24. November 2014

Upcycle meine Kassettenhülle | Upcycle my tape cover

Kann sich noch jemand an Kassetten erinnern? Für die Jüngeren sei an dieser Stelle gesagt, dass wir früher darauf unsere Musik hatten. Kurz nach dem Aussterben der letzten Dinos. Ist so eine Art eckige CD. Wobei … kauft noch jemand CDs oder seid ihr alle schon bei Spotify und Co.?

Do you remember tapes? At this point I should mention for the younger readers that we used to collect our music on those. In former times. Right after the dinosaurs disappeared. It’s kind of an angled CD. Well … does anybody still buy CDs at all or are you all using sevices like Spotify?

  
Wir sind hier am Wochenende über einen kläglichen Rest an alten Kassetten gestolpert. Und falls ihr auch mal das Glück habt, über solche Relikte aus grauer Vorzeit zu stolpern: Hebt sie auf! Das sind die tollsten Visitenkarten-Halter.

This weekend we stumbled over a couple of old tapess. And if you ever happen to find some of these relicts of the past: Be sure to keep them! They make great business card holders.

Visitenkarten von Sarah (Alles und Anderes) und mir.
PS: Man munkelt, dass sich das Zeitalter der Dinos und das Zeitalter der Kassetten ganz leicht überschnitten haben könnte.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

PS: I heard rumours that the age of the dinosaurs and the age of the tapes might have overlaped.

Have a good start into the new week!

Kreative Grüße,


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine geniale Idee für die Kasettenhüllen! Wir haben noch en Masse Kinderhörspielkasetten - leider sind die Hüllen immer das erste was zu Bruch geht... aber es wird sich bestimmt noch eine intakte finden ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Nee, wie genial! Ja, damals.... ;o) (Meine erste MC war von a-ha)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich kenne auch noch Kassetten und als Idee kenne ich es nicht mit Visitenkarten ( sehr schön), aber mit Kalender. Schau mal hier:http://www.silvmedia.de/blog/?p=4865
    Hab ich aber auch schon als gestempelte Exemplare gesehen.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  4. Haha, ganz dunkel kann ich mich auch noch an diese eckigen CDs erinnern... ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch meinen geliebten Walkman und finde es immer noch toll meine alten Kassetten zu hören. Meine allerliebsten Kassetten wurden leider nie anders veröffentlicht. Dinosaurier habe ich hier jedoch noch nie gesehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ich gehöre auch zu dieser Dino-Generation und habe sicherlich noch einige an "vom Radio aufgenommenen" Kassetten nebst Hüllen. Eine tolle Idee, die Visitenkarten dort aufzubewahren. Danke für den tollen Tipp.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam