29. März 2017

Such das Pärchen!

Ich finde gemeinsame Aktionen mit anderen Bloggern immer toll. Zumindest immer dann, wenn ich auch Zeit für deren Umsetzung habe. Wie zum Beispiel bei dem Spruch für die Wärmflasche von Katja. Und nicht wie beim Blusen Sew-Along von Elke. Die beiden Blusen schwirren hier immer noch als UFOs durchs Büro. 

Bei dem Projekt, dass ich euch hier heute zeige, hat es einfach gepasst. Vielleicht auch deshalb, weil die Arbeit auf knapp 120 Schultern verteilt wurde. Jeder hatte nur eine klitzekleine Aufgabe (mal abgesehen von Johanna), aber das Ergebnis ist Mega.

Knapp 120 Illustratoren haben sich zusammengeschlossen und für euch ein "Such das Pärchen"-Spiel entworfen. Jeder der Illustratoren hat einfach ein Pärchen entworfen. Ihr könnt euch das Spiel ausdrucken, eure Lieblings-Pärchen - oder für den ultimativen Overkill, alle - ausschneiden und losspielen.





Initiatorin der ganzen Aktion ist Johanna Fritz. Sie ist Organisatorin einer Gruppe für Illustratoren und heckt am laufenden Band neue Ideen aus. So auch diese. Und sie hat dann auch die Aufgabe übernommen, die einzelnen Pärchen in einem XXL-PDF zu sammeln. Mehr über die Aktion lest ihr auch auf ihrem Blog. Herunterladen könnt ihr das PDF auch aus ihrer Dropbox:







Meine Empfehlung: Nehmt zum Ausdrucken ein möglichst dickes Papier. Ich habe hier immer ein 250g Druckerpapier zum allgemeinen Basteln liegen. Oder ihr klebt die Pärchen auf fertige Legekarten. Damit ist die Haptik einfach besser.

Mein Bild ist das mit dem Wal drauf. Thema war ja eigentlich Frühling, ich habe aber eine der Zeichnungen genommen, die Mitte letzten Jahres während einer von Johannas Portfolio-Challenges entstanden ist. Ich habe euch mal meine Lieblingsmotive zusammengestellt. Schaut doch mal bei den Illustratoren vorbei, die entwerfen wirklich ganz tolle Motive:





Katze: Laurakölndesigns
Lama: www.janaborosch.de
Prima Vera: www.frauwien.de
Wal: ich selber!
Bonjour: www.frausonnenberg.de
Fuchs: www.frolleinschmitt.de

Falls euch das Wal-Motiv so richtig gut gefällt, könnt ihr es in meinem Redbubble-Shop erstehen. Auf T-Shirts, auf Uhren, auf Phonecases, auf Taschen etc. Ich habe ein Shirt mit dem Motiv und bin von der Qualität des Drucks begeistert. Alle Details sind mit drauf, aber das Druck trägt weniger auf als eine Schicht Flexfolie. 

Von einer anderen Sache muss ich euch noch erzählen. Die macht mich nämlich gerade etwas nervös. Und gleichzeitig erfüllt wie mich mit Vorfreude. Wenn jemand am Wochenende noch keine Pläne hat; ich bin auf der Suche nach Daumendrückern. Samstag und Sonntag bin ich auf der h+h Cologne und werde dort einigen Firmen mein Portfolio vorstellen und meine Ideen für Stoffkollektionen präsentieren. Drückt mir die Daumen, dass die Designs gefallen. Eine kleine Stoffkollektion habe ich bereits verkauft, sie soll auf der h+h vorgestellt werden. Es sind weihnachtliche Motive auf Webware. Wenn ich darf, zeige ich euch Fotos auf Instagram.

Dann bleibt mir nur, euch viel Spaß beim Basteln und Spielen zu wünschen. Und mich bei Johanna für die tolle Aktion zu bedanken.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. voll die coole sache! zeigst du mir dein portfolio auch, auch wenn ich kein stoffhersteller bin ;-)? hätte mich auch mal etwas vorbereiten sollen..... bis samstag, ich freu mich! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      dann mal schnell ran an den Computer und ein Portfolio vorbereiten! Ich habe mir in InDesign eine Vorlage entworfen, bei der ich nur die verschiedenen Muster reinladen muss. Aber das gleiche habe ich auch schon für Illustrator gemacht. Mach' das noch! Auch wenn es nur zwei oder drei Kollektionen sind. Und vergiss nicht, kleine Zuschnitte von bereits entworfene Stoffe mitzunehmen. Das ist wahrscheinlich ebenso überzeugend!

      Mein Portfolio zeige ich dir natürlich gerne. Aber nur, wenn du deines noch schaffst und ebenfalls mitbringst!!! ;-)

      Ich freue mich schon aufs Wochenende.

      Kreative Grüße,
      Miri D

      Löschen
  2. Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen :)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Da halte ich doch mal nach dir Ausschau, denn ich werde morgen auch auf der h & h sein. Ich bin schon sehr gespannt, was und vor allem wen ich dort alles treffe. Ich drücke dir die Daumen und würde mich auch sehr freuen einen Blick in deine Mappe werfen zu dürfen. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam