in the last couple of years quite good. I made so many decisions based on my gut instinct. And I know, doing this is quite luxurious. If I had made ​​a different decision at some point, my life would have probably been very different. But I made so many decisions listening to my gut instinct, and canceled the ones that left me with a bad feeling.

After that "Bauchgefühl"-Statement was clear I found the statement "Follow your heart". In my case the heart is in charge of the love things, the stomage for all other decisions. So, in the end I came up with "Follow your Bauchgefühl". That's what we call denglish, a mixture of deutsch (german) and english. Except, there was not enough space for the complete statement.

Und so schaut die fertige "Bauchgefühl"-Handyhülle nun aus:

And that's how my finished "Bauchgefühl" phone case looks like:





Ich bin gerade ganz begeistert von meiner neuen Handyhülle. Falls Ihr nun auch Lust habt, eine Hülle mit dem Spruch zu besticken, dann habe gute Neuigkeiten für euch: Die Vorlage habe ich für euch vorbereitet. Zusammen mit der Vorlage für den Anker (den möchte ich mir in den nächsten Tagen noch auf eine weitere Hülle sticken). Und wenn ihr euch lieber selbst an einem Muster versuchen wollt, dann los. Eine Blanko-Vorlage liegt auch bei. 

I'm so happy with my new phone case. And if you want to stitch one of these phone cases, I got good news for you: I made a pattern for you. Plus, I added a pattern for an anchor, too (this one I want to do in the next couple of days). And if you rather want do design your own pattern, go ahead. I added a template for your own ideas.







Und jetzt habe ich noch eine tolle Neuigkeit für euch! Zwei solcher prall gefüllten Material-Survivalpakete von Coats gegen Langeweile im Sommerurlaub darf ich hier verlosen. Mit zwei Handyhüllen (fürs iPhone 4 oder 5), Reißverschlüssen, Stickgarn, USB-Stick, dickem Nylongarn in zwei Farben, Stift, Notizbuch und einer Kühltasche für so viel heiße Ware!!!

And now I have even better news for you. You can win one of two DIY Coats survival packages against summer boredom. Eack pack contains two phone cases (for iPhone 4 or iPhone 5), zippers, cross stitch yarn, USB stick, thick nylon yarn in two different colors, pen, notebook and a cooler bag for all that hot stuff!!!


Wer also (noch) nicht im Urlaub ist, hört mal kurz her:

Ich möchte von euch nämlich wissen, was euer Bauchgefühl so macht. Verlässlicher Partner? Oder eher Dazwischenquatscher?  Oder vielleicht das Stimmchen aus dem Off? Werdet kreativ! Ich bin gespannt auf eure lustigen, nachdenklichen oder abgefahrenen Antworten. 

Eure Antworten hinterlasst ihr mir als Kommentar bis zum 20. August 2014 (23.59 Uhr) unter diesem Post. Schreibt doch bitte dazu, ob ihr das Set mit dem Phone Case für das iPhone 4 oder das iPhone 5 möchtet. 

So, if you are not on vacation (yet), read this:

I want to know what your "Bauchgefühl" does. Kind of a good friend? Or rather talking in riddles? Or the voice from the off? Get creative! I can't wait to read your funny, thoughtful or freaky answers.

Leave a comment until August 20th, 2014 under this post. And please write if you want the set with the phone case for iPhone 4 or iPhone 5.

Kreative Grüße,




Das Kleingedruckte: Anonyme Kommentare bitte mit einer Mailadresse (gerne auch verschlüsselt, z.B. ät, punkt) versehen. Jeder kann nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werde ich aussortieren. Teilnehmen können alle natürlichen Personen über 18 Jahren mit einer Postadresse in Europa. Losfee spielt Random.org für mich. Der Rechtsweg ist bei diesem Gewinnspiel natürlich ausgeschlossen.

The small print: Anonymous comments please leave a mail addresse (codified if you prefer, e.g. at, dot). Anyone can participate only once, I will delete duplicate comments. Participation is open to all natural persons 18 years and older with a current address in Europe. I will draw the winners with Random.org. Legal proceedings are barred.

Kommentare:

  1. Du bist mit deinem Bauchgefühl scheinbar schon gut vertraut, das ist toll - herzlichen Glückwunsch dazu ♥

    Ich nehme das Bauchgefühl inzwischen immerhin schon gut wahr und handele/antworte meist entsprechend, obwohl ich gerade in dem Moment dann doch noch eine Stimme des Verstandes höre.
    Wenn die beiden sich nicht einig werden, dann entscheide ich als Schiedsrichter.
    Manchmal (gerade im Job) ist es doch sinnvoller Ratio vor Emotion zu stellen - aber der Rat kommt dann auch vom Bauch :o)))))

    LG Lehmi
    die kein iPhone hat, aber RV's liebt ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miri,
    ich muss für mich feststellen, dass ich gerade seit dem ich Kinder habe und besonders im Umgang mit ihnen sehr auf meinen Bauch höre und damit bisher auch immer sehr gut gefahren bin.
    Im Job finde ich kann man sich nicht immer auf sein Bauchgefühl verlassen, da muss man manchmal doch mit dem Kopf entscheiden. Solange man hier aber im Großen und Ganzen noch ein gutes Bauchgefühl hat, ist meiner Meinung nach alles im Lot :-)

    Und da mein Handy gerade so eine trist langweilige Hülle hat würde ich mich über die iPhone 5 Hülle zum selbstgestalten sehr freuen.

    LG
    Gesa

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, Bauchgefühl. Ich höre viel zu selten drauf und bereue es dann hinterher meist. Naja, vielleicht lern ich das irgendwann doch noch ;-)
    Liebe Grüße, Katharina (trina.richter(ääät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miri,
    eine schöne Hülle hast du da gezaubert! Auf mein Bauchgefühl verlasse ich mich vorallem im Zwischenmenschlichen, bei persönlichen Kontakten (Sympathie, Verlässlichkeit, Wellenlänge,...). Das passt eigentlich immer. Und auch im Berufsleben bei Kunden und Geschäftspartnern konnte ich mich bis jetzt sehr gut auf meinen Bauch verlassen. :-)
    Viele Grüße, Lisa (die sich über eine neue iPhone 5 - Hülle freuen würde.)
    Lilli.cgn(äht)web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  5. was es nicht alles gibt! handyhüllen zum besticken! einfach toll *lach*
    deine hülle ist ganz toll geworden, der regenbogenverlauf ist der hammer!
    das bauchgefühl ist schon ganz praktisch, meistens liege ich damit richtig und sonst ists dann halt so ;-)jetzt sagt mir das bauchgefühl, dass ich es doch versuchen soll, bei so einer tollen verlosung mitzumachen, mal sehen wie es heraus kommt... falls mein bauchgefühl richtig liegt, gerne iphone 4 - hülle ;-)
    glg iva

    AntwortenLöschen
  6. Hi Miri..
    die Vorlagen sind sooo schön!
    Ich würde mich im Falle eines Gewinnes für die iPhone 4 Hülle entscheiden, mein Patenkind hat nämlich eines und da steht bald der Geburtstag an. So was Cooles hat sie noch nicht!*gg*
    Das mit dem Bauchgefühl kenne ich auch...gerade bei meinen Kids hat es mich noch nie betrogen und ich konnte damit schon so manche Entscheidung auch im Nachhinein begründen. Und dann sehen die Kids das meist auch so (wird natürlich nicht gleich zugegeben*g*)
    Lieben Dank für die schöne Verlosung und alles Liebe von Silvia!
    felice72[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. ui, Miri, das ist ja eine coole Idee, das möchte ich auch SEHR gerne ausprobieren, so hüpfe ich in den kunterbunten Lostopf und probiere mein Glück. Ich habe ein iPhone 5. Sonnige Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miri,

    die Stickereien sind beide total schön, die machen sich bestimmt auch auf (Jeans-)Stoff super!

    Meinem Bauchgefühl vertraue ich sehr, je älter ich werde, desto mehr! (Könnte direkt eine Zeile aus einem Rap sein ;-)) Das macht das Leben einfacher und schöner und wenn ich überzeugt davon bin, meinem Bauchgefühl und meinem Herzen zu folgen, kann ich notfalls auch sehr entschlossen gegen Widerstände ankämpfen. Wie Gesa auch schon geschrieben hat, finde es auch ich im Umgang mit meinem Kind sehr hilfreich, nach Bauchgefühl zu handeln.

    Liebe Grüße
    Biggi

    (Ich würde mich über die iPhone 5 Hülle für mich freuen und über die iPhone 4 Hülle für meine Freundin! :-))

    AntwortenLöschen
  9. Bauchgefühl ist immer richtig, da sollte man auf jeden Fall drauf hören, denn gerade als Frau hat man ja den berühmten zusätzlichen Sinn und der erweißt sich oft als richtig.
    Deine Hüller passt von der Gestaltung auch super zum Spruch! Toll, wir du sie gestaltet hast, das könnte ich mit meinen zwei linken Händen nicht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Miri,
    Auch ich höre sehr viel auf mein Bauchgefühl, auch im Job. Und dort erweist es sich fast immer als richtig! Mein iPhone 4 würde sich sehr über eine neue Hülle freuen.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miri, das ist ja ein super Gewinn. :-) So eine gestickte I Phone Hülle ist ja der Burner. Ich bräuchte sie im Falle, dass Fortuna auf meiner Seite ist, für das I Phone 5.
    Ich habe Glück und kann auf meinen Bauch hören. Er hat mir schon oft die richtige Richtung gezeigt und ich Gott sei Dank schon oft auf ihn gehört, was sich dann als richtig erwiesen hat. :-)

    Viele liebe Grüße,
    Kathi (Katharina.Mueller1986 at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. mein bauchgefühl entscheidet nahezu immer richtig, also verlasse ich mich völlig darauf, bei unwohlsein lasse ich die finger davon. liebe grüße mariffland@web.de
    iphone4

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das Bauchgefühl ist sehr wichtig, wenn der Kopf zu was Ja sagt, aber es sich nicht gut anfühlt, dann ist es meist auch nicht gut. Ich versuch die beiden zusammen entscheiden zu lassen und es gibt natürlich Sachen, da hat der Bauch oder der Kopf vorrang.
    Deine Hülle ist so was von toll, geniale Schrift und dann auch noch mit den Farben, würde ich dir sofot klauen, wenn ich ein passendes Handy dazu hätte.
    Daher sage ich auch, dass eine andere mehr Freude mit dem Gewinn hätte als ich, da ich kein iphone habe.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  14. Mein Bauchgefühl hat eine sehr leise Stimme, also höre ich es leider nicht so oft. Ich bin eher ein Kopf-Mensch und wünsche mir manchmal mehr Intuition. Aber das kann man schlecht heraufbeschwören. Mein iphone 4 würde sich riesig über so eine schicke Hülle freuen und ich mich über alles :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miri,

    schön, dass du mit deinem Bauchgefühl so vertraut bist.
    Bei mir ist das Bauchgefühl ein ständiger Begleiter für die großen und kleinen Dinge des Lebens. Leider bin ich ein Entscheidungsbär, der sich bei Entscheidungen schwer tut und vllt öfter auf sein Bauchgefühl hören sollte.
    Viele Grüße
    Caro
    (iphone4)

    AntwortenLöschen
  16. Also ich versuche auch immer meinem Bauchgefühl zu folgen. Allerdings höre ich meistens ein paar Tage hin, bevor ich mich entgültig entscheide. Ist das dann noch Bauchgefühl...??
    Sollte ich doch mal gewinnen, würde ich die Hülle für das i-phone 5 nehmen.

    VG Claudia S.
    (niska@online.de)

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein toller Spruch Miri! Follow your Bauchgefühl!
    Vielleicht sollte ich auch öfter darauf hören, aber leider muß Frau ja meist Kopfentscheidungen fällen.
    Ich habe weder 4, noch 5 von Apple, also nützt es natürlich nix, aber die Idee ist saucool ;-)!

    GLG Ines♥

    P.s.: Habe mir für mein Handy ein Snoopy Cover gekauft :-)!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Miriam,
    was für ein toller Spruch und die Farben sind auch superklasse.
    Das Give-away auch ein Knaller. Da würde ich gerne losbasteln :)
    Ich habe ein ganaz anderes Handy, würde die bestickte Hülle aber verschenken wollen und dabei auch Abnehmer für beide wissen :)
    LG
    MAren

    smile 125 bei gmx in deutschland

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Miriam,

    Bauchgefühl.....gaaanz wichtig. Seit Jahren erprobt und für gut befunden. Es muss einfach stimmig sein, handeln und Bauchgefühl oder Bauchgefühl und handeln. Dann ist auch alles andere stimmig.

    Gerne hüpfe auch ich in das Lostöpfchen und würde mich egal über welche Hülle freuen...denn ich habe gar kein I-Phone....das macht aber nichts, denn um mich rum gibt es genügend I-Phone Besitzerinnen, die sich über eine von mir gestaltete Hülle gaaaanz sicher freuen.

    Also in diesem Sinne Daumen gedrückt ��

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Miri,

    dein "Bauchgefühl" ist klasse geworden.

    Ich habe mal ein wenig darüber nachgedacht, was mein Bauchgefühl mir so alles sagt:
    - es zeigt mir, wo es lang geht
    - ist Ideengeber
    - oftmals der "richtige Riecher"
    - hilft mir bei der Farbwahl und ich bin am Ende dann immer sehr zufrieden, was dabei herauskommt ;-)
    Bauchgefühl = der richtige Weg! Das wäre also mein Motto :-)

    So nun hüpf ich (aus dem Bauch heraus) in den Lostopf und schau mal was daraus wird. Vielen Dank für die Verlosung und herzliche Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Miri, ja das Bauchgefühl - auf meins kann ich mich ziemlich gut verlassen - auch wenn mein Mann mich manchmal dafür auslacht - am Ende behalte ich doch immer wieder recht. Gerade auch in Bezug auf Menschen lieg ich mit meinem Bauchgefühl immer ganz gut - kann es manchmal leider nur nicht so richtig umsetzen - denk dann manchmal ach dein Bauchgefühl - aber hinterher hat der Bauch halt doch Recht gehabt. Ich würd jetzt gern auch in deinen Lostopf springen und freu mich darauf, wenn ich gezogen werden bei der Hülle darfst du auswählen welche ich besticken werde - kenne liebe Menschen mit Iphone 4 und 5 also passen beide. Lieben Gruß in meine Altheimat Allgäu Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hi Miri,

    Bauchgefühl hilft. Manchmal ist die Kombi aus meinem Bauchgefühl und der Rationalität des Mannes einfach besser. *lach* So und jetzt muss ich noch schnell in den Lostopf, weil ich unbedingt Material für die Kiddies brauche. Du weißt ja, wir bleiben hier. Demnächst fahren wir fast bei Dir vorbei. Wollen nach Oberstdorf meine Tante besuchen. (I-Phone 4)

    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  23. Hi Miri
    Eigentlich kommentiere ich eher selten... aaaber heute meint mein Bauchgefühl, ich soll mal kommentieren. Wobei sich bei so tollen Sachen mein Verstand eh meistens ausschaltet, hihi ;-)
    Aber bei wichtigen Entscheiden spielt oft der Kopf dazwischen und hinterher ärgere ich mich manchmal, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Ahja, und ich hab ein Phönchen Nr. 4 :-D
    Viele liebe Grüsse
    rosizellweger(ät)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, da komme ich ja gerade noch rechtzeitig um so eine wahnsinnig tolle Hülle für mein i phone 4s zu gewinnen, die sieht absolut toll aus und ist ja genau das richtige für alle selbermacherinnen (:

    Mein bauchgegühl ist leider selten da wenn ich es brauche. Es kommt immer erst an, wenn die Entscheidung gefallen ist und ich mich schlecht fühle. Keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert, ich muss noch lernen es zu hören. Denn so passiert es leider häufig dass ich unzufrieden mit meinen Entscheidungen bin.
    Tja, so ist das.

    Alles liebe, Freja
    frejasari (ät) hotmail (Punkt) de

    AntwortenLöschen
  25. Hey Miri.
    Gerade aus dem Urlaub zurück und dann schaff ich es noch, kurz vor knapp, bei deinem Gewinnspiel mitzumachen... yeah!

    Mein Bauchgefühl... ist mir schon manchmal in den Rücken gefallen und hat mir ordentlich reingelegt...aber 2 mal hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht und diese beiden Bauchgefühle sind jetzt (fast) 6 und (fast) 4 ;)

    Ganz liebe Grüße aus Graz,
    Su

    (Wenn ich das Glück habe zu gewinnen, dann wäre das Set fürs iPhone 4 perfekt.)
    office (at) lesulu (punkt) de

    AntwortenLöschen
  26. Gabi Fischer25 August, 2014

    Hallo Miriam,
    ich würde gerne noch bei der Verlosung teilnehmen. Das IPone 4 set wäre perfekt für meine Zwillinge (23 Jahre alt und begeisterte Bastlerinnen).
    Ich höre meistens auf mein Bauchgefühl, bin aber meistens auch leider schon reingefallen.
    Der Spruch gefällt mir sehr gut.
    Meine email wäre g.fischer.1965@web.de

    Viele Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Eine wirklich nette Idee. Das sieht wirklich toll aus

    AntwortenLöschen
  28. Hallo miri,
    Also zunächst einmal muss ich sagen wie begeistert ich von der Idee mit den bestickbaren handycases bin ! Das ist wirklich suupercool! Allerdings habe ich das Problem dass ich in Stickerei noch nicht soo erfahren bin weshalb ich meine eigene persönliche Case, welche ich gerne verschenken würde , nur ungern ohne Vorlage und konkrete Anleitung anfertigen wollen würde.. Auch der Link von Coats der zu Vorlagen und der Möglichkeit eigene Designs enwerfen zu können, führen soll, scheint veraltet zu sein.. Jedenfalls funktioniert er nicht .. Also meine Frage ist ob du möglicherweise einen guten Tip hast wo ich Anleitungen mit vielen Vorlagen (Anker ; Peak-Karte und weitere) für meine Case finde denn sonst bin ich vermutlich aufgeschmissen.. Es handet sich um ein iphone5 handyhüllenwelche vom Hersteller Rico Design ist . Die wenigen Vorlagen die es dort jedoch gibt entsprechen leider keiner meiner Vorstellungen (s.o.) also falls du mir irgendwie helfen kannst wäre
    Ich dir unglaublich dankbar .. Danke im Voraus lg anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      danke für deinen Kommentar. Gerne kann ich dir die Vorlagen per Mail schicken. Warum der Link bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei klappt es problemlos. Das PDF liegt bei Dropbox und ist eigentlich für alle zugänglich. Ist aber auch eigentlich egal, denn die Vorlagen schicke ich dir gerne per Mail zu. Allerdings benötige ich dazu deine Mail-Adresse. Du kannst mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular (siehe Kontakt) senden. Dann schicke ich dir die Vorlagen.

      Ansonsten findest du bei Pinterest auch ganz viele tolle Vorlagen. Gib einfach mal die Stichworte "phone case cross stitch" ein. Dann wirst du von tollen Ideen schier erschlagen!

      Achte vor dem Sticken darauf, dass das Phone Case von Rico die gleiche Anzahl von Löchern hat wie das von Coats. Ggf. musst du die Vorlage einfach an passen und die eine oder andere Reihe entfernen oder hinzufügen.

      Ansonsten wünsche ich dir viel Vergnügen beim Besticken und Verschenken des Phone Cases.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam