23. März 2015

Sew Along

Es gibt viel zu besprechen. Legen wir gleich mal los. Und sprechen über das geplante Sew Along vom Frechverlag und mir zum Buch Nähen für komplette AnfängerZum Einen geht's um die Regeln des Sew Alongs und dann habe ich gleich noch ein Goodie im Gepäck. Na ja, vielleicht sind's auch fünf Goodies ... 

Am Donnerstag, den 02. April geht hochoffiziell los. Ihr bekommt eine Einkaufsliste mit allen Projekten und benötigten Materialien. Dann könnt ihr schauen, bei welchen Projekten ihr mitmachen wollt und welche Materialien ihr dafür braucht. Ab dann wird jeden Donnerstag ein neues Projekt veröffentlicht. 

Und voilà, das sind die fünf Projekte, die wir aus dem Buch nähen. 



Wir fangen ganz einfach an. Ein bisschen Bügeln und fünf gerade Nähte ergeben ein Tea Towel. Von Woche zu Woche steigern wir dann den Schwierigkeitsgrad bis zur Kosmetiktasche (eh klar, ohne Tasche geht bei Miri D nichts). Ab donnerstags habt ihr dann jeweils 8 Tage Zeit, euer Foto auf meinem Blog zu verlinken. Wer Synergien nutzen möchte, lädt sein Werk auch gleich bei Rums mit hoch. Wir arbeiten übrigens mit Inlinkz bei dem Sew Along; dort habt ihr die Möglichkeit Fotos von euren Blogs, Facebook und Instagram zu verlinken oder sogar einzelne Fotografien direkt bei InLinkz hochzuladen.

Während des Sew Alongs könnt ihr Fragen zu den Projekten gerne bei mir loswerden: schreibt mir eine Nachricht über das Kontaktfomular, eine Mail oder via Facebook. Dann kann ich gerne auf mögliche Fragen eingehen.

Jede Woche Dienstag prämiert der Frechverlag einen Wochengewinner und kürt ihn auf der Verlagsseite. Kriterien sind die Individualität und schöne Fotografien. Auf Perfektion kommt es noch nicht an. Belohnt wird das Werk der Woche mit einem Topp-Buchpaket im Wert von je 20 €. Dafür muss euer Bild natürlich bis spätestens Dienstag verlinkt sein. Danach habt ihr noch zwei weitere Tage Zeit zum Verlinken, könnt aber nicht mehr beim Wochengewinner mitmachen.

Das Ende des Sew Alongs feiern wir dann ganz groß auf der Seite des Frechverlags. So eine Art After Work Party. Mit großem Gewinnspiel. Dort könnt ihr nochmal fette Materialpakete für eure kommenden Projekte gewinnen. Bei jeder einzelnen Teilnahme sammelt ihr ein Los. Je häufiger ihr also teilnehmt, desto mehr Lose sind von euch im Topf. Wir sind gerade fleissig am Sammeln von tollen Gewinnen. Lasst euch überraschen.

Jetzt aber zu den angesprochenen Goodies. Fünf glückliche Gewinner können sich in den nächsten Tagen über je ein Buch "Nähen für absolute Anfänger" freuen. Ich verlose nämlich jetzt und sofort fünf Exemplare des Buches. Dann steht eurer Teilnahme am Sew Along nichts mehr im Wege.



Wenn ihr eines der Bücher gewinnen wollt, kommentiert bis Sonntag den 29.03.2015 um 23.59 Uhr unter diesem Post und ihr seid im Lostopf. Schreibt mir einfach, welches der fünf Projekte euch am meisten anspricht.

Und wisst ihr was?!? Der Frechverlag verlost nochmals fünf Exemplare. Verdoppelt also eure Chance auf einen Buchgewinn und nehmt auch beim Frechverlag teil. 

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel und hoffe wir sehen uns alle beim Sew Along.

My dear english readers, I just published another sewing book and we are now having a major sew along with the book. So, my blog will be in german only for the coming six weeks. After this time, I'll get back to bilingual, again. I promise!

Update: Anonyme Kommentare bitte dringend mit eurer E-Mail-Adresse (z. B. verschlüsselt) versehen. Sonst kann ich sie nicht zuordnen!

Kreative Grüße,




Das Kleingedruckte: Anonyme Kommentare bitte mit einer Mailadresse (gerne auch verschlüsselt, z.B. ät, punkt) versehen. Jeder kann nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werde ich aussortieren. Teilnehmen können alle natürlichen Personen über 18 Jahre mit einer Postadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Losfee bei mehreren Kommentaren spielt Random.org für mich. Der Rechtsweg ist bei diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Die übermittelten Daten werden nur für diese eine Verlosung genutzt, nicht an Dritte weitergegeben und nach Zustellung des Gewinns direkt gelöscht. 

Kommentare:

  1. Ich versuche mein Glück und nehme an der Verlosung teil Mich interessiert am Meisten die Kosmetiktasche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klar, ich freue mich am meisten auf die Kosmteiktasche. Ich finde die Form so schön und die wollte ich schon so lange mal nähen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das schaut alles so schön aus. Da hast du wieder einen tollen Blogpost gezaubert. Ich bin ja soo verliebt in deine kleine rote Nähmaschine ;) Und bei der Verlosung will ich natürlich auch mit machen. Man kann nie genug Bücher seiner liebsten Nähnachbarin haben ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da muss ich mein Glück doch auch mal versuchen. Das Buch habe ich schon entdeckt weil ich wohl eher zu den Nähanfängern gehöre. Auf Papier nähen habe ich schonmal versucht, es aber nach etlichen Fehlversuchen wieder aufgegeben. Darum interessieren mich eigentlich alle Nähprojekte.
    Liebe Grüße sandra

    AntwortenLöschen
  5. WOW - na dann springe ich doch gleich kopfüber mit in den Lostopf. Ich bin ein totaler Anfänger und hoffentlich kein hoffnungsloser Fall. Ich wurde in der Schule vom Nadelarbeitsunterricht entfernt nachdem ich an der Nähmaschine dort 2x die Nadel abgebrochen habe (das war noch seinen mit Fußantrieb). Jetzt habe ich eine elektrische NäMa geerbt und nun will ich mich auch mal ranwagen und die Tochter (10 Jahre) will auch mit üben. Nun hoffe ich auf den Gewinn. Bei dem neuen Projekt werde ich gerne versuchen mitzumachen, das Utensilo reizt mich ungemein. GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    oh, ich kann zwar schon nähen, aber es gibt da noch ein paar Bekannte, denen das als Geschenk super stehen würde und ich will mich aufs Sew-Along vorbereiten, da reizen mich ja die ganzen Preise. Ich freu mich doch am meisten auf die Kissenhülle, hier sind einfach noch zu viele Kissen blanko...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. ich freue mich auf die Kaffeemanschette :) und gehe mal auf Stoffsuche :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auf jeden Fall bei neuen, frühlingshafte Kissen dabei!
    Und Stoff für ein Utensilo fürs Bad liegt schon bereit.

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie klasse Miriam!
    Wie gerne würde ich teilnehmen, wenn ich die Zeit dafür hätte.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Miri..

    ..wehe, Du lachst - aber ich bin ein großer Fan von Sew-Alongs, und weil ich ohnehin der Maxime vertraue "Es ist nie zu spät, noch etwas dazu zu lernen", hüpfe ich nun einfach auch mal in den Lostopf, und mache mir gleich noch einen Knoten ins Taschentuch fürs Sewalong.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Also ich wäre die absolute Nähanfängerin... naja - eigentlich bin ich schon stolz, dass ich einen Faden eingefädelt bekomme. Beim Aufspulen des Unterfadens geht's dann schon los...

    Vielleicht habe ich ja Glück...

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miri,

    tolle Idee mit dem Sew Along! Ich bin gespannt auf dein Buch und mit persönlich interessiert natürlich die Kosmetiktasche am meisten ;-)

    Liebe Grüße,
    Caro

    E-Mail: petitepelucheätgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  13. Hüüühüüüpft - rein in den Lostopf! :-) .. auch ich gehöre nicht zu den Näh-Profis, probiere aber immer wieder gerne mal was aus und die Kosmetiktasche, ja das wäre schon was. Daher würde ich mich WAHNSINNIG über einen Gewinn freuen :). Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee und welche wunderbaren Projekte hast du ausgesucht für das Sew Along. Am meisten interessiert mich die Kaffeemanschette (denn das steht schon sooo lange auf meiner langen Nähliste). Über das Buch würde ich mich natürlich auch riesig freuen, deshalb hüpf ich sofort mal in den Lostopf. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo MiriD., da werde ich mir mal gleich Zeit freischaufeln, denn beim Sew Along sind einige Dinge dabei, die ich immer schon mal nähen wollte und jetzt komme ich dann endlich dazu. Am meisten freue ich mich über die Kaffeemanschette und die Kosmetiktasche. ber auch eine Kissenhülle und Utensilos wollte ich schon längst mal nähen,...
    Danke für den Anstoß!
    Viele Grüße von TanjaK.

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da bin ich ja mal gespannt und hüpfe doch gleich in den Lostopf hinein. Mich interessieren am meisten die Kissenhülle und die Kosmetiktasche.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Zufall. Bin gerade durch eines deiner Bücher hier gelandet und was seh ich da! Ein Sew Along ... ahhh ... ich liebe Sew Alongs!

    Obwohl ich momentan an einem großen Special auf meinem Blog arbeite: Anleitungen/ Tipps/ Tricks rund um das Thema - Nähen für Demenzpatienten ... und ich keine Anfängerin bin, sondern schon jahrelang ausschließlich mit recycelten Stoffen (ungeliebte Kleidung/ Heimtextilien) nähe, werde ich beim Sew Along mitmachen. Die Projekte sind ja leicht und somit mal eben schnell zwischengeschoben.

    Am meisten interessiert mich die Kosmetiktasche. Bis jetzt konnte ich kein Schnittmuster finden, dass mich sofort überzeugt hat. (Wenn man fast immer selbst tüftelt, will man sich auch mal zurücklehnen nacharbeiten können.)

    Falls ich ein Buch ergattere, hätte ich schon mal ein Geburtstagsgeschenk für einen kreativen Teenie :o)

    Freu mich schon riesig aus das Sew Along! *hibbl*
    Liebe Grüße
    Anika I.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    die Kaffeemanschette ist ja lustig. Da aber alles Anfängernähprojekte sind möchte ich eigentlich versuchen alles zu nähen. Und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ein Buchexemplar mit allen Anleitungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Miri,
    ich bin sooo neugierig! Auf Dein neues Buch und diese tolle Aktion! Ich mag das Utensilo und das Kosmetiktäschchen sehr .... so dann, ich hoffe ich finde Zeit! GLG aus Hannover sendet Dir Annika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Miri,
    Ich besitze dein tolles Buch seit ein paar Tagen;-)
    Das Sewalong ist eine super Idee!! Ich hoffe ich finde die Zeit mitzumachen.
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Idee! Beim Kissen werde ich auf alle Fälle mitmachen, Stoff ist schon besorgt :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Miri,
    das ist ja mal eine tolle Idee! Mal schauen, wie ich die Zeit finde mitzumachen. Am meisten reizt mich der Kosmetikbeutel, da ich ein Kissen und ein Utensilo bereits genäht hab. Der Kosmetikbeutel erscheint mir am schwierigsten.
    Gerne versuch ich mein Glück - das Buch würde mir bestimmt weiter helfen.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Ich will Kissen nähen und probiere mein Glück nochmal!! Viele Grüße aus Zell, Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Miri,
    mir persönlich gefällt das Täschchen. Aber meine Große könnte sich ja mal an die anderen Projekte wagen! :-)
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  26. Der runde Utensilo reizt mich ungemein :)! Freue mich sehr auf den Sew Along :D!!!

    Liebe Grüsse, Claudi

    AntwortenLöschen
  27. Das Utensilio und die Kosmetiktasche reizt mich.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN
    s-gleich (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde das Utensilo und die Kosmetiktasche nähen, wenn ich dafür Zeit finde.
    Und vielleicht noch eine Kissenhülle zusammen mit meiner Tochter.
    LG vom Bodensee
    Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Mich interessiert am meisten das Kosmetiktäschen

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen... genäht habe ich schon so einiges... anscheinend noch nicht genug!?
    Denn gleich das erste und wohl auch das einfachste Projekt... kenn ich gar nicht *schäm*
    Freu mich und bin schon ganz gespannt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Miri,
    da hüpf ich gleich in den Lostopf,... Wenn ich Glück habe und gewinne möchte ich gleich noch eine Signatur aufs Buch und ich hole es persönlich bei Dir ab, denn wir sind ja fast "Nachbarn".. toi toi toi
    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    das ist das erste Mal, das ich überhaupt von einem Sew Along höre-eine tolle Idee! Ich möchte gerne versuchen, an so vielen Projekten wie möglich teilzunehmen. Am meisten interessieren mich das Utensilo und das Kosmetiktäschchen .
    Ich freue mich schon auf das gesamte Projekt!
    Liebe Grüße
    ClaudiaS

    cl.stratmann(ät)web.de


    AntwortenLöschen
  33. Das hört sich super an. Da mach ich doch mit.
    Liebe Grüße
    Nicole
    schmittelchen@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Uhh ich bin schon ganz aufgeregt,
    ich liebe Sew Alongs :)
    Hmm auf was freue ich mich willst du wissen? Ich finde alle 5 Projekte toll aber ich freue mich sehr aufs Kosmetiktäschchen, denn seien wir mal ehrlich, Frauen können nie genug Taschen besitzen :)

    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Miriam,

    ich würde gerne ein Buch gewinnen und am Sew Along teilnehmen. Eigentlich gefallen mir alle 5 Projekte, gebrauchen könnte ich aber neue Geschirrtücher, also Tea Towels.

    Viele Grüße

    Kathrin

    kio_(ät)arcor(punkt)de

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Miri,

    wie Du schon geschrieben hast, ohne Tasche geht nix (frei interpretiert) und davon kann Frau ja nie genug haben. Drum freue ich mich schin sehr auf die Kosmetiktasche.

    Liebe Grße
    Christina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo und guten Abend,
    die Idee finde ich Klasse! Kosmetiktäschchen und Utensilo sind auch meine Favoriten. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück.
    Lieben Gruß
    Elke (Bastelschalk (ät) web Punkt de)

    AntwortenLöschen
  38. Super tolle Aktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich auf alle Projekte und am allermeisten auf das Kosmetiktäschchen

    Liebe Grüße
    Gretlchen

    gretlchen(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    hihi ohh als ich die E-mail las dachte ich ohh da
    freue ich mich sehr :) Also ganz gespannt bin ich auf
    die Kosmetiktasche :)
    LG Voni

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Miri,
    da ich ja alle deine 'Taschen'-bücher schon habe und schon ganz viel daraus genäht hab, bin ich keine Kandidatin für dein neuestes Werk; du kannst mich also aus dem Lostopf nehmen.
    Aber das Sew-Along finde ich grandios! Ich werde es ganz genau verfolgen und das Utensilio und die Kosmetiktasche mitnähen.
    Wäre toll, wenn du sowas auch für eines deiner 'Taschen'-bücher machen würdest! *freu*
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Frau Mani

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Miri,
    wieder so wünderschone Sachen. Ich hops mal mit in den Los-Topf. Die Kosmetik-Tasche und die Kissen gefallen mir besonders gut (Kissen kann frau schließlich nie genug haben;-) ).
    Liebe Grüße
    Martina (martina_becker_mailätfreenetpunktde)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Miri,
    da ich totale Anfängerin bin und eine Nähmaschine im Schrank stehen habe, die ich noch nie benutzt habe, wäre dein Buch genau das Richtige für mich. Deine vorgestellten Projekte sind genau in der Reihenfolge, das Richtige für mich. Ich würde mich riesig über dein Buch freuen.
    Liebe Grüße Martina
    (maho26@me.com)

    AntwortenLöschen
  43. Ich glaube, mein Favorit ist die Kosmetiktasche. Die kann man ja auch gut "zweckentfremden".
    LG Heike

    heike.pulfer@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde das Täschchen besonders schön.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  45. OOOOOOOOh wie toll. Ich hüpfe noch schnell rein. Mich würde das Täschchen am meisten Interessieren.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja eine tolle Idee. Sowas hab ich bisher nur beim Häkeln mitgemacht.
    Die Kosmetiktasche find ich am interessantesten. LG Simone
    fanatic.miro(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Wieder so ein tolles Buch, was Appetit auf mehr macht, so daß ich auch nicht an der Verlosung hier vorbeikomme .... vielen Dank! Mich würde die Kaffeemanchette interessieren, da es mal was ganz anderes zu nähen ist.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Miri,
    ich bin gespannt auf die Tea Towels. Ich wollte mir schon immer mal welche nähen, richtig Schöne sind oft so teuer. Ich freu mich auf den Sew Along.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Mich interessiert das Utensilo am meisten. Als "olle Basteltante" hab ich nicht nur generell viel Bastelkram rumfliegen, sondern auch sehr SEHR viel Kleinkram. Da heißt es: "Je mehr Verstau-Möglichleiten, desto besser!"

    Und da ich auch jede Menge Stoff gehortet hab, ist das Utensilo, glaub ich, das optimale Projekt für mich. ^^

    Liebe Grüße,
    Steffie von CreaSTYLity

    AntwortenLöschen
  50. Die Tasche interessiert mich als totale Anfängerin natürlich total! Wenn ich sowas mal nähen könnte....

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  51. Mein Favorit ist das Utensilo. Davon kann man nie genug haben und es können die Stoffreste nochmal toll verarbeitet werden.
    LG Betty
    jonas@sofortdienst-lamprecht.de

    AntwortenLöschen
  52. Ich interessiere mich für das untensilo. Drücke euch allen die Daumen
    Veltre@gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. So ein Utensilo wollte ich schon immer mal probieren. Die Ideen sind alle toll, bin auch gespannt was sonst noch für Projekte im Buch enthalten sind.

    LG
    Christiane

    cne179 (@) hotmail.com

    AntwortenLöschen
  54. Ich möchte soooo gern mitmachen!

    LG
    Steffi
    Dobe(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Mich würde das Nähen der Kissen interessieren.
    Viele Grüße Merle
    fraumasulzke[ät]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Miri,
    ich würde mich sehr für das Kosmetiktäschchen interessieren. Das sieht sehr schön aus. Ich finde das Buch für absulute Anfänger eine prima Idee. Danke, endlich ein Buch für mich.

    Herzliche Grüße
    Nicole
    die-rote-zora-99@arcor.de

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Miri,
    mich interessiert am meisten das Utensilo - das könnte genau das richtige sein, um endlich meine Frühlingsstoffe zu nutzen und die fiese Nähblockade zu durchbrechen. Ich freue mich schon.
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Miri,
    das isg ja eine tolle Aktion...icn bin dabei. Sehr gut gefällt mir das Utensilo, aber da ich gerne mit Schablonen Kissen verschönere, wäre Unifarbene Kissenhüllen sehr schön zum Weiterverarbeiten.
    Ich freu micn einfach mal auf alles,
    liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  59. Bis zum Termin ist mein neuer Arbeitsplatz fertig eingerichtet und es wäre der ideale Start um ihn einzuweihen. Also ich wäre dann startklar :) und würde mich riesig freuen! Alle fünf Projekte hören sich sehr interessant an und meine Nähnadeln sind schon ganz heiß! Liebe Grüße Nicole

    becker_nicole[ät]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Miri, das ist ja eine schöne Aktion. Die Projekte sind klein und überschaubar. Am meisten freue ich mich auf die Kosmetiktasche, aber auch mal wieder ein neues Utensilo ist nicht schlecht. Danke für die Idee und Vorbereitung. Liebe Grüße Annette lenzannette@gmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Die Kosmetiktasche :)
    melanie.meins18@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Miri,
    ein sehr interessantes Projekt, was ihr da vorhabt...
    Ich wäre gerne dabei......und am meisten freue ich mich auf die Tasche.....
    Liebe Grüße
    Svenja

    svenjaundemmiätweb.de

    AntwortenLöschen
  63. Ich freue mich am meisten auf die Kosmetiktasche :)
    marie.zueter[ät]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  64. Ich freue mich auf die Kosmetiktasche, die ist toll :o)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, am meisten interessiert mich die Kosmetiktasche. Ich finde es sehr spannend, den anderen beim Nähen zuzusehen und sich dann zu eigenen Sachen inspirieren zu lassen. LG, Astrid (ich1376@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  66. ....die Kissenhülle probier ich mal....das werde ich doch hinbekommen ,-)))))
    LG Susanne
    susa62m@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  67. Ich freu mich am meisten auf das Utensilo (da hab ich echt Bedarf) und die Kosmetiktasche. Die Bücher sind bestimmt klasse, vielleicht hab ich ja Glück...;-) LG Ines

    AntwortenLöschen
  68. Sehr gerne würde ich ein Buch gewinnen und sofort würde ich eine Kosmetiktäschchen nähen, das gefällt mir am besten.
    Ganz liebe grüße
    Inge Theis

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Nadine,

    ich habe deinen anonymen Kommentar gelöscht. Somit ist auch deine Antwort mit der nachgeschobenen E-Mail-Adresse verschwunden. Bei den Mails war dein Kommentar aber noch. Den lege ich jetzt hiermit nach. Nur deinen eigentlichen Kommentar konnte ich nicht mehr zuordnen, der war ja anonym ... ;-)

    hinweis: meine Mailadresse lautet: ringelnatter07@yahoo.de

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam