17. März 2015

Die Gewinnerin | The winner

Alle ein tolles Wochenende gehabt? Wir waren in Sachen Familienfeier in Nordhessen unterwegs. Und abgesehen von ein paar Autoproblemen war's richtig schön.

Am Wochenende habe ich dann immer mal das Handy zur Hand genommen und eure tollen Namensvorschläge angesehen. Danke erstmal für eure kreativen Ideen. Auf solche Namenskombis wie Gerda und Erwin stehe ich ja total. Hat so was Erzkonservatives. Hier im Ort gibt es eine Katze namens Erika. Finde ich auch ganz klasse. Aber dies nur am Rande. 

Paul und Paula oder Flo und Flora ist die perfekte Lösung für mein Namensgedächtnis. Orange Spring und Summer Blue hört sich nach den Kindern von irgendwelchen Stars an. Einfach gigantisch. Die Kombis mit zwei Frauen- oder zwei Männernamen fallen leider raus. Ich hoffe ja auf Eier und weitere kleine Vögel. Die brauche ich dann nämlich nicht nähen ... Is klar, oder? Da funktioniert eine reine Männer- oder Frauen-WG nicht. Ich glaube ich werde sie erstmal Sissi und Franzl nennen. Das passt zu den beiden.

Aber sagt mal, ist irgendjemandem aufgefallen, dass ich den Schwanz falsch zusammengenäht habe? Kommt davon, wenn man nur die Bilder der Anleitung ansieht. Anleitung lesen? Bei mir Fehlanzeige! Mit den richtig zusammengenähten Schwänzen sehen sie noch etwas hübscher aus. Die Stickereien hatte ich ja mit Absicht weggelassen. Bei den tollen Stoffen erschien mir das zu viel. Aber den Schwanz hätte ich schon richtig machen können ... 

Aber jetzt zum wichtigen Teil. Random hat entschieden. Die Gewinnerin des Stoffpaketes mit passendem Garn, Stecknadeln und Geschenkschachtel aus Holz geht an:


(Trommelwirbel) Petra!!! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Petra, bitte schick mir doch eine Nachricht mit deiner Adresse. Dann kann ich die Daten an Coats weitergeben und in ein paar Tagen hast du Stoff für deine Näharbeiten.

Bei mir wird es hier in den nächsten Tagen noch etwas ruhig zugehen. Ich arbeite gerade daran, dass wir uns im kommenden Herbst und Winter nicht langweilen müssen. Ein weiteres Buch mit einem völlig neuen Thema. Ganz ohne Stoff. Und nur gaaanz wenig Papier. Woo-ha!

Abgesehen davon gibt es die nächsten Tage ein paar Infos zum geplanten Sew-Along. Also, stay tuned!

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Petra :)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Falsch angenähte Schwänze? Da bin ich froh, dass Du nicht in der Schönheitschirurgie arbeitest :-D!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. Franzl udn Sissi sind megasüß!
    Piep-Piep, der Frühling kann kommen!
    Liebste Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch an Petra! Schade für uns andere. Aber - Miri, wir freuen uns auf deine weiteren Vorhaben und sind schon ganz gespannt!!!
    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Frau Mani

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für meinen Gewinn! Ich habe mich so gefreut!
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab zwar nicht gewonnen, bin aber trotzdem ein bisschen stolz, wenn du die beiden nach meinem Namensvorschlag benennst :-):-) Yep, dass du die Schwänze anders rum zusammengenäht hast, habe ich mitbekommen, finde aber deine Version voll o.k., überhaupt, wenn man sie so von der Seite ansieht.
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam