16. Januar 2017

London Taschen mit kostenloser Nähanleitung

Vor ein paar Tagen sind wieder drei neue Design in meinen Spoonflower-Shop eingezogen. Ein paar Motive, die mir persönlich gegen mein Metropolen-Fernweh helfen. Gezeichnet hatte ich sie schon vor längerer Zeit, aber mir fehlten lange die passenden Hintergrund-Fotos. Ich wollte nämlich UN-BE-DINGT eine Mischung auf Foto und Illustration. Jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe passende Fotos gefunden.

Und voilà, hier ist meine Mini-Taschenkollektion "London" zum selber nähen (Yeah! Jippie!):



Passend zu dem Stoff gibt es eine kostenlose (!) Anleitung, die ihr euch hier als PDF herunterladen und so Schritt für Schritt ganz einfach eure London-Kosmetiktasche nähen könnt. Druckt die Anleitung einfach doppelseitig auf ein DIN A4-Blatt und falzt es in der Mitte. Schon habt ihr einen praktischen Anleitungs-Flyer.



Auf jedem Fat Quarter, das ihr in meinem Spoonflower-Shop kaufen könnt, sind sechs Taschenseiten abgedruckt, entweder als gemischtes Set (mit allen drei Motiven je 2x) oder nur ein Motiv 6x auf dem Stoffzuschnitt. So bekommt ihr drei Taschen aus einem Fat Quarter. Mit einer Rückseite aus einem anderen Stoff, können sogar sechs Taschen daraus werden. So schaut das gemischte Fat-Quarter aus, wird im Spoonflower-Shop allerdings liegend dargestellt:









Mit einem kleinen Stück Stoff am Ende des Reißverschlusses sieht es ordentlicher aus. Und wird natürlich in der Anleitung erklärt.




Im Übrigen geben die Stoffe mit einer ausgedruckten Anleitung und den anderen benötigten Materialien ein prima Geschenk für die beste Freundin ab. Einige solcher Geschenksets habe ich Weihnachten an andere Blogger geschickt. Vielleicht habt ihr schon London-Taschen im Netz entdeckt?

Hier bekommt ihr aber erstmal die Anleitung und den Link zum Shop:


https://www.dropbox.com/s/ux0gj2lawc6x8ts/Anleitung_London_Tasche_Download.pdf?dl=0







Wollt ihr ein paar Einzelheiten zu den Preisen wissen? Ein Fat Quarter mit sechs Zuschnitten liegt bei € 11,75, die vierfache Menge (also 24 Zuschnitte) dann bei €19,56. Das Porto berechnet sich nach der bestellten Menge. Das gewichtabhängige Porto meiner bisherigen Bestellungen lag bei € 3,- (bis ca. 1,5 yrds. Stoff) bis € 6,- (ab ca. 2 yrds. Stoff), das hängt aber auch von der gewählten Stoffqualität ab. Eine leichte Webware wiegt natürlich weniger als Bezugsstoff für Polster. 

An alle, die fleißig bis zum Ende gelesen haben, habe ich ein kleines Schmankerl für euch. Ich verlose zwei dieser Taschen-Nähsets (mit je zwei Londonstoff-Zuschnitten, 2x Futterstoff, einem Reißverschluss, Vlieseinlage und der Anleitung). Damit könnt ihr sofort loslegen und euch eine eigene London-Tasche nähen.



Kommentiert diesen Post bis Freitag, den 20.01.2017 (24.00 Uhr) und teilt mir mit, warum ihr genau die richtige Person für die London-Tasche seid. 

Teilnahmebedingungen (Wichtig, bitte genau lesen!)
Jeder darf mit einem Kommentar an der Verlosung teilnehmen, doppelte Kommentare werden gelöscht. Teilnehmen können natürliche Personen ab 18 Jahren mit Postadresse in Europa. Losfee spielt Random.org für mich. Anonyme Kommentare bitte mit einer Mailadresse versehen (gerne auch verschlüsselt, z.B. [ät], punkt). Die Gewinner werden in der Woche nach Beendigung der Verlosung hier im Blog veröffentlicht. Diese haben dann eine Woche Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Sollte dies nicht geschehen, wird der Gewinn erneut verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Und? Was haltet ihr von der Idee? Wie gefällt euch die Taschengröße von 20 cm x 17 cm? Über euer Feedback würde ich mich freuen!

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut, da ich ja auch ein kleiner London-Fan bin... leider habe ich es aber so gar nicht mit dem Nähen, so dass ich auf fertige Taschen zurückgreifen muss...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich mag die so. Ich glaub ich brauch noch eines mit Bus :)

    AntwortenLöschen
  3. Toll, ich würde eine Tasche meiner Cousine schenken, die nämlich in London lebt :)
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich war noch nie in London! Und wahrscheinlich schaffe ich es auch die nächsten paar Jahre nicht dorthin. Und um trotzdem wenigstens taschenmäßig nach London zu kommen würde ich mich riesig über ein Taschenset freuen!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri,
    das ist ja eine tolle Idee, die Stoffteile so auf einen FatQuater zu drucken. So ein Täschchen hätte ich auch gerne. Als Jugendliche war ich in England und auch für ein paar Stunden in London. Daran habe ich viele tolle Erinnerungen. Genau deshalb würde ich das Material gerne gewinnen.
    Viele Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten
    4freizeiten(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  6. Warum ich genau die richtige Person für die London-Tasche bin? Weil ich genau, wie Du ein riesen London-Fan bin und voll beigeistert über den heutigen Post und die Verlosung bin. Beste Grüße Daniela H
    hausergemacht(ät)online(punkt)de

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschchen sind wunderschön!
    Unser Patenkind ist ein London-Fan. Ich habe ihm schon ein London-Shirt und ein London-Kissen genäht. Er würde sich sicher riesig über dieses London-Mäppchen freuen und es in den nächsten England-Urlaub in den Osterferien mitnehmen!
    Gruß
    Susanne
    susanne at wiesendahls punkt de

    AntwortenLöschen
  8. Sorry habe die Mailadresse vergessen. lenzannette@gmail.com LG annette sorry für die Umstände.

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön! Ich bin ganz verliebt in die Täschchen, liebe Miri, und würde mir sehr gern eines selbst nähen. Weil ich alle drei Motive so gelungen finde, wäre ich auch gar nicht wählerisch. :D
    Dieses Jahr wird leider kein Urlaub drin sein, deshalb wäre träumen von London super! Fall ich nicht gewinne, müsste ich mich in den Spoonflower shop begeben, mir fält nämlich spontan auch eine liebe Freundin ein, die ein großer London-Fan ist, nicht nähen kann und so eine schicke Tasche mehr als verdient hätte. Du hast mich nun echt auf Ideen gebracht...!
    Danke dafür, für deine tollen Entwürfe und für das schöne Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Annika
    (annikannikannika at gmxpunktde

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich bin gerade bei Instagram über den tollen Stoff gestolpert und musste sofort dem Link hierher folgen. Ich war erst ein Mal vor vielen Jahren in London und will seitdem wieder hin. Dieses Jahr wird daraus wohl wieder nichts, aber wenn ich gewinnen würde, könnte ich wenigstens beim Nähen ein bisschen in die Ferne schweifen. :)
    Viele Grüße
    Lily
    (lily_at_home@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Miri,

    wie schon auf Instagram geschrieben zieht mich mal wieder nach London. Die Tasche wäre eine schöne Einstimmig 😊

    Liebe Grüße,
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Toller Stoff und schöne Taschen.
    London will ich mal bereisen, steht auf meiner langen Urlaubszielliste ziemlich oben. Momentan ist mit kleinen Kindern Städtereisen nicht unser Ziel.
    Lg aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein tolles Design! Die Kombination aus Foto und Zeichnung finde ich genial - ich weiß garnicht welches mir besser gefällt, die beiden Gardeure oder das Mädchen in der Telefonzelle. Gewinnen würde ich gerne weil ich dringend ein Täschen als Taschenorganizer brauchen könnte und ich nicht soooo die Taschennäherin bin. Da wäre so ein Rundum-sorglos-Paket genau das richtige.
    Danke und liebe Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön! Diese Kombi aus Foto und Illustration ist großartig! Eine meiner besten Freundinnen ist riesengroßer Londonfan und mindestens einmal im Jahr dort. Ganz zufällig hat sie im Februar Geburtstag und das wäre natürlich das perfekte Geschenk für sie... ;-)
    Liebe Grüße.
    m.binder83atgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    da ich ja noch nie in London war, könnte dies schon mal der Anfang einer wunderbaren Reise werden...

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miriam,
    ich bin die Richtige für eine Londontasche, da ich dieses Jahr mit meinem Sohn nach London fahren will. Wir freuen uns so darauf! Ich liebe diese Stadt!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Leuchtend rot auf tristem Grau, das ist der erste Eindruck beim flüchtigen Blick. Erst das zweite Hingucken offenbart die Details und öffnet den Blick auf die Stadt und das, was auf den bunte Motiven alles zu sehen ist.
    Was Buntes im Grauen und der zweite Blick, der die Schönheit und den Sinn offenbart.
    Ich wäre die richtige Gewinnerin, weil ich mich darüber freuen würde : )
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  18. Der Stoff ist klasse :) und weckt das Fernweh ;( Früher war ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit in London, das letzte Mal ist aber schon viel zu lange her. Die Täschchen wären eine gute Überbrückung bis zum nächsten Besuch ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Miriam, ich bin total begeistert. Diese Designs sind total meins. Ich bin ein unglaublich großer London-Fan. Geschafft habe ich es bis jetzt schon 16 mal nach London und werde Ende diesen Jahres mit meiner besten Freundin einen weiteren Trip in meine Lieblingsstadt unternehmen. Für Sie ist es die erste Tour in diese schöne Stadt. Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde denn dann könnte ich meiner lieben Freundin schon einmal ein kleines Schmankerl schenken. Wir freuen uns nämlich riesig auf den Trip.
    Hoffentlich hab ich Glück und vielen Dank für diese schöne möglichkeit.
    Ganz liebe Grüße Katja
    (Katja.M1989@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diese schwarz-weiß Optik mit einem kleinen farbigen Highlight! Ich würde ein Täschchen für eine gute Freundin nähen, die in einer Reisefirma arbeitet und für Great britain zuständig ist. Nummer zwei von drei bekommt eine andere gute Freundin, die aus England stammt und Last but not least: eins muss ich unbedingt selbst behalten!
    Ich würde mich soooo freuen das set zu gewinnen!
    Danke für diese Möglichkeit und für die vielen tollen Beiträge von dir in deinem
    Blog!
    Lg Mona

    AntwortenLöschen
  21. Die Täschchen sind wirklich super :-) Vielen Dank für das tolle Design!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    der Stoff ist wirklich toll geworden! Da versuche ich gleich mein Glück :-D Leider war ich noch nie in London und wahrscheinlich wird es auch noch einige Zeit brauchen, bis ich die Chance bekomme hinzufahren - ich sage nur Großprojekt Hausbau. Deshalb würde ich mich sehr über den Stoff freuen um einerseits das Fernweh zu bekämpfen und andererseits ist nähen günstiger als eine Therapie - ich sage nur Hausbau ... ;-)

    Liebe Grüße
    Ina Ina_Sukkau(at)web.de

    AntwortenLöschen
  23. Der Stoff und die Täschchen sind sehr schön!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance. Meine Nichte ist ein Londonfan und würde sich sicher, neben dem bereits aus Londonstoff genähtem Turnbeutel, sehr über die Kosmetiktasche freuen. Deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf. Meine Mailadresse: loriene 77@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Die schauen ja megalässig aus! Da würde ich echt gerne gewinnen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Das ist doch eine tolle Gewinnchance. Die Design sind so toll - und wenn ich gewinne, wäre es ja wohl notwendig nach London zu fahren - ein Vorsatz für dieses Jahr.
    Mailadresse:bergfee57@gmail.com
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  27. Also.....meine 3 (inzwischen fast erwachsenen Töchter) und ich sind wahre London bzw Großbritannien Liebhaberinnen. Einmal im Jahr müssen wir mindestens rüberschippern um genug britisch air zu atmen. Da dann mit diesen atypischen Täschchen im Handgepäck wäre das Outfit perfekt....und in der übrigen Zeit könnte man Täschchen streicheln und die nächste Reise planen.... Ich hätte so schrecklich gern Losglück.....*Daumenganzfestdrück. hagenbuch@t-online.de

    AntwortenLöschen
  28. Das würde ja 100% passen. Wir planen im Juni nach London zu fahren und könnten die Täschchen dann gleich ausführen. :)
    LG Sabine

    kraegelohsabine@gmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Huhuuu...
    ...das ist echt mal was ganz anderes!! Gefällt! Danke für die tolle Gewinnchance!!
    Warum ausgerechnet ICH die richtige Person für den Gewinn wäre?
    Da gibt es 3 Gründe:
    1. wir haben französiche Freunde mitten in London wohnen, die wir bald besuchen möchten. Das wäre doch ein tolles Mitbringsel.
    2. Sitze ich neben einer völlig England-verrückten Kollegin, die wahrscheinlich schon alles von England und London hat, was der Markt zu bieten hat. Aber so etwas hat sie eben noch nicht. Sie veranstaltet sogar einmal im Jahr eine Tea-Party für ihre Freunde. Vor allem wenn bei Königs mal wieder ein Jubiläum ansteht oder geheiratet wird. Und sie hat Ende Januar Geburtstag.
    3. Habe ich am Dienstag selbst Geburtstag! So ein Gewinn, das wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich, oder?

    Damit hüpfe ich jetzt mal ins Lostöpfchen. Und da ich so viele Gründe habe und so viele Leute kenne, die sich darüber freuen würden, werde ich mir vorsorglich mal schnell noch was bestellen! :-)

    LG
    Melli
    (melli-post(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Hi,

    ich bin unbedingt die richtige Adressatin für dieses Set, weil ich eine liebe Freundin habe, mit der mich eine abenteuerliche London-Reise verbindet (zu Studienzeiten ins billigste Hostel der Metropole mit Mäusen, die unser Brot gefuttert haben...), und bei der ich mich lange nicht gemeldet habe. Ein London-Täschchen wäre der perfekte Schubser für mich, die Freundschaft wieder zu aktivieren. Und vielleicht sogar auf ein Revival nach London zu reisen?

    Nebenbei bin ich ganz schön neidisch auf Deine vielen kreativen Talente und Fähigkeiten: Du kannst Design, Nähen, Papeterie, Schreiben, Foto,...

    Danke für die tolle Verlosung!
    Renate

    frau(punkt)von(punkt)lummerland(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  31. Ganz entzückend und very british Deine Taschen!
    Ich würde damit gerne einer Freundin eine Freude machen, die London sehr liebt.
    Ich war vor ca. 20 Jahren das letzte Mal in London. damals hatte ich, meinem Freund und heutigem Ehemann, Karten für ein Eric Clapton Konzert in der Royal Albert Hall geschenkt. Es war wunderschööööööööööööön!

    GLG Ines♥

    P.s.: Wie toll, dass Du nun einen eigenen Shop hast!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Miri,
    bin selbst großer London-Fan und habe begeistert deinen letzten (und auch schon den früheren) London-Reisebericht gelesen... Und da ich aber wohl nicht so schnell wieder in die tolle Metropole kommen werde, wäre so ein supersüßes London-Täschchen doch ein klasse "Trostpflaster" ;-)
    Des weiteren unterrichte ich z.Zt. Englisch in einer Kita - und da würden meine Buntstifte, die ich für die Kleinen immer zum Ausmalen dabei habe, doch in so einem "stilechten" Täschchen noch viel toller daherkommen...!
    Dann drück ich mir mal selber die Daumen...
    Liebe Grüße von Silke
    (silke_neymeyr(at)yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen,
    da ich schon mehrmals mit meiner Familie in London war und wir jedesmal total begeistert sind, freue ich mich über die Möglichkeit ins Lostöpfchen zu hüpfen. Wenn ich gewinnen würde, möchte ich gerne für meine Tochter und mich ein Täschchen nähen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel petra.roessel@t-online.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Miri,
    ich würde mich über den Gewinn ganz, ganz besonders freuen. Denn ich würde die Täschchen nicht nur in London, sondern auch in Hamburg tragen und damit nicht nur mich sondern alle anderen mit dem Londonvirus infizieren.
    Liebe Grüße Teresa
    tresi(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  35. Sabine Rosen20 Januar, 2017

    Hallo Miri,
    ich bin ein riesengroßer Londonfan und nähe liebend gern Taschen aller Art. Dieses Set ist einfach fantastisch und hat mir glaube ich auch schon zugezwinkert.....boesliebchen001@gmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Miri,
    ich habe meiner "kleinen" Schwester einen London-Besuch geschenkt und nun gehen wir im Juni als Krönung sogar dort aufs Depeche-Mode-Konzert!!!! Da wäre es doch der Hammer, wenn wir deine Täschchen im Gepäck hätten! LG Kathy.......Kathy.Barsuhn@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Wie schön , ich bin ein totaler england und london fan und würde mir schrecklich gern diese täschchen nähen !!!!
    Diese täschchen hättens echt gut bei mir, ich hab nämlich auch den blick auf den see und die alpen☺
    Liebe grüße
    Ingrid ingrid38@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Bei Anke funktioniert die Kommentarfunktion nicht, daher schiebe ich ihren Beitrag mal manuell hier rein. Die E-Mail habe ich im Hintergrund. LG, Miriam


    Hallo Miriam,
    sooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!Meine Tochter fährt bald nach London auf Klassenfahrt, da wäre ein solches Täschchen ja ideal für all den Kleinkram, den ein Teenie so braucht!!Wie würden uns waaaaahhhhnsinnig über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  39. HUHU - ich habe endlich Dein Täschchen fotografiert und auch gepostet - Yeah! Endlich. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Manche Dinge brauchen halt, nicht? Ich freue mich schon auf nächsten Samstag. Vielleicht fahre ich schon Freitag mal gucken. Lass uns mal kontaktieren... Vielleicht auf ein Getränk?
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  40. Die sind ja echt zucker! :-)

    AntwortenLöschen
  41. Ich liiiiiiebe London und ich liiiiiiebe Nähen!

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam