8. September 2014

Miri D bei hr4. Live! | Miri D on the radio. Live!

Hossa, bin ich mal wieder aufgeregt. Morgen geht es wieder ab nach Nordhessen. Denn am Mittwoch bin ich in den Studios des hr4 zu einem Live-Interview im Radio von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. 

Um ehrlich zu sein; es ist nicht mein erstes Interview bei hr4. Letztes Jahr auf der Buchmesse habe ich die Redakteurin der Sendung kennengelernt und war dann schon mal dort. Meine Nervosität könnt ihr euch kaum vorstellen! Bei der ersten Frage konnte ich gar nicht richtig antworten. Ich hatte das Gefühl, mir drückt jemand die Luft ab. Was 'ne Aufregung!!! Das hat sich nach den ersten Fragen aber gelegt und ich konnte danach normal atmen. Und auch antworten.

Eigentlich höre ich hr4 nur, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Meine Sender sind eindeutig und seit Jahren hr3 oder Bayern3. Na, und bei der Arbeit laufen Hörbücher in Dauerschleife. Aber ich musste wirklich lächeln als ich am letzten Wochenende Zeugin einer Unterhaltung wurde, bei der sich ein 26jähriger und ein ca. 45jähriger über hr4 unterhielten und die Lieder die sie gerade gehört hatten Die sind förmlich ins Schwärmen geraten! Und um die Frisur von Mireille Mathieu ging es noch. Die fand nicht so viel Anklang wie hr4. Aber ich schweife ab.

Am Mittwoch um 10.00 Uhr könnt ihr Miri D dann live im Radio hören. Eine Stunde lang. Von meinen ersten Schappatmungen um kurz nach 10.00 Uhr bis hin zu ganzen Sätzen gegen Ende der Sendung! ;-)

Ich freu' mich auf jeden Fall schon. Und wenn ihr nicht im Sendegebiet von hr4 lebt, könnt ihr das Interview via Livestream im Web hören. Rechts oben (hier mit rotem Kringel) ist der Button zum Reinhören. Und wenn ihr mögt, könnt ihr euch sogar an der Sendung beteiligen, anrufen und mit Glück eines meiner Bücher gewinnen. Hier geht es zur Webseite von hr4.


Also, was ist? Hören wir uns am Mittwoch?

My dear english readers. I have the pleasure to give a radio interview. Live! But the interview will be in German of course. Therefore this post will be published in Germany only, too. The next post is going go be in German and English again. Promise! 

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    na wenn das kein Zufall ist. Ich habe mir für morgen Vormittag fest vorgenommen an meiner "Bella" weiterzuarbeiten (Vlieseinlagen aufbügeln). Da ist es ja schon fast Pflicht währenddessen das Interview zu hören.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      vielleicht magst du mir ein Foto deiner Bella senden? Für die Pinterst-Galerie? Wäre schön. Und ja, den Spaß beim Interview hatte ich.

      Löschen
    2. ...ich habe dir Bilder als PN auf FB geschickt.

      Löschen
  2. Da werde ich dann morgen statt meinem 108 eben hr4 in meinem Internetradio einstellen.
    Da bin ich ja schon mal ganz gespannt was du uns alles erzählen wirst und auch darauf welcher Musik da läuft.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Deinen Musikgeschmack getroffen? Von der Musik haben wir fast gar nichts mitbekommen. Wir haben uns in der Zwischenzeit weiter unterhalten. Mein Schatz hat nach der Sendung wieder zu Bayern 3 gewechselt ... ;-)

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  3. Ach wie toll! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz relaxt bist und atmen kannst und antworten.
    Tschakaaaaaaaaaaaa Du schaffst das!!!
    Leider werde ich Dich nicht hören können, denn ich bin auf der Arbeit.
    Aber sicher gibt es davon eine Aufzeichnung, oder?

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  4. Drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft... leider bin ich zu dieser Zeit in Sitzung, sonst hätte ich sicherlich mal reingehört!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. War eine tolle Sendung mit dir und hat Spaß gemacht dir zuzuhören und man hat dir keine Nervosität angemerkt. Ich fand es aber doch recht nett, dass du deinen Loop sofort zu beginn der Sendung herunter getan hast. Ich sage nur Webcam ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam