17. Dezember 2014

Ideen für Weihnachten | Ideas for Christmas

So, alle Weihnachtsgeschenke sind gekauft. Sie liegen verpackt im hinteren Teil des Kleiderschranks. Der Weihnachtsbaum steht auch schon. Ach, ein Prachtexemplar. Und er ist wunderschön dekoriert. Die Wohnung habe ich auch schon geputzt. Und Heiligabend gibt es ein Menü mit drei Gängen. Die Einkaufsliste mit den Zutaten liegt gleich neben mir. Von mir aus kann Weihnachten kommen. Ich freu' mich drauf!

Nun ja, um ehrlich zu sein, der Baum ist noch nicht so richtig geschmückt. Aber er steht schon. Beim Händler. Die Weihnachtsgeschenke bereiten mir noch ein paar Kopfschmerzen. Aber gestern habe ich schon mal eine Kleinigkeit für dem Lieblingsmann gekauft. Zumindest die Wohnung habe ich geputzt. Ungefähr Anfang November. Mit etwas Saugen bekomme ich das aber noch hin. Aber das Menü, das steht! In einem meiner Kochbücher. Da müsste ich die nächsten Tage dann mal etwas blättern gehen.

Ja, ich gebe es ja zu! Ich stecke noch so richtig in den Vorbereitungen. Ach!? Ihr auch? Das ist ja prima. Mir geht es gleich etwas besser. Außerdem habe ich dann was für euch. Ich habe alle Weihnachtsideen von meinem Blog in Pinterest zusammengefasst. Der Link nimmt euch dann gleich mit zur passenden Anleitung der gezeigten Idee. Dann könnt ihr noch schnell ein paar Karten plotten lassen oder Geschenkschachteln basteln. Oder einen kuschelig-warmen Schal nähen.

Well, all Christmas gifts are bought. And wrapped up in the back of the wardrobe. The Christmas tree is up already. It looks just great. And it is beautifully decorated. Plus, I've already cleaned the house. A three-course meal for Christmas Eve is ready planned. I just have to buy a few more ingrediences. Let's say it: I'm ready for Christmas. And I'm so looking forward to it!

To tell you the truth, the tree is not yet really decorated. But it's up. Somewhere at the store. The Christmas gifts give me a slight headache. But I found a little something for hubby yesterday. At least. Well, but I cleaned the house. Somewhen at the beginning of November. But no problem, I can fix it with my vacuum cleaner. And the Christmas meal ... well ... I do not have a clue what I'm gonna cook.

I have to admit: I'm facing a major panic attack when I think about Christmas. It's next week alreally. And I haven't really done anything for it. How about you? Everything planned? Or kind of big panic?!? If you are last minute panic kind of person, I have a little something for you. I collected all Christmas ideas from my blog on Pinterest. The link on Pinterest will take you directly to the craft idea. So, you can cut some Christmas cards using your plotter. Or you can sew a warm and cozy scarf.




Im Netz gibt es noch ein paar weitere Weihnachtsideen von mir. Vielleicht habt ihr ja Lust, dort mal zu schauen? Zum Beispiel bei Toppharm. Das ist eine Gruppe unabhängiger Apotheken in der Schweiz. Die Zeitschrift, die es dort in den Apotheken gibt, ist das Pendant zu unserer Apothekenrundschau.

Da Zeitschriften immer eine unglaubliche Vorlaufzeit haben, habe ich im Sommer bei 30° C im Büro über den Weihnachtsideen gebrütet. Da musste echt aufpassen, dass die Schoki unter der Beleuchtung nicht wegläuft ... tzzzz. Nun aber bekommt ihr auf der Webseite von Toppharm ein paar schöne Weihnachtsideen. Mein Favorit sind die Schokomandeln mit Chaipulver. Oberlecker sag ich euch! Und mit der passenden Schachtel (bekommt ihr auch auf der Seite) ein prima Weihnachtsgeschenk. Die Schokomandeln habe ich übrigens nach der Freigabe der Fotos allesamt aufgegessen. Bei 30° C. Egal.

Na, dann kann Weihnachten ja doch kommen. Ach nee, warte mal, da war ja noch die Sache mit dem Baum. Und mit der Verpflegung am Heiligabend. Und die dreckige Wohnung ... Ich muss los. Tschüß!

You can find some more Miri D craft ideas on the internet. Like a couple of Christmas craft ideas at Toppharm. These ideas were published in German, only. But with the help of Google Translate you can read the instructions in your language.

The ideas were originally produced for the Toppharm customer magazin. And since magazines have a major lead time, I produced these Christmas ideas in the summer. While it was 30°C outside (86°F). You really have to watch the chocolate at that hot season so it won't melt under the photo lamps. But now, you can can get there some really nice Christmas ideas. I'm so in love with the chocolate almonds with chai tea spices. They make a wonderful Christmas gift with the box you can get there as well. By the way, after I got the approval for the photos from the company, I ate all the chocolate almonds. With 30°C outside.

Now we are ready for Christmas, aren't we? ... No, wait! There was the thing with the Christmas tree. And the meal on Christmas eve. And the dirty house ... I've got to go. See you!

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Ganz wundervolle Ideen, vielen Dank für´s Teilen!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Miri, jetzt hast Du mich kurzzeitig ganz schön auf's Glatteis geführt und ich bekam schon Stress.... *lach* Na, dann ist ja gut, dass Du noch nicht ganz fertig bist. Wir haben noch keinen Baum, nicht geputzt, um das Menü mache ich mir keine Gedanken. Den Kindern ist es egal und der Mann und ich mögen Kurzgebratenes am liebsten.... Also alles easy. Die Geschenke darf der Mann noch einwickeln!

    Liebste Grüße
    Henrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri,

    ganz wundervolle Ideen und Vorlagen hast du da zusammengestellt. Ich hab gleich mal ein paar weitergepinnt und mir die Häuschenvorlage ausgedruckt. Vielleicht wird daraus noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Geschenk für meine Mom.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huch, jetzt hab ich glaub ich meinen Kommentar gelöscht. D: Jedenfalls: ich hab auch noch so gaaar nix vorbereitet und Geschenke hab ich auch noch keine besorgt... :/ Ich glaub, ich lass mich von deinem Pinterest-Board inspirieren! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hast du es gut, das du wenigstens das Putzen schon erledigt hast, ich bin gerade dabei und was macht man da nicht am Besten...genau einen kleinen Abstecher ins Netz ;)
    Ach und ich musste ja auch noch mal so eben eine Kuechenwand streichen...alles besser als Putzen!
    Naja ich wuensch dir viel Spass beim Erledigen der restlichen Dinge.
    Liebe Gruesse Martina
    PS: Uebrigens die Stickdatei von UT heisst " Hip Kitty", falls du noch auf die Schnelle was naehen/sticken moechtest :)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist mir ja sowieso schon sehr sympahisch, aber das toppt es noch mal :-D!

    Dicker Drücker
    Ines♥

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam