24. Oktober 2014

Tasse aufgehübscht | Pimped cup

Beim letzten Post hatte ich es ja schon angedeutet: Ich habe mit selbstklebender Flockfolie gearbeitet. Sieht toll aus und fühlt sich auch toll an. Aber die Verarbeitung ist ein .... nennen wir es einfach mal "Krampf".

Hat schon mal jemand diese Flockfolie mit dem Plotter geschnitten? Wie sind eure Erfahrungen? Bei mir hat das Zeug geklebt wie Pattex, Uhu und Zuckerwasser in Kombination. Beim Entgittern haben sich die Buchstaben und die Abfälle regelrecht aneinander geklammert. Ich konnte sie kaum voneinander lösen. Wenn ich es dann doch geschafft habe, haben die Reste sich irgendwo an meiner Kleidung festgeklammert. Also, über fehlende Klebeeingenschaften kann ich mich bisher nicht beschweren.

I already anounced it in my previous post. I worked with self-adhesive flock foil. Looks great and feels good. But working with it is ... well, let's call it a "mess".

Have you ever tried to cut the flock foil with your plotter? What are your experiences? It sticks like UHU super glue, tacky glue and sugar water in combination. Weeding was awful. The letters and the waste sticked to each other and I could hardly separate both. And as soon as I removed the waste, it sticked to my clothes. Well, I can not complain about the foil not sticking.


Das Aufkleben auf die Tasse ging mit einem Rest Masking-Tape ganz einfach. Und die Tasse sieht jetzt toll aus. Und fühlt sich eben auch toll an. Und weil ich nicht Anna heiße, habe ich die Tasse verschenkt.

Transfering the foil to the cup was pretty easy with a piece of masking tape. And the cup looks great. And it feels good. And since my name is not Anna, I gave away the cup.


Die selbstklebende Flockfolie habe ich über YOW! bestellt. Achtung, die haben bei manchen Artikeln einen Kleinmengenzuschlag. Ansonsten war ich aber sehr zufrieden. Übrigens: reflektierende Flexfolie habe ich auch von dort.

This german YOW! shop carries the self-adhesive flock foil. Careful, they have a small quantity surcharge. But they ship worldwide! By the way: I also orderd my reflecting flex foil there.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Eine tolle Tasse... an Folie habe ich mich mit dem Maschinchen noch nicht rangetraut....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus Deine Tasse, aber kann man die auch noch spülen?
    Wäre ja zu schade, wenn dann auch die stärkste Klebekraft nach so vielen Mühen aufgeben würde.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam