18. Oktober 2018

Prairie (by Hilco) 2

Hier kommt endlich der versprochene zweite Teil der Hilco Prairie-Serie. Aber vorher muss ich euch noch mal fix den Titel des Lookbooks zeigen:


Dort ist das Bison auf einem Zeichenblock zu sehen und die Gazelle auf dem iPad. Genau so sind die ersten Ideen zu den Designs entstanden. Die Gazelle habe ich digital gezeichnet. Das Bison ganz traditionell mit Gouache auf Aquarellpapier. Erst danach habe ich das Bison digitalisiert. Findet ihr es auch spannend anderen bei ihren kreativen Arbeiten zuzuschauen? Ganz egal ob Nähen, Basteln oder Malen, ich liebe diesen Blick über die Schulter. Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich wollte euch aber noch ein paar wunderschöne Fotos der Nähbloggerinnen zeigen, die mit den Stoffen genäht haben:




Andrea (Novemberfrau) hat nicht nur aus dem Bison-Design etwas genäht, sondern auch aus den Baobab-Blüten. Nämlich ein Kleid nach diesem Schnittmuster von Stoff und Stil. Das Kleid ist der Wahnsinn, Andrea!




Katja (Schönste Bastelzeit) hat eine Frau Aiko (Studio Schnittreif) aus dem Stoff genäht. Schaut dringend auf Katjas Blog vorbei, da seht ihr auch die Rückseite der Bluse. Die hat nämlich in der hinteren Mitte noch eine Paspel in Dunkelgrün! 



Annika (Näh-Connection) hat für ihre beiden Mädels wunderschöne Kleider genäht: Ein Bohemian Babydoll Kleid und ein Baby Geranium Dress. Aber irgendwie sind die Stoffmuster bei den wunderbar-stimmungsvollen Fotos fast nebensächlich, oder?



Ich selbst habe die Tunika "Elle" genäht. Die macht einiges an Arbeit, lohnt sich aber sowas von! Um ehrlich zu sein, Lila gehört eindeutig nicht zu meinen Lieblingsfarben und trotzdem habe ich die Tunika diesen Sommer häufig getragen. Ich schiebe es auf das Design UND den tollen Schnitt.



Die Gazellen treffen auf mein bisher liebstes Schnittmuster: Die Cheyenne Bluse. Und habt ihr die Tasche mal genau angesehen? Die passt vom Muster ganz genau! Klasse, oder? Diese Gazellen-Bluse ist übrigens meine vierte Cheyenne. 



100% Viskose-Blusenstoff, 140 cm breit, Ökotex-Standard 100 und DIN EN 71-3 zertifiziert

Noch mehr tolle Fotos, und auch Fotos der anderen beiden Designs findet ihr in dem Lookbook:





Händler können die Stoffe bei Hilco bereits vorbestellen. Ab Januar liegen sie dann in den Läden. 

Kreative Grüße,


Kommentare:

  1. Tolle Ideen, und deine Muster sind sowieso klasse :)
    Bin auf mehr gespannt :)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Gazellen-Bluse wird hier fleißig getragen,
    und mit ihr nehme ich noch etwas Sommerfeeling mit in den Herbst hinein.

    Hab herzlichen Dank dafür, dass ich Teil dieser netten Runde sein durfte.
    Ganz viel Erfolg mit den Stoffen wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf www.mirid.de kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

If you leave a comment on www.mirid.de, the form data you enter (and possibly other personal information, e.g. your IP address) will be sent to Google servers. More info can be found in my "Datenschutzerklärung" (privacy policy) and in Google's privacy policy.