23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten | Merry Christmas

Ach, was hatte ich alles für den Dezember geplant. Ich wollte euch Weihnachtsgeschenke zeigen. Und meine selbstgemachte Deko. Aber manchmal kommt es einfach anders. Der Infekt, der mich schon zur Blogst etwas in die Schranken gewiesen hat, ist noch immer nicht verschwunden. Ich war bereits mehrfach beim Arzt, aber erst seit heute sind die Entzündungswerte erhöht, dass sich ein Antibiotikum lohnt. Durch den Infekt bin ich die letzten 6 Wochen einfach nur mit halber Kraft unterwegs gewesen.

Heute möchte ich mich in die Weihnachtsferien verabschieden. Der Sohn hat bis zum 6. Januar frei und wir werden die gemeinsame Zeit nutzen. Zwei Wochen Leben 1.0!

Meine Weihnachtskarten möchte ich euch aber noch zeigen. Die sollten nämlich mittlerweile bei meinen Geschäftspartnern angekommen sein. 

Oh, I had so many things planned for December. I wanted to show you some of my DIY Christmas gifts. And some of my handmade decoration. But sometimes life has other plans. The infection that was bothering me at the Blogst blogger conference has not disappeared yet. I went to the doctor's a couple of times, but only today he found my inflammation data (don't know if this is the right word) high, so antibiotics make sense at all. But this infection kept me at half-power the last couple of weeks.

Today, I want to farewell you for Christmas break. Our son is off until January, 7th and we'll size the time for our life 1.0!

I just wanted to show you the Christmas cards I made for my business partners. They should have arrived until now. 


Die Technik ist denkbar einfach. Das gewünschte Bild wird mit einem Laserdrucker aufs Papier gedruckt, dann die Thermotransferfolie aufgelegt und mit dem Bügeleisen erhitzt. Dabei wird die Druckfarbe warm und klebrig und die Folie bleibt darin kleben.

The technique is quite easy. Print the desired picture with a laser printer onto your paper, put the heat transfer foil onto the printed part and iron it. The ink will melt and get sticky and the foil will stick to the ink. 


Ein herzliches Dankeschön an Caro von Sodapop Design. Sie hat mich vor ein paar Wochen mal wieder auf diese Technik gestoßen. Neu ist sie nicht, wir haben damit hin und wieder in der Werbeagentur für Kunden schon mal eine mögliche Folierung simuliert. Aber irgendwie ist die Technik in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht! Übrigens: Bei Caro ist die Technik nochmal erklärt und eine Bezugsquelle verlinkt.

Thank you Caro from Sodapop Design to pointing me to this technique. It's not a new technique, we used to to this at the advertising company to show the customer how a loil printing could look like. But somehow this technique seemed to be forgotten. Wrongly! 


Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns im Januar wieder. Dann hoffentlich wieder richtig gesund.

Then, have a very merry Christmas and a good start into the year 2015. Read you again here in January. Hopefully healthy again.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. sehr edel deine Karten, coole Technik, da werde ich gleich mal nachlesen gehen.
    Dir gute Besserung und euch allen ein fröhliches Weihnachten, gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. genießt das analoge Leben, das habe ich auch vor.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind wunderschön geworden!

    Da wünsche ich Dir und deinen lieben auch ein paar schöne ruhige Tage! Und vor allem gute Besserung, damit du bald wieder fit bist!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri,
    tolle Karten!
    Dir wünsche ich gute Besserung, ein wundervolles Weihnachtsfest, komm gut ins neue Jahr und genieß Deinen Urlaub!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karten mit einer genialen Technik.
    Gute Besserung und ein wundervolles Weihnachtsfest für Euch.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miriam,

    das Du jetzt nicht fit bist ist ein Jammer! Werd' schnell wieder gesund und genieße die freie Zeit.
    Deine Karten sind sehr edel, da wäre ich gerne Geschäftspartner :-)!

    Alles erdenklich Liebe
    von ♥en
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich tolle Karten!
    Ich wünsche Dir Fröhliche Weihnachten und natürlich Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Miri, ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und schöne Feier- und Urlaubstage. ;) Die Karten sind superedel geworden — diese Technik schau ich mir mal genauer an, die gefällt mir nämlich richtig gut!

    Komm gut ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Miri,
    ich hab mich bei Caro auch sofort in die Technik verliebt. Leider fehlt mir zu meinem Glück ein Laserdrucker :( Aber ich hab mir als Erinnerungsstütze damals gleich die Goldfolie auf einen Amazon Wunschzettel gepackt, damit ich dann (wenn ich mal einen LD habe) gleich loslegen kann ;)
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich hab ja damals auch so eine schicke Karte von dir bekommen und war begeistert, erst neulich hab die Thermofolie entdeckt und mir welche gekauft. AUf Caro's Eintrag bin ich heute auch gestoßen. Auf die Idee, sie mit dem Bügeleisen (oder der Presse aufzukleben hätte ich ja auch mal kommen können...). Unglaublich, wie ihr der Zeit voraus seid ;-)! Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam