16. Februar 2016

Kulturtasche | Washbag

Habt ihr schon mal über den Begriff "Kulturtsache" nachgedacht? Also, so richtig darüber nachgedacht. Setzt sich ja aus den Wörtern Kultur und Tasche zusammen. Und was machen wir in eine Kulturtasche rein? Seife, Zahnbürste, Creme und so'n Kram.

Also, wenn sich unsere Kultur anhand von einem Stück Seife bemisst, dann ist alles klar. Da ist der englische Begriff "washbag" etwas zutreffender, oder?

Do you know how we call a washbag in Germany? We call it "Kulturtasche", which means culture bag. Pretty strange, isn't it? Sounds like we kind of define our culture through a piece of soap. The english word for it is a lot more accurate.
 
 
Ich habe den Begriff "Kulturtasche" heute aber einfach mal wörtlich genommen und mir eine kleine Tasche für meinen Londontrip genäht. Reinpacken werde ich meine Eintrittskarte für den Tower, etwas Kleingeld und - na ja - vielleicht auch noch einen roten Lippenstift.
 
Today I made a real "culture bag" for my trip to London. I'll put my tickets in it, a little bit of change and - well - a red lipstick.
 
 
Gezeichnet habe ich den Bus selbst und mir bei Stoff'n drucken lassen (das Motiv ist nicht freigegeben). Allerdings ist die Tasche doch etwas mickrig geworden. Viel Kultur passt da leider nicht rein.

Ich werde morgen früh dann nach London losfliegen. Dass ich mich schon ganz doll freue, hatte ich schon mal erwähnt, oder? Wer mich etwas begleiten möchte, kann dies via Instagram machen.

Ihr habt in der Zwischenzeit hier noch die Möglichkeit zwei Bücher über String Art zu gewinnen. Die Verlosung findet dann nach meiner Rückkehr statt.

The bus is hand drawn by me and printed by Stoff'n. But I think the bag is a little small. I won't be able to put a lot of culture in it.

I'll leave for London tomorrow morning. I think I already mentioned that I'm extremly excited. If you want to join me, you can do this via Instagram.

Hey, die Tasche ist "Handmade an einem Tuesday". Da verlinke ich gerne.

Kreative Grüße,


Kommentare:

  1. Hi Miri, deine Kulturtasch ist super schön geworden. Bin ganz neidisch auf deinen tollen London Aufenthalt und das hübsche Täschchen.
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz viel Spaß in London!
    Die Kulturtasche ist superklasse geworden und Du brauchst auch gar nicht viel von Deiner Kultur dort hineinpacken - Du strahlst Sie aus!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. Ganz viel Spaß in London - meine absolute Lieblingsstadt!
    Liebe Grüße und gute Reise
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. kulturtasche .... sich kultivieren, da haben Seife und Zahnbürste ihre Berechtigung
    schön ists auf jeden Fall geworden
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wundervoll! Das Motiv is wahnsinnig schön. Ich hätte echt Lust, auch mal meinen eigenen Stoff drucken zu lassen. Ich finde ja, es gibt viel zu wenig Schweinestoffe, hehe!

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam